Verkehrskontrolle endet mit 24Std Fahrverbot, Festnahme, Verdacht auf BTM, Durchsuchung, Verleugnungen, ! Bluttest zeigt unschuld was TUN ?

Hallo liebe WWW Mitglieder,
gestern Abend wurde ich nach dem Tanken, auf der Autobahn noch vor Ort von der Polizei kontrolliert, weil mein TÜV abgelaufen war.Das war jedoch nicht weiter schlimm, weil ich mich in den 30 Tage befand, in dem ich die Mängel beseitigen kann.
Was aber daraus resultierte ging einer Meinung nach mehr als zu weit.

Zur Sache:

Während der Kontrolle sind beide Polizisten in ihr Auto eingestiegen um die Personalien zu prüfen meinen Führerschein hatte ich nicht dabei.

Die Polizistin stieg aus und beschuldigte mich eine Straftat begangen zu haben, weil ich angeblich keinen Führerschein besitzen würde. Ich habe ihr gesagt dass ich seit 10 Jahre einen Führerschein besitze und daraufhin meinte Sie „das Sagen Sie alle HAHA aber mein System sagt was anderes“ ich habe ihr darauf hin gesagt, dass mich nicht interessiert was ihr System sagt, weil ich weiß dass ich einen Führerschein besitze daraufhin ist die gute Dame wieder in das Auto gestiegen.

Nach der erneuten Prüfung stieg Sie aus und beschuldige mich dass ich auf Drogen bin.
Ich habe ihr ganz klar gesagt „ich habe noch nie Drogen genommen“
Sie konfrontierte mich direkt nach meiner Antwort mit meiner Vergangenheit
„ Ja Sie nehmen keine Drogen Sie wissen was Sie alles getan haben“
Dazu ist zu sagen, dass ich vor 10 Jahre etwas auffällig war, aber mittlerweile bin ich 30 und habe meine Jugendsünden lange hinter mir gelassen (aber ich habe nie etwas mit BTM zutuend gehabt).
„Ich kann mir seit über 10 Jahre nichts vorwerfen und was damals war, hat nicht mit jetzt zutuen“ darauf antwortete Sie mir provokant „10 Jahre wurden Sie nicht erwischt, wir machen jetzt einen Drogentest“
Ich habe den Drogentest wegen den ganzen Beschuldigungen und deren Art und Weise verweigert, worauf Sie mir androhten mich Festzunehmen. „ Können Sie sicherlich machen, aber ich habe keine Drogen genommen und wenn Sie mich hier Grundlos, auf unbegründeten Verdacht Festnehmen, werde ich bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten“
Polizistin: „So passen Sie mal auf Sie drehen sich jetzt um“
„Wieso? wenn Sie mich kontrollieren wollten, machen Sie das doch frontal“
Daraufhin sind sie auf mich los und haben mir Handschellen angelegt.
„Sie stehen auf Drogen ich sehe dass in ihren Augen. Halte du ihn Fest ich kontrolliere das Auto“
Ich habe gesagt, dass ich nicht möchte, dass Sie mein Auto kontrolliert und dort nichts zu finden ist.
„was ich darf haben Sie mir nicht zu sagen“
Sie hat das ganze Auto auf den Kopf gestellt und nichts gefunden.
„schade dass man hier so einen Aufstand für nichts veranstaltet ich sag ihnen unterlassen Sie es ich gehe zum Anwalt“
Als Sie dann mein Portmonee durchsuchte, wurden Sie ihrer Meinung fündig. Eine kleine Tüte mit 6 Tabletten. Sie lachte lautstark „HAHAH SIE HABEN NICHTS? HAHAHA Drogenabhängig häää?“
Dabei handelt es sich nur um ein Efedrin das frei verkäuflich ist.
Ich wurde um 3 Uhr nachts mit Handschellen die sehr eng zugedrückt wurden genötigt und meiner Meinung nach meiner Freiheit beraubt, wegen angeblichen Erwerb von Betäubungsmittel gemäß § 29 BTM und Trunkheit im Verkehr gemäß $ 316 StGB § 24 Abs. 2 StVG.
Auf Ter Polizeistation der Autobahnpolizei wurde ich von einem Arzt freundlich um eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung gebeten.
Mit geschlossenen Augen bis 30 zählen usw.
Ich wurde gefragt ob er mir Blut abnehmen kann. Ich habe natürlich eingewilligt weil der Umgangston für mich entscheidend war.
Seine Erstdiagnose war, dass ich nüchtern bin und dass hat er auch vermerkt.
Das Blut wurde eingeschickt.
Nach dem das Prozedere ca. um 4:30 Uhr morgens vorbei war, haben Sie mir meine Beschlagnahmte Wertsachen gegeben und meinen Autoschlüssel einbehalten. Sie haben 24 Std Fahrverbot erteilt und gesagt dass mein Schlüssel von einer nüchternen Person mit Führerschein abgeholt werden kann.
Ich habe nochmals gesagt „ich bin Nüchtern dass hat der Arzt auch gesagt und ich kann auch einen Urin Test abgeben und möchte jetzt nur noch gehen“ „Urintest gibt’s keinen mehr CIAO“
Mir wurde eine Sicherstellungsbescheinigung mitgegeben auf der auch drauf steht „ Autoschlüssel abzuholen von nüchterner Person mit Führerschein“
Mitten auf der Autobahn ohne Jacke, leeres Handy, kein Geld sollte ich nachhause laufen. „Sie nehmen mich grundlos mit und wollen, dass ich bei 0 Grad ohne Jacke um 4:30 von er Autobahn aus nachhause laufe sind sie sich ganz sicher“ Naja ich wurde wenigstens noch nachhause gefahren.
Zuhause angekommen habe ich direkt einen Freund angerufen, dass wir mein Autoschlüssel abholen und danach meinen Bruder, dass wir das Auto von einer Tankstelle auf der Autobahn wegfahren können.
Wieder an der Station gegen 5:30Uhr angekommen wurde meinem Freund der Schlüssel nicht ausgehändigt Begründung „ Sie können ja keine 2 Autos Fahren“ Scheiß Schikane!
Es geht ja auch nicht darum dass er das Auto wegfahren sollte sondern meinen Schlüssel an sich nehmen! also haben wir wieder 30 KM zurück gelegt und erst einmal meinen Bruder abgeholt.
Dann wurde meinem Bruder der Schlüssel nach einer Stunde Wartezeit gegeben mittlerweile gab es aber ein Schichtwechsel.

