Verkehrsaufkommen Puttgarden - Rödby

Hallo an alle Skandinavienkenner,

weiß jemand, wie zur Zeit (speziell morgen) das Verkehrsaufkommen an der Puttgarden-Rödby-Fähre ist? Muß ich lange Wartezeiten in Kauf nehmen? Leider kann ich nicht genau sagen, wann ich dort aufkreuzen werde, sodaß eine Reservierung nicht möglich ist …

Gruß S

Hallo,

weiß jemand, wie zur Zeit (speziell morgen) das
Verkehrsaufkommen an der Puttgarden-Rödby-Fähre ist? Muß ich
lange Wartezeiten in Kauf nehmen?

da noch keine Schulferienzeit ist, kannst Du davon ausgehen, keine lange Wartezeiten zu haben.

Die Fähren fahren übrigens ab 6:15 Uhr bis 21:45 Uhr alle halbe Stunde:

http://www.scandlines.de/timetable2/de/timetable.aspx

Gruß
Kieckie

Hallo,

außer an den Samstagen (klassischer Bettenwechsel) der Schulferien der großen Bundesländer erwischt Du normalerweise die nächste Fähre. Mehr als zwei Fähren habe ich in den letzten Jahren aber auch in den Sommerferien nicht gewartet. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du auch eine Reservierung online durchführen, um sicher die nächste Fähre zu bekommen.

Durch die Beltbrücke läuft jetzt viel Verkehr über das Festland und Fünen nach Seeland. Früher war das noch anders wie man an den enormen Kapazitäten vor und im Hafen in Puttgarden noch sehen kann (da stand man zu den Hochzeiten des Skandinavienbooms ggf. schon vor dem Hafen im Stau).

Gruß vom Wiz

Vielen Dank schon mal (auch an Kieckie)!

Durch die Beltbrücke läuft jetzt viel Verkehr über das
Festland und Fünen nach Seeland. …

Du meinst vermutlich die Storebæltbrücke, oder? Würde sich der Umweg finanziell lohnen? Ich vermute, daß es sich nicht viel nimmt, aber der Weg über Puttgarden etwas streßfreier ist, oder?

Gruß S