Verfügbarkeit DSL

HAllo, ich habe ein Haus, das noch keinen Telefonanschluß hat (Vormieter hat ihn lahmlegen lassen oder wurde lahmgelegt), wegen umfangreichen Renovierbedarf ist auch noch kein Anschluß nötig.
Nur für meine weitere Planung würde ich gerne wissen, ob dort (DOrf) DSL möglich ist und über welche Anbieter in Frage kommen. Angeblich hatte der Vorvormieter einen DSL-Anschluß (und hat für das Kabel das Fenster angebohrt *grrr*), aber ich weiß natürlich nicht von wo und fragen möcht ich nicht (sonst hätt ich dem noch so einiges zu erzählen).
Man bedenke auch das Uraltalter der Anschlußeinrichtungen s. Telekomm-Brett
/t/reichspostanschluss/4654793

Gruß
Susanne

eigentliche Frage vergessen
upps,
was ich fragen wollte, hat wer nen Link, wo ich Infos bekomm zur DSL Fähigkeit in einer bestimmten Strasse eines bestimmten Dorfes.
Die üblichen Verfügbarkeitschecks wollen immer ne Telefonnummer, aber die alte güldet ja nicht mehr.
Gruß Susanne

Hi,

wenn du den Namen eines unmittelbaren Nachbarn kennst, besorg dir dessen Telefonnummer (telefonbuch.de) und gib seine Hausnummer + Tel.nr. ein.

Gruß
Christian

Hi,

wenn du den Namen eines unmittelbaren Nachbarn kennst, besorg
dir dessen Telefonnummer (telefonbuch.de) und gib seine
Hausnummer + Tel.nr. ein.

Ergab dass er einen DSL-Anschluß bei einem anderen Anbieter als Arcor hat. Angeblich, Wer ich wohl mal fragen, wen er da hat.
Gruß Susanne