Verkehrsregelnfrage: Fahrradweg, Standspur?

Hi Nick,

Wegschauen ist cool?

Erzähl das mal den Indern in Mügeln…

DEN Bezug erkläre mir bitte.

Schönen Abend noch,

Susanne

Hallo Katie
Ich finde,
dies

erwünscht kommen wieder welche aus ihren kleinen Löchern
herausgekrochen…

widerspricht
dem

vermelden habt, dann seid doch einfach leise und schreibt gar
nichts anstatt polemisch und beleidigend zu werden.

Diesem allerdings

…die es satt hat, dass
hier immer mit so platten wörtern wie typisch deutsch usw.
herungeworfen wird.

kann ich nur voll zustimmen.

Schönen Abend noch,

Susanne

Hallo Susanne,

ich meinte nur dass wenn ich nichts zur Frage zu sagen habe dann lieber gar nichts.
Die Frage war:
Kann ich jemanden anzeigen wenn…

Dann nehm ich nur zur rechtlichen Seite Stellung und nicht zur persönlichen.
Wenn ich selbst das Anzeigen nicht mag dann ist das mein Problem hat aber nichts mit der richtigen rechtlichen Antwort zu tun.
Mit meiner Zugegeben selbst polemischen Antwort will ich auch provozieren und diejenigen darauf hinweisen wie toll es ist wenn jemand so antwortet. Bis jetzt hab ich ja von Leo noch keine Antwort bekommen. Auch auf meine Aussage ein p. Plätze weiter unten.
Also hab ich scheinbar doch was erreicht und sehe deswegen Deine widersprüche in meiner Aussage nicht.

Wrte aber nun auf empörte Antworten und lehne mich derweil bei einem guten Whisky zurück.

Gruß Katie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Wer nichts zu tun hat, macht uns noch mehr Arbeit.
Auf so Leute wie Euch haben wir doch gewartet. Hast Du nichts besseres zu tun?? Übrigens ist die Handybenutzung mit laufendem Motor verboten. Also ein Beweisfoto fürs eigene Benutzen?

Glaub mir, wir ziehen uns die auch so raus. Leider kriegen wir nicht alle, aber die die es verdient haben.

Hallo Ina-w,

Auf so Leute wie Euch haben wir doch gewartet. Hast Du nichts
besseres zu tun??

ich finde das befahren des Standstreifens an sich eine schlimme Sache, weil Rettungskräfte in Ihrer Arbeitbehindert werden könnten.
In so fern finde ich es nachvollziehbar, dass hier sich jemand in der Pfilcht sieht… keine Angst, ich hab zumeist besseres zu tun.

Übrigens ist die Handybenutzung mit
laufendem Motor verboten. Also ein Beweisfoto fürs eigene
Benutzen?

Siehst du auf dem Bild dem Motor laufen? Im Stau? Wer lässt da schon den motor laufen, wenn nichts mehr vorwärts geht?

Glaub mir, wir ziehen uns die auch so raus. Leider kriegen wir
nicht alle, aber die die es verdient haben.

Auch wenn ich dir sachlich recht gebe… es klingt irgendwie verbittert. Ich hoffe ich irre mich.

Gruss Ivo

besseres zu tun??

Hierbei sollte man darüber nachdenken, dass es in einer vielschichtigen Gesellschaft immer Anstoßpunkte gibt, bei denen der eine sagt: Ach komm, ist doch nix passiert/halb so wild etc…

betrachtet man dagegen die Blickweise der „anderen“ Seite, dann sollte man überlegen, welche Motive diese Leute antreiben.
Beispielsweise der notorische Falschparker-Aufschreiber. Klar nervt er viele und wird für kleinkariert gehalten - unterhält man sich mal mit ihm, kommt dabei raus, dass er behinderte Verwandschaft hat und diese durch falsch parkende Autos de facto am Fortkommen gehemmt/gehindert wird. Das ein solcher Zustand nervt, zumal eben bestehende Vorschriften einen solchen Zustand gerade verhindern sollten, liegt wohl auf der Hand.

