Hallo zusammen,
ich stehe derzeit ein bißchen auf dem Schlauch und bräuchte mal Eure Hilfe.
Bei uns im Fußballverein (A) möchte ein Junge in der F-Jugend spielen, der vorher in einem anderen Verein (B) war. Beim Verein B darf er nicht mehr spielen, da sein Vater sich nach monatelangen Querelen letztenendes mit dem Trainer fast geprügelt hat, um seinen Sohn vor ständigen Anfeindungen durch den Trainer zu schützen. Daraufhin bekamen die Eltern (beide!, keine Mitglieder in diesem Verein) ein Platzverbot ausgesprochen und der Sohn, der ja eigentlich garnichts damit zu tun hat, wurde aus dem Verein geworfen. Das allein ist ja schon blöd genug, jetzt hat aber der alte Verein an den neuen Verein die „Abmeldebestätigung“ inkl. der Gründe der Rauswurfes geschickt, was natürlich für den kleinen Fußballer nicht unbedingt den besten Start bei uns bedeutet. Es drängt sich einem der Verdacht auf, daß der alte Verein damit bezwecken möchte, der Familie möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Ich frage mich nun, ob dies so überhaupt zulässig ist, da der kleine Kerl ja mit dieser ganzen Geschichte garnichts zu tun hat und einfach nur Fußball spielen möchte. Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand dieser verzwickten Geschichte annhemen würde und einen passenden Tipp für mich hätte. Ach ja, das ganze findet in Hessen statt.
Vielen Dank im voraus