Wenn ich den ganzen Wortwechsel hier reinschreiben würde der im Minuten Takt auf „Sie haben große Pupillen, rote Augen, Drogen, und Verleugnungen beruht wäre der Text um weites länger.

Meine Frage: Kann ich was dagegen machen würdet ihr was machen?
Dazu kommt das ich selbstständig mit einem Onlineshop bin und am Samstag nicht zur Arbeit gefahren bin. Ohne Auto ist das Handling unprofitabel.
Zu befürchten habe ich nichts, weil ich komplett clean bin und die Tabletten freiverkäufliche Effe waren.

Hi,

was sind „freiverkäufliche Effe“ ?

Gruß

Hallo,

machen wir es kurz:

In den Bluttest einzuwilligen war ausgesprochen dämlich.

Wurde ein Protokoll der Durchsuchung des Fahrzeugs erstellt und eine Durchschrift an dich weitergegeben? Wurde versucht, einen Bereitschaftsrichter, zumindest aber einen Staatsanwalt anzurufen?

Bei einer benachbarten Dorfpolizei wurde mal ein Fahrer wegen Trunkenheitsverdacht zur Blutprobe gezwungen. Es wurde Alkohol im Blut nachgewiesen. Im Prozess kam heraus, dass die involvierten Beamten eine ganz eigene Vorstellung vom Rechtsstaat hatten. Es wurde nicht versucht, Richter oder Staatsanwalt zu erreichen. Begründung war: „Das haben wir immer so gemacht.“

Tja, somit unterlag der Befund der Blutprobe, weil grob rechtswidirg erhoben, einem Beweisverwertungsverbot und der Richter hatte keine andere Chance, als den Trunkenheitsfahrer freizusprechen.

Ach so, zurück zu deinem Fall:

Entweder du schluckst das Ganze und vergisst es, oder du gehst zum Anwalt und lässt dich beraten.

Wenn das alles so gelaufen ist, wie du es schilderst, dann wundert mich das etwas. Denn sowas habe ich selber mal vor über 25 Jahren erlebt. Ich hätte gedacht, dass Polizeibeamte aber mittlerweile dazu gelernt haben.

ja, im Ausland(Türkei vielleicht) und auf dem Schwarzmarkt.
Und deshalb auch in Tüten umgepackt wird statt im Blister ?

ich finde, da haben sie genau den richtigen rausgefischt !

Wo war denn dein Führerschein ? Wieso ist der nicht in der Brieftasche wo er hingehört ?
Und wieso kann die Personenabfrage ergeben " kein Führerschein" ?

Zufällig eine falsche Eintragung ? Wie sollte es dazu kommen können. Alte Eintragung noch im System ?

Und so einen bringt man dann noch im Streifenwagen nach Hause ? Was für ein Service !
Man hätte ihm ja auch ein Taxi rufen oder den Freund/Bruder bestellen können, wenn er sagt er hätte weder Geld noch Handy ? Den Anruf hätte man jedem bezahlt.