Außerdem: Wieso haben wir (Polizei?) gerade auf so etwas gewartet?
Wenn bei mir jemand eine Ordnungswidrigkeit anzeigen will, dann ist mir das egal - ich habe damit nichts zu tun. Ordnungswidrigkeiten kann grundsätzlich jede/r anzeigen! Als Zeuge muss er dann eben selbst herhalten, da ich das ja auch nicht gesehen habe! Ich habe dann damit nichts mehr zu tun - die Arbeit erledigt die Bußgeldbehörde (Argument Arbeitsaufwand).
Zumal: Der Personalabbau bei der Polizei beeinträchtigt natürlich auch den Umfang der Verkehrsüberwachung, warum also nicht auch von Privatpersonen wahrgenommene „Verkehrsverbrechen“ ahnden?

Inwieweit nun wie gesagt kleinkariertes Verhalten vorliegt oder ob evtl. tatsächlich eine „Rechtfertigung“ dafür vorhanden ist, überlasse ich jedem selbst. Ich vermute grundsätzlich erstmal nicht, dass XY vor mir einfach nur aus Streitsucht heraus agiert.

1 Like

hi nochmal,

Hallo,
ich möchte den Angaben von Ultra noch was dazufügen.
Wenn man sich die Vita von leo anschaut dann steht dort was
von Feuerwehr. Das müßte eigentlich voraussetzen, dass er
etwas differenzierter an dieses Thema herangeht.
Er sollte mal die Opfer der Unfälle befragen, die von hinten
gerammt wurden als sie, zugegebenerweise ohne den rechten
Aussenspiegel zu nutzen, von der rechten Spur auf die
Ausfahrtspur gewechselt haben und dann ein ach so freier
Bürger in einem ach so freien Land der schließlich alle Regeln
für sich gepachtet hat mit 120 km/h angerast kam. Dann kann er
mal versuchen diese als Spießer und Kleinbürger und typisch
deutsch zu betiteln.

nun mal langsam mit den wilden Pferden! Erstens: Ich habe in keinster Weise davon gesprochen, mit 120 Sachen über die Standspur am Stau vorbei zu rasen. Zweites: Was hat das ganze mit der Feuerwehr zu tun? Nur weil man bei der Feuerwehr ist, ist man kein besserer (oder schlechterer) Mensch oder Autofahrer. Aber: gerade weil ich schon dein ein oder anderen Schwerverletzten und Toten bei Unfällen aus seinem Auto befreit habe, fahre ich eben nicht mit 120 Sachen über die Standspur. Alles andere findest du in meinem Posting etwas weiter unter.
Aber mal eine Andere Frage: Gibt es eigentlich bei Leuten wie dir nur schwarz und weiß? Du beschwerst dich,

dass hier immer mit so platten Wörtern wie typisch deutsch usw. herumgeworfen wird.

Ja und? vielleicht hast du sogar recht und es ist typisch deutsch, überall seinen Senf dazu zu geben, aber immerhin sind wir hier in einem vorwiegend von deutschsprachigen benutzen Forum und wenn ich den Sinn von Foren richtig verstanden habe, soll man da diskutieren.

Entweder auf ein Posting sinnvoll
antworten und bezug zur Frage nehmen oder auf die Zunge
beissen und nichts schreiben.

Kannste vergessen. wenn ich der Meinung bin, etwas loswerden zu müssen mach ich das; du kannst mir das nicht verbieten. und außerdem: Bezug zur Frage war da

ich meinte nur dass wenn ich nichts zur Frage zu sagen habe dann lieber gar nichts.
Die Frage war:
Kann ich jemanden anzeigen wenn…

Dann nehm ich nur zur rechtlichen Seite Stellung und nicht zur persönlichen.

