Verhütungsring - wer hat Erfahrung?

Guten Morgen liebe Damen!

Meine F-ärztin hat mir Infos über den Verhütungsring gegeben. Hörte sich so weit alles „ganz gut an“. Vorallem dass man „nur“ alle 3 Wochen daran denken muss, den Ring auszutauschen. Aber in der Werbung sieht immer alles gut, einfach und „toll“ aus. Ich würde mir gerne noch ein paar Erfahrungen von euch anhören / durchlesen, denn das sagt meist ja noch mehr über „das Produkt“ aus.

Kann mir auch jemand sagen, wieviel man bei solchen Verhütungsmitteln selber dazu zahlen muss?

Danke für Hilfe
Wüstenblume

P.S. eine Anischa hat sich dazu hier schon mal kurz geäußert, als ich eine andere Frage hier gestellt habe - @ Anischa, also hier in Deutschland gibts denn Ring also auch!

Moin,

zu dem Thema gab es hier schon etliche Postings:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Viel Spaß beim Lesen
Cess

Hi Wüstenblume

Also wie gesagt, ich hab den Verhütungsring seit ein paar Monaten, und finde ihn einfach klasse!
Mann muss nicht jeden Tag daran denken wie bei der Pille, und auch nicht alle 3 Monate zum Arzt rennen wie z.B. beim „Stäbchen“. Zudem haben sie glaube ich auch weniger Hormone.
Von Nebenwirkungen hab ich bisher auch überhaupt gar nichts gemerkt,… doch eigentlich hab ich, aber nur was Positives… Früher hatte ich leichte Krämpfe wenn ich meine Tage hatte, das ist nun ganz weg.
Also wie gesagt ich kanns nur Empfehlen…

Bei den Kosten weiss ich leider nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz müssen wir Damen für alle Verhütungsmethoden selbst bezahlen :o( ! Allerdings bekam ich vom Frauenarzt 3 Ringe für 3 Monate Gratis, sozusagen als Tester…frag doch mal ob dass deine Frauenärztin auch gibt.
Und viel teurer als die Pille ist der Ring auch nicht, bei uns sind es ca. 10.-Fr mehr (=ca. 7.- Euro), aber dass ist es mir wert.

Liebe Grüsse Anischa

Hi!

Also ich habe den Ring ausprobiert und kam gar nicht mit ihm zurecht. Hatte total das Fremdkörpergefühl. Aber das ist ja bei jedem anders

Bye
Tara

Hi Wüstenblume

Huhu Anischa,

Also wie gesagt, ich hab den Verhütungsring seit ein paar
Monaten, und finde ihn einfach klasse!
Mann muss nicht jeden Tag daran denken wie bei der Pille, und
auch nicht alle 3 Monate zum Arzt rennen wie z.B. beim
„Stäbchen“.

Ich renn doch nicht wegen Stäbchen alle 3 Monate zum Frauenarzt, war normal einmal pro Jahr. Für drei Monatspritze musst Du alle drei Monate hin. :smile:

Man hat drei Jahre Ruhe. Es gab jetzt wohl ein Fall (hat mein neuer Frauenarzt erzählt) wo das Stäbchen wohl so blöd in den Arm gelegt wurde, dass angefangen ist in die Armarterie/Vene zu wandern, und wurde wohl bei der Lunge/Herz wohl wiedergefunden.

Naja also ich schau regelmässig, ob es da noch liegt wo es hingehört.

Allerdings bekam ich
vom Frauenarzt 3 Ringe für 3 Monate Gratis, sozusagen als
Tester…frag doch mal ob dass deine Frauenärztin auch gibt.
Und viel teurer als die Pille ist der Ring auch nicht, bei uns
sind es ca. 10.-Fr mehr (=ca. 7.- Euro), aber dass ist es mir
wert.

Also in der Broschüre meine ich was von 120€ bis 150€ pro Jahr gelesen zu haben, kann das jetzt auch mit dem Hormonpflaster verwechseln.

Also ich werde wohl mal das Pflaster antesten. Alle drei Wochen da unten „rumpopeln“ steht mir nicht wirklich der Sinn nach O_o (ja ich weiss mit Tampons macht man es ja auch ^^ )

Liebe Grüsse Anischa

Liebe Grüsse zurück

Wölkchen

meine freundin nutzt den verhuetungsring und ist zufrieden. allerdings hat sie wieder auf die pille umgestellt… aus anderen körperlichen gruenden betreffend der hormonumstellung.

mich als partner hat der ring beim beischlaf nicht gestört. man merkt ihn kaum. und wenn dann fühlt er sich nicht unangenehm an, da sehr elastisch.

ich würds ausprobieren. keine angst. spüren wirst du ihn sicherlich nicht.