:confounded:

Hallo, durch dein destruktives Verhalten hast du die ganze Situation nur verschlimmert. Wenn man nichts zu verbergen hat, warum lehnt man den Drogentest ab? Nur weil Dir der Ton nicht passt? Das ganze Leid, das Dir „zugefügt“ wurde, hätte verhindert werden können. Daß die Dich tatsächlich noch nach Hause gefahren haben, ist wirklich nett. Ich hätte Dich da stehen lassen, sorry.
Aber eine Kontrolle, die damit beginnt, daß das kontrollierte Fahrzeug keinen TÜV mehr hat (auch wenn es noch innerhalb der 30 Tage ist) und der Fahrer keinen Führerschein dabei hat (oder gar besitzt), läßt immer schon Achtsamkeit seitens der Polizei hervorrufen. Wenn dann der Kontrollierte auch noch rumpampt, kann die Sache nur nach hinten losgehen. Die Sache abhaken und zukünftig einfach mal mehr chillen.

„Das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Ephedrin kann eine Straftat nach § 316 StGB darstellen, sofern eine Fahruntüchtigkeit nachgewiesen werden kann.“
Aus Wikipedia, zum Artikel ‚Ephedrin‘

Da steht allerdings deutlich ‚kann‘, wenn eine Fahruntüchtigkeit nachgewiesen werden kann, was hier ja nicht der Fall war.

Ansonsten steht im Artikel eher, dass Ephedrin gerade als Wachmacher für Autofahrer benutzt wird.
Und dass es seit 17 Jahren nicht mehr frei verkäuflich ist.

Das wäre für mich unterlassene Hilfeleistung.

Hallo,

Willst du damit sagen, dass du es in einer deutschen Apotheke ohne ärztliches Rezept gekauft hast?

Hattest du denn während der Fahrt oder bis zu 8 Stunden davor kein Ephedrin eingenommen?

Und was ist dabei herausgekommen?

Du könntest dich z.B. beschweren. Aber die Erfolgsaussichten sind gering.
Wenn du einen Anwalt einschaltest, könnte es teuer für dich werden.
Ich würde die Füße still halten, insbesondere wenn ich kein absolut reines Gewissen hätte.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn im Internet ist u.a. folgendes zu lesen:
„Liegt keine ärztliche Verschreibung vor, kann Ephedrin bei einer Verkehrskontrolle beispielsweise zu einem positiven Drogentest führen. Neben hohen Bußgeldern und Punkten in Flensburg kann auch ein Fahrverbot verhängt werden.“
oder
„Das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Ephedrin kann eine Straftat nach § 316 StGB darstellen, sofern eine Fahruntüchtigkeit nachgewiesen werden kann.“

hallo,

dann schau’n wir mal, was wir da alles haben:

• Fahren mit abgelaufenem TÜV
  • Fahren ohne den FS mitzuführen
  • Eintragung über Nichtbesitz von FS (aus welchen Gründen auch immer)
  • Eintragung über Vorstrafen
  • Mitführen von rezeptpflichtigen Arzneimitteln mit erheblichen Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit
  • Mitführen dieser Arzneimittel, für die u.a. als Drogenersatzstoff ein erheblicher Schwarzmarkt besteht, in einem „Tütchen“ statt in der Originalverpackung

Und Du wunderst Dich, daß die Polizisten genau hinschauen ?

Diskussionswürdig ist dann allein das verhalten nach dem negativen Bluttest, wobei sich die Frage stellt, ob und falls ja welche Rechtsgrundlage Dir für die Maßnahme genannt wurde. Höchstwahrscheinlich war es die fehlende Auswertung des Bluttests, die dazu führte, daß Dein FS vorläufig einbehalten wurde. Allein der persönliche Eindruck des Arztes muß nicht als ausreichend angesehen werden für eine Aushändigung des FS.

&Tschüß
Wolfgang

Davon wären die betroffenen Polizisten sicher beeindruckt, wenn du das so siehst.
Aber würden das die Juristen, die das zu entscheiden hätten, auch so sehen gem. der folgenden Definition für eine unterlassene Hilfeleistung?
„Zur Verwirklichung muss ein Unglücksfall, eine gemeine Gefahr oder Not vorliegen. Ein Schaden muss nicht schon eingetreten sein. Es muss nur eine Situation vorliegen, die ein sofortiges Einschreiten gebietet.“

1 Like

Eine Not liegt doch vor, wenn ein leicht bekleideter Mensch bei Frost viele Kilometer laufen muss, um in sein beheiztes Zuhause zu gelangen.

Oder meinst du, er könne ja so lange in der Raststätte übernachten, bis es wärmer wird?