Du vielleicht nicht - ich schon (vielleicht bin ich doch deutscher, als ich immer denke, grübel, grübel)

Wenn ich selbst das Anzeigen nicht mag dann ist das mein Problem hat aber nichts mit der richtigen rechtlichen :Antwort zu tun.
Mit meiner Zugegeben selbst polemischen Antwort will ich auch provozieren und diejenigen darauf hinweisen :wie toll es ist wenn jemand so antwortet. Bis jetzt hab ich ja von Leo noch keine Antwort bekommen.

hier ist sie

Auch auf meine Aussage ein p. Plätze weiter unten.
Also hab ich scheinbar doch was erreicht und sehe deswegen Deine widersprüche in meiner Aussage nicht.

Stimmt, du hast was erreicht: wir haben diskutiert, uns unsere unterschiedlichen Meinungen um die Ohren gehauen und (ganz wichtig): du hast mich (ganz ehrlich jetzt) zu nachdenken gebracht, ob ich deutscher bin, als ich immer denke (aber vielleicht sollten wir diese Diskussion im Plauderbrett weiterführen, bevor uns der MOD grimmt.)

Warte aber nun auf empörte Antworten und lehne mich derweil bei einem guten Whisky zurück.

lass ihn dir schmecken

Leo

Hallo,

der Whisky war gut aber leider bin ich schon wieder in der Arbeit.

Aber mal eine Andere Frage: Gibt es eigentlich bei Leuten wie
dir nur schwarz und weiß? Du beschwerst dich,

dass hier immer mit so platten Wörtern wie typisch deutsch usw. herumgeworfen wird.

Ja und? vielleicht hast du sogar recht und es ist typisch
deutsch, überall seinen Senf dazu zu geben, aber immerhin sind
wir hier in einem vorwiegend von deutschsprachigen benutzen
Forum und wenn ich den Sinn von Foren richtig verstanden habe,
soll man da diskutieren.

Es ist eben nicht typisch Deutsch sondern dieses Verhalten findet man auf der ganzen Welt. Ich bin dafür vielleicht etwas besser geeignet eine Meinung kund zu tun, da ich halb schottin halb französin bin, eine meiner Schwestern mit einem Spanier verheiratet ist, eine in Venezuela lebt und ich selbst mit einem Bayern verheiratet bin. Was ich aber nicht mag ist dieses ewige gejammere und geschimpfe der deutschen über sch selbst und ihre eigene, sehr schöne und bewundernswerte Kultur, dazu findest du auch einen Artikel vo mir im Brett Innenpolitik.

Ich will auch niemeanden die Diskussion verbieten, aber du hast ja gesehen und vielleicht schon in den letzten Monaten mitbekommen wer den hier alles auf diesen Zug mit aufspringt.

Kannste vergessen. wenn ich der Meinung bin, etwas loswerden
zu müssen mach ich das; du kannst mir das nicht verbieten. und
außerdem: Bezug zur Frage war da

ok

Du vielleicht nicht - ich schon (vielleicht bin ich doch
deutscher, als ich immer denke, grübel, grübel)

siehe oben :wink:

Stimmt, du hast was erreicht: wir haben diskutiert, uns
unsere unterschiedlichen Meinungen um die Ohren gehauen und
(ganz wichtig): du hast mich (ganz ehrlich jetzt) zu
nachdenken gebracht, ob ich deutscher bin, als ich immer denke
(aber vielleicht sollten wir diese Diskussion im Plauderbrett
weiterführen, bevor uns der MOD grimmt.)

Komm Kopf hoch deutsch sein ist nicht sooooooo schlimm. Gibt schlimmeres. Ausserdem kommst du ja aus Bayern und das hebt wieder einiges auf. Wäre schlimmer wenn du Öst… (undduckundweg) bist. :wink:

Warte aber nun auf empörte Antworten und lehne mich derweil bei einem guten Whisky zurück.

lass ihn dir schmecken

Siehe oben.

Gruß Katie

Leo

1 Like

ot
Hallo,
noch vergessen du bist ja FRANKE!!!

OJe da gibts aber probleme :wink:

Gruß Katie

Hi Nick,

Wegschauen ist cool?

