angenommen ein deutscher ebay-Verkäufer (Kleinunternehmer) verkauft in Deutschland Ware, welche sich in einem anderen Land (EU oder nicht EU) befindet per Dropshipping, also geht die deutsche Rechnung mit der Ware vom Ausland nach Deutschland mit.Wie läuft das dann mit den Steuern und Zöllen? Muß dies der Warenempfänger bezahlen? Geht das überhaupt, daß die deutsche Rechnung mitgeht? Muß auf diese irgendein Zusatz?
sorry, aber dazu habe ich keine Ahnung. Und denke auch ist ein Thema was nicht direkt Ebay betrifft sondern eher etwas wozu dir vielleicht Wirtschafts- bzw. Handelsleute weiterhelfen können.
liebe Grüße marita
Ich gehe davon aus, dass du mit dem deutschen Händler (Sitz in Deutschland) einen Kaufvertrag abgeschlossen hast und darin keine Angaben zu Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer standen.
Sollte es so sein bin ich der Meinung, dass der Verkäufer die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu tragen hat. Der Käufer bezahlt die Mehrwertsteuer, diese ist auf der Rechnung auszuweisen. Meines Wissens bezahlst man innerhalb der EU sowieso keine Zölle.
Hast du gewusst, dass die Ware aus dem Ausland kommt?
Unsere Kindermützen werden in kleinen Stückzahlen und mit viel Handarbeit hergestellt. Wir verwenden nur reine Wolle und verzichten auf Kunstfasern jeglicher Art. Jede Mütze wird aufwendig verarbeitet und ist ein Unikat. Sie verfügen über einen stilvollen Online-Shop und vertreiben hochwertige Kinderkleidung? Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter für Dropshipping im Bereich Babykleidung / Kinderkleidung? Wir freuen uns auf ihre Anfrage unter [email protected]
Sorry, aber in der Zeit (geschlagene 7 Monate) benötige ich deine Antwort nicht mehr.Da kann zu der Frage ein Semester studiert werden, dann bekommt man wenigstens keine dummen Antworten.
Wenn du keine Ahnung hast empfehle ich dir das Gewerbe
einzustellen.