[MOD Volker]
Moin,
in diesem Teilthread werden Informationen aus privater Mail veröffentlicht, deshalb lösche ich.
Gruß Volker
[MOD Volker]
Moin,
in diesem Teilthread werden Informationen aus privater Mail veröffentlicht, deshalb lösche ich.
Gruß Volker
Hallo,
Lies einfach mal, was die Fragestellerin noch so geschrieben
hat
ich habe sehr wohl gelesen und auf meine konkrete Nachfrage hast du dir angemaßt für die UP zu Antworten!
Um mir dann in genau so arroganter und anmaßender Weise mitzutilen, dass man diese Frage nicht stellt und ich mangels Vorstellungsvermögen nicht befähigt bin, sondern nur du das Problem richtig eingrenzen kannst!
Wenn du das bitte noch einmal nachlesen möchtest!
„Mir stellt sich die Frage, „worauf einlassen“ nicht. Ich kann das Problem, um das es geht, sehr gut eingrenzen. Könntest du dir vorstellen, woran das liegt?“
Was glaubst du eigentlich was und wer du bist so über andere urteilen/richten zu können?
und lass die eigene Nabelschau und gekränkte Eitelkeit bar
jeder Selbstkritik weg.
Wer die Hose voll hat, hat gut stinken!
Mehr braucht es dazu nicht.
Du bist nicht auf einen einzigen Kritikpunkt sachlich eingegangen sondern hast nur dumme, beleidigende Polemik von dir gegeben!
Damit ist die Diskussion für mich mit dir beendet.
Gruß
rolli
Wenn du alles gelesen hättest - es ist aufgeklärt: es geht
hier nicht um die Untersuchung nach Tat. Das ist längst
gelaufen!
Wahrscheinlich handelt es sich hier wieder um einen direkt angeschriebenen Experten, der gar nicht weiß, dass das im Forum bereits Teil eines längeren Threads ist.
MfG
GWS
ot
Hallo Rolli,
ich las deinen Beitrag mit Freude.
Dieses Kompetenzgerangel darum, wer denn nun empathischer ist, wurde allmählich lästig.
Schönen Abend noch!
Liete
Ymmd
Dieses Kompetenzgerangel darum, wer denn nun empathischer ist,
wurde allmählich lästig.
Und weil das so ist, ist der einzige Sinn deines Kommentars, für alle sichtbar zu zeigen, dass du Rolliferns Kompetenz unterstreichst (und damit gleichzeitig meine abwertest)?
Das ist so… glaubwürdig … und albern.
Doch noch ein Nachtrag - ich hätte ihn nicht öffentlich geschrieben, aber man kann dich nicht anmailen.
Mir geht es nicht um Kompetenzgerangel, mir geht es um die Problemlösung der Fragestellerin, die sich in einer ziemlich prekären Situation befindet, in der man mit falschen Empfehlungen ziemlich viel zusätzlichen anrichten kann.Das Kompetenzgerangel ist nicht von mir losgetreten worden, sondern von der Seite, die Warnhinweise nicht annehmen wollte.
Wenn man sich den Kommunikationsstrang aus Blickwinkel derjenigen ansieht, die das Problem hat, dann stellt sich die Frage, mit wessen antworten die Fragestellerin mehr anfangen konnte, nicht.
Ist auch kein Wunder. Denn außer Maria, die notorisch auf dem Phobietripp geritten ist und basierend auf ihrer eigene Geschichte viel zu viel rein interpretiert hat, anstatt zu fragen, ist ja gar keine konstruktive Antwort mehr gekommen! Rolliferns Ansinnen war nicht, der Fragestellerin zu helfen. Ihm ging es nur noch darum, mich zu maßregeln. Auf die inhaltlichen, wichtigen Ergänzungen der Fragestellerin ist er überhaupt nicht eingangen. Wem es also im Kompetenzgerangel geht, ist eindeutig.