Erzähl das mal den Indern in Mügeln…

DEN Bezug erkläre mir bitte.

Wie kann jemand, der auffordert bei mutmaßlicher Gefährung
wegzuschauen, glaubhaft versichern, er würde bei anderen Straftaten
eingreifen? Kann er nicht.

Nick

Was für einen Grund könnte ich haben,
diese Autofahrer anzuzeigen, ja sogar EIN FOTO von ihnen zu
machen?

das war nicht der inhalt meines postings.
mir doch egal, wer photos von sonst wem macht.

Fährt mir
einer den Spiegel ab, kratzt er mein Rücklicht an, gar keine
Frage.

soll ich das so verstehen, wenn also jemand dein auto beschädigt, ist es nicht ok, aber sonst schon… kann man ruhig auf der standspur rumheißen.

ansonsten:
darauf kommt es doch nicht an, sondern darauf dass es gefährlich ist, weil jemand wirklich eine panne hat oder weil pappi seinen zweijähigen sohn endlich mal zum pipimachen an den and bringen muss (nur mal so als beispiel). und dann fährst du die eben über den haufen… dann mach doch

und im übrigen jetzt bitte keine argumente, dass das zu selten wär oder auch nicht erlaubt wär oder so’n kram

oder auf wen beziehst du dich jetzt???

2 Like

Hallo hartmut,

1. Wenn an einer Straße auf jeder Seite ein Fahrradweg ist,
    muss man dann immer den benutzen, der in Fahrtrichtung auf der
    rechten Straßenseite ist, oder kann man auch den anderen (in
    Fahrtrichtung links der Straße) benutzen?

Kommt darauf an ob der Radweg für beide Richtungen freigegeben
ist. Also die Richtung in der die Radwegschilder gesehen
werden können, ist freigegeben.

beziehungsweise eben nur die rechte Seite, wenn kein Schild vorhanden ist und somit ein „anderer Radweg“ vorliegt.

Übrigens ist das unabhängig davon, ob es beidseitig Radwege gibt oder nicht. Gibt es in einer Richtung keinen Radweg, dann sollen Fahrradfahrer in dieser Richtung auf der Straße fahren.

Im übrigen möchte ich noch auf die Seite http://www.hamburg.adfc.de/geisterradeln verweisen, die noch gute sicherheitsrelevante Aspekte uns Zahlen zu dem Thema bringt.

Gruß, Karin

Hallo, (Anrede ist keine Mehrarbeit sondern Kinderstube)

Auf so Leute wie Euch haben wir doch gewartet.

sorry, aber es gibt halt Leute, die EUCH (???) noch mehr Arbeit machen (wiesso eigentlich machen - sie nehmen Euch doch welche ab?

Hast Du nichts besseres zu tun??

Wollt IHR jetzt schon Einfluß auf die Freizeitgestaltung der Leute nehmen?

Übrigens ist die Handybenutzung mit laufendem Motor :verboten. Also ein Beweisfoto fürs eigene
Benutzen?

Ups, bei Ebay nennt man sowas „Rachebewertung“. Wie wär’s denn, wenn der Beifahrer so ganz nebenbei das Foto schießt - kannst DU das erkennen?

Glaub mir, wir ziehen uns die auch so raus.

Schön wär’s, träum weiter.

Leider kriegen wir nicht alle,

…also doch nicht, wußt ich’s doch!

aber die die es verdient haben.

…ach was, nee wirklich?

Was glaubst Du, wie oft ich vor mich hinmurmle „und wo ist jetzt Dein ‚Freund und Helfer‘?“ - weit und breit nicht zu sehen -vor allem nicht nach Feierabend oder wenn’s kalt ist und regnet.

Mal ganz ehrlich: mir sind die Leute sehr lieb, die mit sachlichen Methoden zu legalen Mitteln greifen und notorische Falschparker etc. anzeigen. Warum nicht?

