Verfall von gelben Karten

Hallo,

auf meine am 23.06. gestellte Frage nach der Auswirkung von gelben Karten erhielt ich ul a. folgende Antworten:

Nach dem Viertelfinale entfallen aber alle Gelbe Karten.

aber nur die aus den vorherigen Spielen. Wer im Viertelfinale seine :zweite gelbe Karte bekommt, wird im Halbfinale trotzdem zum Zuschauer.

Die Aussage, dass nur die gelben Karten aus „vorherigen“ Spielen verfallen, verstehe ich nicht. Karten aus zukünftigen Spielen können logischerweise nicht verfallen. Oder soll das heißen, dass nach dem Viertelfinale keine gelben Karten mehr verteilt werden? Das wäre dann aber doch ein Freibrief zum Foulen.

Müller ist jetzt raus. Unter welchen Umständen verfallen gelbe Karten denn nun wirklich?

Grüße
Carsten

Guten Morgen Carsten.

Ist ein Spieler mit einer gelben Karte vorbelastet (gelb aus einem der vorherigen Spiele) entfällt diese nach dem 1/4 Finale.

Müller hat aber gestern seine 2. gelbe Karte bekommen ( 2. gelbe Karte zieht automatisch 1 Spiel sperre nach sich).

Das heisst: Gelbe Karten verfallen, aber eine Sperre nicht !

Doch es werden weiterhin gelbe Karten verteilt. Nur kann man jetzt nicht mehr aufgrund einer Gelbsperre am Finale gesperrt sein.
Diese Regel wurde für diese WM geändert, weil man möchte, dass die besten Spieler auflaufen.
Natürlich kann ein Spieler im Halbfinale rot oder gelb/rot bekommen, damit wäre er fürs Finale gesperrt.

Gruss Boschuh

Die Frage ist ganz einfach und unkompliziert zu beantworten: im Halbfinale beginnt die Zählung der Karten von 0 (Was bedeutet, dass man nicht fürs Finale gesperrt werden kann). Wer sich natürlich im Viertelfinale die 2. abgeholt hat, bekommt Natürlich eine Sperre. Die Karten werden ja erst nach dem Viertelfinale zurückgesetzt.