Was ist so schwer daran,…
…ein „Nein“ zu akzeptieren, lieber chilla84?
Stell Dir vor, Du bewirbst Dich auf eine gut honorierte Stellung. Im Vorstellungsgespräch sagt man Dir: „Alles ganz nett, aber für die Stelle können wir Sie nicht gebrauchen. Wir bieten Ihnen aber an, bei uns ein unbefristetes Praktikum zu machen - viel können wir allerdings nicht zahlen und Ihnen auch anschließend keine Festanstellung garantieren!“
Was machst Du? Diskutierst Du eine Woche darüber, warum sie Dich nicht wollen? Suchst Du Dir eine Stellung, die entsprechend honoriert wird? Lässt Du Dich auf das Praktikum ein, obwohl Du kaum etwas verdienst?
Deine Herzensdame hat „Nein“ gesagt. Was ist so schwer daran, ihren Worten Glauben zu schenken?
Mir ist diese Situation nicht unbekannt. Ich war damals 23 und hatte eine 6-jährige Beziehung hinter mir, die mich sehr eingeengt hat. Ich habe die Beziehung nicht beendet, weil ich den Mann nicht mehr liebte, sondern weil er mich erdrückte. Ich wollte schlicht und einfach keine Beziehung mehr!
Mein Fehler im Umgang mit Männern, die ich dann kennenlernte, war, dass ich meinte, mich erklären zu müssen, als sie „mehr“ wollten. Mit dieser Begründung gab ich natürlich viel von mir preis, was beim Gegenüber allerdings eher dazu führte, es als Vertrautheit einzuordnen und mein „Nein“ zu ignorieren, denn es begründet zu wissen.
Und was Deine Penetranz betrifft:
sie
weiss das ich in sie voll verknallt bin und das sich sie
liebe. seit einer woche diskutieren wir wieso sie nicht mehr
als freundschaft will.
Hierzu kann ich nur das verlinken, was ich schon einmal geschrieben habe: /t/werde-ich-mich-nie-verlieben/5913123/14
was soll ich tuen? hilft mir oder gibt mir tipps danke
Das „Nein“ akzeptieren und dann für Dich klären, ob eine asexuelle Freundschaft für Dich einen Mehrwert bietet.
Viele Grüße
Kathleen