Habe den Fehler begangen der einem eigentlich nachdem man windows betriebsysteme eine weile kennt nicht passieren sollte…
Ich habe meine systempartition für win2k nur 3 gig groß gemacht und hab nur noch 198 mb platz drauf. mein system hinkt sich einen ab (ich vermute einen direkten zusammenhang, da nciht viel an software installiert ist).
Naja, jetzt suche ich eine kostengünstige lösung um die partition zu vergrößern ohne das system neu aufsetzen zu müssen und ohne mir partition magic für eine einmalige verwendung zulegen zu müssen…
Naja, jetzt suche ich eine kostengünstige lösung um die
partition zu vergrößern ohne das system neu aufsetzen zu
müssen und ohne mir partition magic für eine einmalige
verwendung zulegen zu müssen…
Paragon DriveBackup 8 (gab es in den Ausgaben 7.05 im PCMagazin und PCGo) sichern auf CD. Dann Partitionen löschen und danach wieder das Restore zurückschreiben, dabei angeben, das eben Laufwerk C: größer sein soll.
na klar, es gibt auch Freewarte mit der man Images von Partitionen ziehen kann. Zugegeben die sind nicht so einfach wie PQDI, Paragon DI oder ähnliches, aber dafür umsonst.
Gruß Tjin
Hallo zusammen!
Naja, jetzt suche ich eine kostengünstige lösung um die
partition zu vergrößern ohne das system neu aufsetzen zu
müssen und ohne mir partition magic für eine einmalige
verwendung zulegen zu müssen…
Zunächst vielen Dank. Das ist genau das was ich suche!
Hab das gleiche vorher auch schon entdeckt.
Ist auch toll: Man kann ganz einfach die partitionsgrößen ändern wie man will und es wird auch noch grafisch dargestellt.
Einziger Haken: Das Programm hat in der Sharewarevariante keinerlei Funktion!!! Die Partitionen bleiben wie sie waren. Ist nur eine RIESENVERARSCHEREI!!! (Übrigens seit ich es mir installiert habe ist das der Hauptgrund weßhalb ich mir AUF KEINEN FALL Partition Magic kaufen werde!) Ich finds ne frechheit von denen potentiellen Kunden die Zeit mit Programmen zu stehlen die ihnen doch nichts bringen als eine GUI.
War nett gemeint, aber hilft leider nicht…
Gibt es eigentlich irgendwo die vollversion zum Download? Ein Kumpel von mir hatte mal die 8er Version, hat leider aber die CD verschlampt…
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Einziger Haken: Das Programm hat in der Sharewarevariante
keinerlei Funktion!!! Die Partitionen bleiben wie sie waren.
Ist nur eine RIESENVERARSCHEREI!!!
Oh, das wusste ich nicht. Na, das ist ja wirklich Mist, dachte das wären so 30-Tage-Testversionen - natürlich mit den Funktionen, wöfür man das Programm auch braucht.
(Übrigens seit ich es mir
installiert habe ist das der Hauptgrund weßhalb ich mir AUF
KEINEN FALL Partition Magic kaufen werde!)
Musst du ja auch nicht - musst nur auf den richtigen Seiten suchen oder es mal mit eMule oder Azureus probieren.
Gibt es eigentlich irgendwo die vollversion zum Download?
Mit der Vollversion bin ich sehr zufrieden, macht alles was ich will, funtioniert problemlos.
Ein
Kumpel von mir hatte mal die 8er Version, hat leider aber die
CD verschlampt…
Hm, 66 MB sind ein bisschen viel für eMail, sonst hätte ich dir´s zugemailt, sorry.
Hallo,
die Testversion lässt meines Wissens eine begrenzte Anzahl von Partitionierungen zu
(habe den aber noch nie ausprobiert, weil mir mein Partition magic ausreicht)
aber Achtung: http://www.winhilfe.ch/wbb2/thread.php?threadid=12561
„… Hi,
Ich hatte mir heute mal die Testversion von Acronis Disk Direktor Suite 9.0 Deutsch installiert.
Das wurde der OS Selektor Bootmanger mit installiert.
Jetzt habe ich die DiskDirektor Suite 9.0 wieder deinstalliert.
Nur beim Booten startet der Bootmanger OS Selektor…“
Habe das Problem mitlerweile gelöst.
Der Kumpel mit dem Key hatte seine CD auch bnochmal gefunden. Das Programm kurz installiert, Partition geändert und wieder deinstalliert, Fertig!
War echt nur ne Sache von ner halben Stunde oder so (weiß nicht genau, weil ich ein Bier und Gesellschaft hatte, da ist die zeit doch recht egal…)
Somit bin ich erstmal wunschlos Glücklich und zufrieden.
Besten Dank für die tips!
Übrigens machen das wohl die meisten Hersteller von Partitionsprogrammen mit dieser miesen Userverarsche. Hatte auch schon mit anderen Programmen gleiche Erfahrungen gemacht. Wenn ich nicht irre gibt es von Partition Magic eine Vollversion zum Download, die auch funktioniert, aber die kann wohl kein NTFS und das mußte sie bei mir.
Nochmals Danke für Alles!
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]