Die Art und Weise, wie die Amerikaner Vergeltung zu üben pflegen ist in meinen Augen ebenfalls immer terroristisch gewesen. Inzwischen weiss man, dass die „Giftgasfabrik“ im Sudan nur eine Arzneimittelfabrik war. Die Amerikaner haben nie zwischen Unschuldigen und Schuldigen unterschieden und interessieren sich einen Dreck für ihr eigenes Rechtsystem, das in solchen Fällen plötzlich keine Anwendung mehr findet (abgesehen davon, dass auch die Todesstrafe, die dieses Rechtsystem vorsieht barbarisch ist). Für den Schlag gegen die Fabrik im Sudan gab es nie eine offizielle Entschuldigung geschweige denn eine Wiedergutmachung. Wann wird die sogenannte zivilisierte Welt erkennen, dass ihre eigene rücksichtslose Politik vielfach die Ursache dieses Terrorismus ist.
Traurig ist nur, dass die Terroristen um keinen Deut intelligenter sind.
Da hier offensichtlich nur Dummköpfe und Profitgeier am Werk sind, fürchte ich, dass schlimme Zeiten auf uns zukommen.
Ich fordere alle Menschen, die nun ihr Mitgefühl für die Opfer in den USA zum Ausdruck bringen, auf: Denkt auch an die Opfer unter den Palästinensern! Denkt auch an das völlig unnötige Gemetzel an auf dem Rückzug befindlichen irakischen Soldaten während des Golfkrieges! Denkt an den „versehentlich“ abgeschossenen iranischen Jumbojet im Golf! Denkt an die Blockade und den Terror, den die USA seit 40 Jahren gegen Kuba führen! Denkt an die von den USA gesteuerten und unterstüzten Militärputschs, zB in Chile! Denkt auch an diese Opfer !!
So grausam und unvorstellbar dieser Anschlag war, er rechtfertigt nie und nimmer, dass die sogenannte zivilisierte Welt nun Krieg gegen Völker führt. Wenn wir Vergeltung in dieser Form zulassen, machen wir uns selbst zu Terroristen.
Sigi