Irrsinn regiert die Welt…
Hallöle!
Letztens wurde ich mal wieder zur allgemeinen
Verkehrskontrolle angehalten. Wie immer blöde Fragen usw.
Hatte alles mit, nix getrunken etc - alles Sauber 
Ja, ja die blöden Fragen um die Blöden rauszufinden die das Leben anderer durch ihre Rauschfahrten gefährden…
Im nachhinein kam mir der Gedankengang das man ja denen
eigentlich komplett ausgeliefert ist und i.a. ohne Zeugen da
steht.
Ja natürlich man ist DENEN - den Aliens in grün, diesen unmenschlichen Beamtenwesen, die immerwieder durch ihr Hinterlist und Durchtriebenheit arglose und vor allem am liebsten völlig unschuldige Autofahrer ins Unglück treiben, völlig ausgeliefert - man kommt sich fast vor wie nackt in der Löwengrube…
Verfahrensfehler u.ä. sind ja für einen Laien, besonders in
einem solchen Moment, schwer oder garnicht nachvollziehbar.
Ja das ist tragisch…
Da ich aus Berufsgründen eigentlich immer ein Diktiergerät bei
mir habe - meine Frage:
Darf ich das komplette Gespräch -natürlich nach Hinweis-
aufzeichnen?
Dürfen die es verweigern, wenn ja warum?
Ohne Literatur zu wälzen - dazu hab ich echt keine Lust bei soeiner … Frage - würde ich dem Bürger sofort erlauben alles zu Filmen, aufzunehmen und zu fotografieren, nieder zu schreiben oder direkt an einen Sateliten zu übertragen, solange dadurch die MAßnahmen nicht beeinträchtigt werden - man kommt sich zwar bei sowas immer etwas blöd vor und hält den Bürger für noch blöder, aber besser als angespuckt und beleidigt oder gar angegriffen oder erschossen zu werden…
Und noch ein Vorteil - man muß nicht mehr menschlich mit den Leuten reden sondern leiert zu seiner eigenen Sicherheit und zur Sicherheit des Bürgers den Tatvorwurf und die Rechtsbelehrung monoton runter…
Besser isses…
Ich habe bei Kontrollen noch nie Probleme gehabt
Außer mit der Angst völlig ausgeliefert zu sein - wie grausam…
nicht denen „Ausgeliefert“ zu sein.
DENEN - heißt so bald ein neuer Roman von Steven King?
M.
Einer von DENEN der sich fragt ob einigen von den ANDEREN überhaupt noch zu helfen ist - obwohl mans ja doch immerwieder versucht…