Und du hast dich überhaupt nicht inhaltlich geäußert. Dein wirklich einziger Beitrag hier ist - Kompetenzunterstreichen. Was für eine Kompetenz eigentlich - bezogen auf diesen Thread? Unabhängig davon, wie emphatisch man seinen einzigen inhaltlichen Beitrag liest. Er hat NULL Erkenntnisgewinn für die Fragestellerin gebracht - was man u.a. auch daran seiht, dass da gar keine Kommunikation zu stande gekommen ist.
Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen, hat sich aber ganz schnell das Clübchen gefunden. Erst Maria, die „Dr Brinkner“ zur Seite gesprungen ist, und damit nicht nur dessen Kompetenz als Arzt hervorhebt (als Generalkompetenz?), sondern auch die Verbundenheit unterstreicht (woher wüsste sie sonst, wie er heißt) - und du springst etwas verspätet auch herbei, um öffentlich zu knuddeln und huldigen… und nichts weiter.
Worum es euch geht, ist also ganz offensichtlich. Maria hat sich noch intensiv mit Helferwillen bemüht (wahrscheinlich weil sie ähnliches (aber eben nur ähnliches) kennt), ihr beide hattet offenbar nicht sonderlich großes Interesse, zu helfen. Wichtig das eigene unangekratzte Image!
Das ist übrigens eine sehr weit verbreitete Reaktion (nein, nicht Einzelfälle -anstatt zu fragen, wie ich zu bestimmten Positionen komme, wird die Kompetenz gleich auch vorweg abgesprochen), sondern das ist ganz klassisch Gegenübertragung.
Die Fragestellerin hat jetzt schon enorme Schwierigkeiten, einen Arzt aufzusuchen. Therapie will sie aufgrund schlechter Erfahrung obendrauf nicht. Jede weitere schlechte Erfahrung ist möglichst zu vermeiden, weil sie sie nur noch weiter von professioneller Hilfe entfernt! Es hilft da überhaupt nichts, das Bild zu vermitteln: Alle Ärzte sind im Prinzip eigentlich gut und wissen damit umzugehen! Das ist gelogen! (und dient nur der Mythenbildung der eigenen Berufsgruppe!) Wenn man Betroffene unvorbereitet so losschickt, ist weiterer Schaden beinahe vorprogrammiert!
*Ob es um sachliche Auseinandersetzung auch im Sinne des Problems der Fragestellerin geht, wird man an der Reaktion hierauf sehen.
Hallo Rolli,
Hallo Liete,
Dieses Kompetenzgerangel darum, wer denn nun empathischer ist,
wurde allmählich lästig.
nein, es war kein Kompetenzgerangel, darum ging es nicht. Ich lasse mir nur nicht gewisse Dinge absprechen von Leuten die mich nicht kennen um dann deren Meinung als Maßstab akzeptieren zu sollen. Wer mir Empathie abspricht weil er eine andere Sichtweise einnimmt und diese auch noch für mich zum Maßstab macht äußert sich nicht zur Sache, sondern greift mich direkt und persönlich an!
Darum ging es…
Schönen Abend noch!
Einen ebensolchen!
Liete
Gruß
rolli
Hallo,
eine traumatisierte Frau gegen ihren Willen gynäkologisch zu untersuchen, käme einer Wiederholung des Traumas gleich. Prinzipiell MUSS des Einverständnins der Frau vorliegen.
Bevor man eine Undersuchung wünscht oder ablehnt, muss man sich darüber im klaren sein, welches Ziel verfolgt wird. Für die Spurensicherung, also für die Beweissicherung für eine Anklage, ist eine möglichst komplette Untersuchung wünschenswert, um z B DNA zu finden in Form von Sperma, Haaren oder angetrocknetem Speichel. Um das Ausmaß einer Verletzung zu beurteilen, ist eine gynäkologische Untersuchung auch sinnvoll. Wenn die Frau nur eine Blutentnahme wünscht, um zu wissen, ob sie mit HIV oder Hepatitis angesteckt wurde, dann würde ich selbstverstänlich auch das anbieten. Eine Ultraschalluntersuchung hat meines Erachtens kaum einen Informationswert.
