Vergehen nach §29 BtMG

Hi Leute,

ich habe ein Anklageschrift bekommen wegen 4 g Speed, was ich über Grenze geschmugelt habe. Dort steht, es wird mir ein Pflichverteidiger zugeteilt, oder ich soll einen nennen. Was soll ich / muss ich machen? Was erwartet mich? Werde ich eingesperrt?

Danke

Hacki

Moin,

frag eine Suchmaschine Deines Vertrauens nach §29 BtMG. Mit 5 Jahren bist Du dabei.

Gruß
Ralf

Hallo,
die Spanne reicht von Geldstrafe bis Knast.
Abhängig von:
Bundesland
Wirkstoffgehalt
Ersttäter?

Hallo,

suche Dir einen Fachanwalt für Drogendelikte. Derweil kannst Du mal googlen mit: Betäubungsmittel Strafverfahren Ablauf.

Hallo,

so etwas gibt es nicht. Hier käme allenfalls ein Fachanwalt für Strafrecht in Frage.

Gruß
C.

2 „Gefällt mir“

Hi,

dann google mal danach, die Herren bezeichnen sich durchaus selbst so. Sicher sind sie auch Fachanwälte für Strafrecht insgesamt aber eben auch für BtMG.

Dann sollten Sie sich aber besser nicht dabei von der Kammer oder missliebigen Kollegen erwischen lassen. Die Fachanwaltschaften sind abschließend geregelt, und wer sich selbst eine neue erfindet, handelt sich massiven Ärger ein!

Hallo,

das hier

ist sicherlich richtig, aber der Hinweis auf Expertise in Sachen BtMG wird dann wohl unter der Überschrift “Tätigkeitsschwerpunkt”

Tätigkeitsschwerpunkt | Bedeutung & Erklärung | Legal Wiki

laufen.

&tschüß

Wolfgang