Das Effe ist frei verkäuflich
Ephedrinum Hydrochl. D 6 Tabletten (80 stk)
und ich habe das Effe auch locker 1 Jahr nicht genommen und damals nur 1-2 Stück als versuch (fettburner) also meine Aussage das ich nichts nehme war die Wahrheit.

Das Ergebnis kommt erst in den nächsten Tagen aber ich habe Jahre nichts zu mir genommen seit 10 Jahre bzw vor 1-2Jahre mal eine freiverkäufliche Effe

Fahren mit abgelaufenem TÜVFettgedruckter Text
Ja ich mein dafür gibt es ja die 30 Tage

Fahren ohne den FS mitzuführenFettgedruckter Text
Eintragung über Nichtbesitz von FS (aus welchen Gründen auch immer)
Im nachhinein haben Sie gesehen dass ich einen besitze.
Wir hatten 3 Uhr morgens und ich wollte 3 km weit zu meiner Mutter fahren weil es ihr schlecht ging.

Eintragung über VorstrafenFettgedruckter Text
Meine erweitertes Führungszeugnis ist sauber das ist 10 Jahre her und genau dass ist das Problem.
Jedes mal wird da etwas aufgerollt was über 10 Jahre her ist.

Mitführen von rezeptpflichtigen Arzneimitteln mit erheblichen Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit
Mitführen dieser Arzneimittel, für die u.a. als Drogenersatzstoff ein erheblicher Schwarzmarkt besteht, in einem „Tütchen“ statt in der OriginalverpackungFettgedruckter Text
Ich habe die nicht genommen, ich wusste nicht mal dass ich die dabei habe.
Ephedrinum Hydrochl. D 6 Tabletten (80 stk) und die sind nicht rezeptpflichtig.

zu deiner Aussage „ja, im Ausland(Türkei vielleicht)“
Nein in Deutschland Ephedrinum Hydrochl. D 6 Tabletten (80 stk)

Wieso das System ergab das ich keinen habe kann ich nicht sagen !
Nachträglich wurde es ja gesehen!

Mein Führerschein war verloren und ich habe von der Zulassung ein Schreiben bekommen, dass ich im Besitz eines Führerscheins bin bis. Das schreiben hatte ich nicht dabei .

Wieso falscher Eintrag ?
Ja ich habe mal was gemacht das ist über 10 Jahre her und damit auch kein Bestandsteil der aktuellen Situation.

Mein Handy war leer !

Stimmt, das ist ja eins aus der Homöopathie mit entsprechend geringen Dosen.
https://www.medpex.de/testbericht/d-potenzen/ephedrinum-hydrochloricum-d-6-tabletten-p7167134/

Dazu würde man aber nicht Effe sagen, das war etwas missverständlich.

1 Like

Das Effe ist frei verkäuflich und davon abgesehen habe ich es nicht genommen.

Ich würde hier nicht reinschreiben dass ich nichts genommen habe und keine Drogen bei mir hatte wenn es nicht so wäre. Deshalb bitte ich darum nicht zu spekulieren was ich doch genommen habe sondern um eine Aussage die zu den Faken spricht.

1 Ich wurde grundlos in Handschellen gesteckt
2 Mein Auto durchsucht gegen meinen Willen und habe nichts dabei gehabt (Ja Tabletten die man dabei haben darf)
3 Festgenommen
4 Fahrverbot
5 Schlüssel nicht ausgehändigt

Und das sieht ihr als normal an.

Der Verdacht der Polizei wird sich in keinem Fall bestätigen.

Für mich war das Nötigung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

Natürlich nicht . Was anderes wäre auch überraschend gewesen bei dir.

Warum kommt diese Info erst jetzt ?

Und dann haben die Polizisten auch die Meldung bekommen „Führerschein als verlustig gemeldet“ und nicht definitiv „Führerschein entzogen“ oder „kein Führerschein ausgestellt“.

hi,

wenn einem die Antworten nicht gefallen werden, fragt man lieber gar nicht erst.

grüße
lipi

Der Text war wohl schon lang genug ob ich den Führerschein verloren hatte oder nicht spielt keine Rolle im Bezug darauf dass ich ihn nicht dabei hatte.
Was würde mir eine Aussage bringen die im Bezug auf eines vergessenen Führerschein ist wenn ich keinen hätte ?
Die Info wäre für mich uninteressant. Fakt ist, dass ich einen habe.

Wenn alle polizeilich Maßnahmen gegen jedweden zuzulassen sind, weil Jemand, der nichts zu verbergen hat, ja auch nichts zu befürchten hat, dann können wir das ganze lästige Grundgesetz gleich auf den Müll werfen.

7 Like