Mit freundlichem Gruß!
Antje
Hallo,
Rolliferns Ansinnen war nicht, der Fragestellerin zu helfen.
Ihm ging es nur noch darum, mich zu maßregeln. Auf die
inhaltlichen, wichtigen Ergänzungen der Fragestellerin ist er
überhaupt nicht eingangen. Wem es also im Kompetenzgerangel
geht, ist eindeutig.
wann willst du endlich begreifen, dass die UP eine allgemeine und hypothetische Frage gestellt hat:
"…wie Gynäkologen mit Vergewaltigungs-/Missbrauchsopfern umgehen…?"
Wenn du dir die Frage bitte noch einmal in Ruhe durchlesen willst!
Und meine Antwort dazu…!
Ich habe ganz nüchtern und sachlich und in Ermangelung an empathischer Notwendigkeit, geantwortet, weil ich aus o. g. Gründen nicht einfach unterstellt habe, dass die UP als Vergewaltigungsopfer und auch nicht als Phobikerin gefragt hat!
Ich bräuchte mich eigentlich auch nicht vor dir rechtfertigen, da ich meine Empathiefähigkeit schon an anderen Stellen und von anderen bestätigt ausreichend unter Beweis gestellt habe.
Aber du trittst hier besserwisserisch auf und wirfst Leuten die du nicht kennst Dinge vor, die du dir anzumaßen weder im Stande bist, noch ein Recht dazu hast!
[…]
Gruß
rolli
[MOD Volker]Information aus privater Mail gelöscht, auch wenn sie hier schon unberechtigt veröffentlicht war
wann willst du endlich begreifen, dass die UP eine allgemeine
und hypothetische Frage gestellt hat:
"…wie Gynäkologen mit Vergewaltigungs-/Missbrauchsopfern
umgehen…?"
Wenn du dir die Frage bitte noch einmal in Ruhe durchlesen
willst!
Bist du so nett und liest dir bitte mal die Antworten der Fragestellerin durch?
Die Frage war alles andere als hypothetisch! Und nachdem du dir alle Beiträge der Fragestellerin durchgelesen hast, solltest du dir ganz in Ruhe folgende Fragen stellen:
2 Woran liegt es, dass ich mich anstatt mit den Problemen der Fragestellerin zu beschäftigen ausschließlich auf die tatsächlich oder möglicherweise nur vermeintliche Unprofessionalität eines anderen Forumsmitgliedes gestürzt habe, deren Professionalität möglicherweise in einem anderen angesichts zu 1 sich eh in einem anderen Licht darstellen könnte.
Ich habe ganz nüchtern und sachlich und in Ermangelung an
empathischer Notwendigkeit, geantwortet,
Woran liegt es, dass ich an diesem Punkt so falsch liege, wie man nicht falscher liegen könnte?
Kann es sein (diese Frage meine ich wirklich sehr ernst, auch auf die Gefahr, dass du das anders werten wirst) dass ich ähnliches Verhalten auch im Alltag an den Tag lege? Kann ich es ausschließen? Wenn nein, würde ich das wollen?
Wieso veröffentliche ich wiederholt Informationen aus privatem Mailverkehr? Weil dieser Datenschutz für mich generell keine Bedeutung hat? Weil er für mich dann keine Bedeutung hat, wenn ich ihn in Kampfrhetorik einsetze?
Aber du trittst hier besserwisserisch auf und wirfst Leuten
die du nicht kennst Dinge vor, die du dir anzumaßen weder im
Stande bist, noch ein Recht dazu hast!
weil du anscheinend nicht rational sondern
emotional gesteuert, an Problemlösungen arbeitest!
Nachtrag.
Ich hoffe, dass die Fragestellerin das, was du hier abgeliefert hast, nicht richtig mitbekommen hat und insbesondere NICHT abspeichert unter „Professionalität und Empathiefähigkeit des Arztes“.
