Verfärbter Nagel nach Ohnmacht

Hallo zusammen,
meine Tochter ist vor kurzen ohnmächtig geworden. Sie hat mit ihrer Freundin einen Gipsabdruck vom Rücken/Taille machen wollen, hatte Angst dabei zu tief einzuatmen, Ergebnis ohnmächtig. Da sie uns jeden 2xwöchentlich French Nails an den Füßen macht, kennen wir unsere Füße sehr genau. Also zur eigentl. Frage: nach der Ohnmacht hab ich sie zu mir auf die Couch genommen,ihre Füße auf meinem Schoß, da habe ich gesehen, dass ihr dicker Zehnagel an einer Stelle blau verfärbt war also nicht wie ne Maus. Jetzt nach ca 7 Wochen hat sich die Stelle braun verfärbt und diese Stelle wächst auch nicht raus. Was kann das sein? Als sie ohnmächtig war, habe ich im ersten Moment wie gelähmt da gestanden, bevor ich handeln konnte und sie hinlegen konnte (sie hing in meinen Armen) Hat sie in der Zeit vllt. zu wenig Sauerstoff in den Füßen gehabt?? Hoffe, ich habe das einigermaßen gut geschildert. Dankbar für Antworten LG Kerstin

Hallo,

anhand Deiner Beschreibung hört sich das für mich wie ein Hämatom unter dem Zehnagel an, dafür spricht auch die Verfärbung…sprich ein blauer Fleck. Sowas kann man sich auch schonmal mit Schuhen zuziehen, die auch nur ein bisschen drücken, oder mit dem Zeh irgendwo unglücklich angeschlagen oer gestolpert…und das Verschwinden/Herauswachsen dauert mitunter ganz schön lange ein paar Monate können das schonmal sein, bis der Fleck komplett verschwunden ist.

Gruß
Maja

Hallo Maja,
vielen Dank schon mal. Sie hat vllt. ne halbe Stunde vor dem Gipsen, die Füße noch gemacht, da war gar nichts zu sehen. Bei der Ohnmacht ist sie in meinen Armen zusammengesackt, also auch nirgendwo angesoßen oder ähnliches. Mich wundert auch, dass der Fleck jetzt so braun geworden ist. Sie sitzt zur Zeit bei der Hautärztin,mal schaun, was sie meint. VG Kerstin

Hallo!

Der Text ist etwas schlecht zu lesen und so unverständlich.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Gipsen und Blauem Zeh.
Passen die Schuhe nicht? Ich hatte das vor einigen Jahren, weil der Nagel vom großen Zeh zu lang war und sich massiv am Schuh rieb. Der Nagel hat sich auch verabschiedet, wuchs aber wieder normal nach.

Gruß
Carmen