Hallo,
ihr könnt mir sicher helfen, auch wenn die Antwort sicher schon irgendwo zu finden ist.
Meine Konfiguration:
Ein Receiver mit 3 Ausgängen: VCR, Dec und TV
Ein DVD/Video-Recorder mit 2 Ausgängen (bzw. Eingängen): Euro AV2 Decoder bzw. Euro AV 1 Audio/Video
Ein Fernseher mit 2 Ausgängen(bzw. Eingängen): AV1 bzw. AV2.
Es gibt also viele Verbindungsmöglichkeiten,
welche sind die richtigen?
Bin bald am Verzweifeln.
Habe im Moment ein Kabel vom Receiver (TV-Ausgang) zum DVD-Recorder AV1,
ein Kabel vom DVD-Recorder AV2 zum Fernseher AV1,
funktioniert aber nicht so richtig.
Danke schon mal,
Fritz
Also insgesamt 2 Kabel.
Hallo Wynmuck,
Habe im Moment ein Kabel vom Receiver (TV-Ausgang) zum
DVD-Recorder AV1,
dieses Kabel muß natürlich direkt zum Fernseher (AV1) gehen, sonst müßte ja immer der DVD an sein, um Fernsehen zu können.
ein Kabel vom DVD-Recorder AV2 zum Fernseher AV1,
das 2. Kabel vom Receiver (VCR-Ausgang) zum DVD an DEN AV-Anschluß, der für Aufnahme eingestellt wird. Wenn der gewählte AV-Anschluß bei DVD-Wiedergabe auch als Ausgang arbeitet, wird im Normalfall durch den Receiver zum Fernseher durchgeschliffen.
Danke schon mal,
Fritz
Also insgesamt 2 Kabel.
Wenn das Ganze so nicht funktioniert, benötigst Du noch ein 3. Scartkabel vom AV-AUSgang des DVD zur zweiten AV-Buchse des Fernsehers.
Die Verkabelung ist also sehr abhängig von den Schaltmöglichkeiten des DVD, da hilft dessen Bedienungsanleitung weiter.
Gruß Andreas
Hallo Wynmuck,
Habe im Moment ein Kabel vom Receiver (TV-Ausgang) zum
DVD-Recorder AV1,dieses Kabel muß natürlich direkt zum Fernseher (AV1) gehen,
sonst müßte ja immer der DVD an sein, um Fernsehen zu können.ein Kabel vom DVD-Recorder AV2 zum Fernseher AV1,
das 2. Kabel vom Receiver (VCR-Ausgang) zum DVD an DEN
AV-Anschluß, der für Aufnahme eingestellt wird. Wenn der
gewählte AV-Anschluß bei DVD-Wiedergabe auch als Ausgang
arbeitet, wird im Normalfall durch den Receiver zum Fernseher
durchgeschliffen.
Hallo Andreas,
habe bis hierher angeschlossen. Am Receiver sind externe Lautsprecher,
ich höre jetzt den Ton aus den Lautsprechern, es kommt aber kein Signal beim Fernseher an. Kann mit der Fernbedienung beim Fernseher die Kanäle AV1, AV2 und AV3 einstellen, nichts ändert sich.
Auch das 3. erwähnte Scart-Kabel bringt keine Änderung, ebenfalls kein normales rundes Antennenkabel. Ist der Fernseher kaputt?
So wie ich es anfangs geschildert habe, kann ich jedenfalls DVD oder VDR anschauen (aber nicht aufnehmen). Es handelt sich um den Schneider DVD/Videorecorder DVCR 160 DivX DL. Habe schon alles ausprobiert.
Gruß Fritz
Danke schon mal,
Fritz
Also insgesamt 2 Kabel.Wenn das Ganze so nicht funktioniert, benötigst Du noch ein 3.
Scartkabel vom AV-AUSgang des DVD zur zweiten AV-Buchse des
Fernsehers.
Die Verkabelung ist also sehr abhängig von den
Schaltmöglichkeiten des DVD, da hilft dessen
Bedienungsanleitung weiter.
Die hilft nicht wirklich weiter, weil es dort keinen Receiver gibt. Vielleicht hilft das, deren Sinn ich nicht ganz verstehe:
„Schließen Sie den Recorder nicht „über“ Ihren Videorecorder, Satellitenempfänger oder die Kabel-Box an. Schließen Sie die einzelnen Komponenten direkt an ihren TV- oder AV-Receiver an.“
Gruß Fritz
Gruß Andreas
Hallo Fritz,
Habe schon alles ausprobiert.
Gruß Fritz
tut mir sehr leid, dann weiß ich auch nicht weiter.
Gruß Andreas