Das könnte nachhaltig Spuren hinterlassen.
Daher an der Stelle auch noch mal ausdrücklich der Hinweis in Richtung der Fragestellerin: Es wäre absolut falsch zu behaupten, dass das, was Rollifern hier an den Tag gelegt hat und was von anderer Stelle aus unterstützt wurde, wirklich nur Einzelfall ist. Ist es nicht. Aber es ist eben auch nicht die Regel! Nicht alle Ärzte sind so! Und mit so einer Wucht und Aggressivität falsch ist doch die Ausnahme.
Es ist wichtig, sich selbst zu stärken, damit man nicht so verwundbar ist, und sich Hilfe zu suchen, damit man nicht alleine ist. Und ebenfalls wichtig, weil es zur Entlastung ungemein hilft: Sich immer vor Augen halten, dass man, so man in einer Untersuchungssituation ist, jederzeit aussteigen kann, stopp sagen kann, gehen kann, wenn es zu viel ist. Man ist nicht ausgeliefert.
Hallo,
wann willst du endlich begreifen, dass die UP eine allgemeine
und hypothetische Frage gestellt hat:
"…wie Gynäkologen mit Vergewaltigungs-/Missbrauchsopfern
umgehen…?"
Wenn du dir die Frage bitte noch einmal in Ruhe durchlesen
willst!Bist du so nett und liest dir bitte mal die Antworten der
Fragestellerin durch?
habe ich!
Die Frage war alles andere als hypothetisch!
OK, nur für dich, der Duden:
Hy|po|the|se, die; -, -n ([unbewiesene] Annahme, Vermutung ; Vorentwurf für eine Theorie
Oder schrieb die UP in " ich"-Form, bzw. ihre xy betreffend?
Und nachdem du
dir alle Beiträge der Fragestellerin durchgelesen hast,
solltest du dir ganz in Ruhe folgende Fragen stellen:
Würdest du mir bitte konstatieren, dass mein Post um den es geht, ganz am Anfang als Dritter(!) steht! (Bitte nachprüfen!)
Somit ist dein ganzes, nachfolgende Geschreibsel, für mich ohne Bedeutung, da alle „Offenbarungen“ und die Kommunikation mit anderen Usern der UP, erst danach geschahen!
Ist das wirklich so schwer für dich zu verstehen?
Und noch eine paar Antworten auf deine weiteren Fragen (hast du sie wieder gelöscht?):
Weil du nur deinen eigenen Nabel
im Blick hast und wie du mich runterputzen kannst - und die
Betroffene steht ist mit ihren ernsten Problemen überhaupt
nicht mehr in deinem Wahrnehmungshorizont.
Dich herunterzuputzen liegt mir fern. Ich wehre mich nur, denn du hast die Büchse der Pandora geöffnet!
Zu dem Rest sage ich nur: "Natürlich entscheidest du über den Wahrnehmungshorizont der andern!? Vlt. stolperst du ja über den deinen?
Das ist keine persönliche Meinung von mir. Du lieferst hier
mit jedem Buchstaben, den du beiträgst, den Beleg.
Nein, keine Meinung von dir, sonder ein Gutachten?
Uns setzt noch einen oben drauf, dass du wieder aus privatem Mail…
wo und wann hast du mir das in einer PN geschrieben? Ist das allerneuste!
Kann es sein dass du einen Mehrfrontenkrieg führst und deinen Feind nicht mehr richtig orten kannst?
Unterste Schublade. Da muss schon die
Frage erlaubt sein, ob du das mit deiner Schweigeverpflichtung
im Job auch so ernst nimmst.
Nein, natürlich nicht! Ich posaune - emotional gesteuert - alles in die Weltgeschichte hinaus…
Du erreichst so langsam ein Stadium wo du mir leid tust…ehrlich!
Gruß
rolli
Die Frage war alles andere als hypothetisch!