Und wenn sie sich dann hier erkundigen, wie man das vernünftig macht und damit unnötige Mehrarbeit vermeiden - warum nicht?

Viele Grüße

J. Doe

2 Like

Bei so…
… dummen Überschrift lese ich gar nicht erst weiter. Die zeigt doch nur Dämlichkeit, null Verantwortungsbewusstsein und Niveaulosigkeit.
sprachlos verabschiede ich mich aus diesem Artikel

1 Like

Genau was Du hier schreibst ist typisch deutsch. Nur weil
einer eine normale Frage stellt und eine normale Antwort
erwünscht kommen wieder welche aus ihren kleinen Löchern
herausgekrochen und müßen ihn gleich beschimpfen und
fertigmachen. Wenn ihr, damit meine ich alle die auch Dir
zugestimmt haben, nichts konstruktives zu diesem Thema zu
vermelden habt, dann seid doch einfach leise und schreibt gar
nichts anstatt polemisch und beleidigend zu werden.

Gruß von einer genervten Nichtdeutschen die es satt hat, dass
hier immer mit so platten wörtern wie typisch deutsch usw.
herungeworfen wird.

dem kann ich nur zustimmen!!
daher sollte man Leo mind. 50 Sternchen für seine äußerst dumme Antwort, die völlig daneben ist, wieder abziehen.
eine Entschuldigung von Leo wäre wohl angebracht

noch

fassungslos

er

als Leo

i.

P.S. und was soll das ganze mit Neid zu tun haben?

2 Like

Ergänzung

Es gibt Sitiationen (bzw. Ausnahmen), da darf man den Seitenstreifen mitbenutzen. Z.B. wenn es ausgeschildert ist, z.B. so:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/seitenstreife…
(Ob es noch andere Ausnahmen gibt, weiß ich nicht.)

Aber für dich scheinen Fakten und Argumente nicht zu zählen; du wirst lieber gleich polemisch und beleidigend. Das ist unter aller Sau; einfach nur dämlich.
Lass deinen Frust doch wo anders ab, aber nicht an Leuten die du nicht kennst und dir nichts zu leide getan haben!

Wie gesagt: good bye

4 Like

Benutzen?

niemand hat davon gesprochen, dass der fahrer ein photo machen will. ich dachte immer, beifahrer können während der fahrt mit ihren handy machen, was sie wollen…

und wie ist es genau geregelt: darf ein fahrer sein handy nicht bei laufenden motor benutzen oder nur während der fahrt nicht?? (mit link wäre natürlich am besten) wieso sollte man auf einem öffentlichen parkplatz nicht telephonieren, wenn das auto steht und ordnungsgemäß geparkt ist?

Gruss,
Birgit

1 Like

dääämliche antwort!!

alles andere hat Katie Singer schon gesagt

3 Like

du hast genau wie leo das vorherige posting falsch verstanden;

und genau wie leos antwort ist deine auch äußerst dämlich ausgefallen!

3 Like

Moin!

besseres zu tun??

Die Frage könnte man versucht sein, angesichts des Kommentars bzgl. der Handynutzung an Dich zurückzuschicken…

Benutzen?

Solange man noch essen, rauchen, trinken, CDs wechseln und ratschen darf, ist das Handyverbot einfach nur Schwachsinn und ich persönlich würde von der Polizei erwarten, dessen Durchsetzung zu boykottieren…

Glaub mir, wir ziehen uns die auch so raus. Leider kriegen wir
nicht alle, aber die die es verdient haben.

Wohl kaum. Ich sehe viel zu wenige von Euch auf der Autobahn die Linksspurblockierer und Mittelspurschleicher oder in der Stadt die Radikaloradler zur Rechenschaft ziehen.
Lieber blitzt Ihr nachts um 3 auf einer 4-spurigen Ausfallstraße mit 15 Autos pro Stunde, denen Ihr dann stolz ein Ticket schreibt, weil sie 12 Km/h zu schnell waren.
Tolle Leistung…

Grüße,

Mathias