OK, nur für dich, der Duden:
Hy|po|the|se, die; -, -n ([unbewiesene] Annahme, Vermutung ;
Vorentwurf für eine Theorie
Oder schrieb die UP in " ich"-Form, bzw. ihre xy betreffend?
Du hast nicht mitbekommen, dass die Frage nicht hypothetisch war! Du hast auch nicht erfragt, ob sie es ist oder nicht. Professionalität? Empathie?
Du hast gesagt, es gab bei der Ausgangsfrage keine emphatische Notwenigkeit - gab es schon!
Wenn die Betroffene so bei dir in der Praxis / im Krankenhaus aufgeschlagen wäre und wärest ihr so gegenüber getreten, hättest du es nicht mitbekommen! Anstatt das einfach mal zur Kenntnis zu nehmen, führst du diesen Krieg hier weiter.
Würdest du mir bitte konstatieren, dass mein Post um den es
geht, ganz am Anfang als Dritter(!) steht! (Bitte nachprüfen!)
Stimmt. Und du hast das Problem weder richtig erfasst noch die richtigen Fragen gestellt! Bitte nachprüfen!
Wessen Kommunikation hat dazu geführt, die Situation der Fragestellerin zu erfassen und ihr einen auf ihre Situation zugeschnittenen Lösungen anzubieten. Nachprüfen - wenn du so darauf bestehst.
Somit ist dein ganzes, nachfolgende Geschreibsel, für mich
ohne Bedeutung, da alle „Offenbarungen“ und die Kommunikation
mit anderen Usern der UP, erst danach geschahen!
Ich wiederhole mich: Du warst in deiner Professionalität nicht in der Lage, das tatsächliche Problem der Fragestellerin zu erfassen oder durch Nachfrage zu klären!
Wenn du meine Nachfrage und das Eingehen auf die Fragestellerin dann als Geschreibsel bezeichnest, dann sagt das eigentlich alles.
Du bist immer noch völlig uneinsichtig. Es hat einfach keinen Sinn mehr, mit der weiter zu kommunizieren!
@Mod - zu löschen
Separat, damit es auch gelöscht werden kann!
Du zitierst Aussagen aus privatem Mailverkehr und aus Beiträgen, die gelöscht wurden, obwohl du weißt, dass sie gelöscht wurden.
Ist das deine Art der Kommunikation und des Umgangs mit Datenschutz? Gehst du auch mit deiner Schweigepflicht so um, wenn dir ein Patient nicht passt?
Hallo,
Separat, damit es auch gelöscht werden kann!
Du zitierst Aussagen aus privatem Mailverkehr
aus welchen? Aber nicht aus unserem, den hat es nie gegeben!
Also welche!
Du solltest dir auch einmal angewöhnen meine Rückfragen zu beantworten!
und aus
Beiträgen, die gelöscht wurden, obwohl du weißt, dass sie
gelöscht wurden.
Ist es mein Problem das du hier Dinge postest und hinterher löschst, die ich aber vorher schon gelesen habe?
Erst denken, dann schreiben…dann brauchst du auch nichts löschen!
Ist das deine Art der Kommunikation und des Umgangs mit
Datenschutz? Gehst du auch mit deiner Schweigepflicht so um,
wenn dir ein Patient nicht passt?
Ich muss vermuten dass du genau so wenig weißt was Datenschutz ist, wie du das Wort Hypothese nicht zu kennen scheinst.
Außerdem wiederholst du deine Fragen!
Gruß
rolli
Hallo,
Du hast nicht mitbekommen, dass die Frage nicht hypothetisch
war!
es stellt sich für mich nicht mehr die Frage wer hier was mitbekommen hat.
Du bist immer noch völlig uneinsichtig.
Da ist sie wieder, deine anmaßende Arroganz!
Es hat einfach keinen
Sinn mehr, mit der weiter zu kommunizieren!
Hoffentlich hältst du dich auch daran und ersparst dich mir!
Mitleidig und voller Empathie für dich
rolli
@Mod:
Sorry, aber manche Dinge müssen sein…
Kannst auch von mir aus löschen!