Verknallt in ein mädchen

hallo leute,

hoffe ihr könnte mir helfen. bin 26 jahre alt und bin in eine 21jährige verknallt. sie ist seit 6monaten solo. ab und zu mal hängt sie an ihrem exfreund. naja das stört mich auch nicht. hab seit vier wochen kontakt mit ihr. schreiben oder telefonieren uns jeden tag. wir verstehen uns sehr gut. sie weiss das ich in sie voll verknallt bin und das sich sie liebe. seit einer woche diskutieren wir wieso sie nicht mehr als freundschaft will. sie sagt es liegt nicht an dir, sonder an mir. ich will kein freund. dann sage ich ihr, was ist dann später, könnte nicht mehr als freundschaft werden. dann sagt sie nein. ich kapier es nicht. wieso hat sie dann jeden tag kontakt mit mir, sie weiss das ich mehr als freundschaft will und voll verschossen in sie bin…

was soll ich tuen? hilft mir oder gibt mir tipps danke

Hallo Chilla

was ist dann später, könnte nicht mehr als freundschaft werden. dann sagt sie nein.

Das würde ich ihr jedenfalls glauben. Sowas weiß man einfach, und das ändert sich meistens auch nicht, höchstens in Jahrzehnten.

wieso hat sie dann jeden tag kontakt mit mir, …

Sie findet es bestimmt toll und angenehm, mit dir Kontakt zu haben. Wieso sollte sie es nicht toll finden?

sie weiss das ich mehr als freundschaft will und voll verschossen in sie bin…

Das wiederum ist dein Problem. Sie wird doch deswegen nicht den Kontakt abbrechen wollen.

was soll ich tuen?

Erstmal überlegen, ob du lieber keinen Kontakt mit ihr haben willst, oder es so weiterlaufen lassen möchtest. Geh aber dringend davon aus, dass es nichts wird mit ihr, und dass sie möglicherweise irgendwann einen anderen Freund hat.

Viele Grüße

sie aber nicht (verknallt)
Hi

seit einer woche diskutieren wir wieso sie nicht mehr
als freundschaft will. sie sagt es liegt nicht an dir, sonder
an mir. ich will kein freund. dann sage ich ihr, was ist dann
später, könnte nicht mehr als freundschaft werden. dann sagt
sie nein. ich kapier es nicht.

Ich denke mal, sie ist nicht verknallt in dich. So würde ich mich verhalten, wenn mir zwar jemand sympathisch, aber noch lange nicht mein Typ ist bzw. ich keine Anziehung spüre. Wahrscheinlich gibts da kein Prickeln, keine Schmetterlinge bei ihr. Dann sagt man halt (insbesondere als Frau): Lass und Freunde sein!
Gruß,
Branden

hallo leute,

Hallo Laut!

sie
weiss das ich in sie voll verknallt bin und das sich sie
liebe. seit einer woche diskutieren wir wieso sie nicht mehr
als freundschaft will. sie sagt es liegt nicht an dir, sonder
an mir. ich will kein freund.

Damit hat sie Recht. Es liegt nicht an dir.

dann sage ich ihr, was ist dann
später, könnte nicht mehr als freundschaft werden. dann sagt
sie nein. ich kapier es nicht.

Nein heißt eben nein, leider…

wieso hat sie dann jeden tag
kontakt mit mir, sie weiss das ich mehr als freundschaft will
und voll verschossen in sie bin…

Wenn du sagst, sie hängt noch an ihrem Exfreund, dann hat sie vielleicht Hoffnungen dahin gehend, ist tief verletzt, ist nicht bereit für eine neue Beziehung, undsoweiter…

Ihr tut es gut, Zuspruch zu haben, von dir begehrt zu werden.
Verletzte Menschen sind für Zuneigung sehr empfänglich.
Sei ihr nicht böse, deshalb.

Tun? Du kannst, fürchte ich, gar nichts tun. Du kannst ihre Zuneigung nicht erzwingen.
Das Gegenteil von „tun“ solltest du tun. Nämlich dich rar machen.

Das Problem ist bei dir, indem du dich fertig machst und versuchst auszuwerten, was ihr Kontaktwunsch hinsichtlich deiner Absicht zu bedeuten haben könnte. Das nützt dir gar nichts, in jedweder Hinsicht.

Brich den Kontakt ab, wenn du nett bist, sag ihr ehrlich, weshalb: Weil es dir nicht gut tut, aufgrund deiner Gefühle, um die sie weiß, und die sie nicht erwidern kann.

To.i

sie mag dich nur als Freund owt

Hallo chilla84,

meide sie, weil sie Dir offensichtlich auf der Nase herumtanzt. Versuch, anderswo anzudocken und sie möglichst gar nicht zu treffen, evtl. sogar umzuziehen oder die Schule zu wechseln, weil man solche Dinge nicht allzu lange aushält.

Gruss
Mike

Du bist anscheinend nur der emotionale Friedhof für sie. Den ganzen Schund von ihrem Ex läd sie bei dir ab. Wenn du dir über deine Gefühle nicht im Klaren bist, dann lass sie ganz schnell fallen. Wenn du damit klar kommst, dann bleib einfach befreundet mit ihr, aber Hoffnungen auf eine Beziehung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

Was ist so schwer daran,…
…ein „Nein“ zu akzeptieren, lieber chilla84?

Stell Dir vor, Du bewirbst Dich auf eine gut honorierte Stellung. Im Vorstellungsgespräch sagt man Dir: „Alles ganz nett, aber für die Stelle können wir Sie nicht gebrauchen. Wir bieten Ihnen aber an, bei uns ein unbefristetes Praktikum zu machen - viel können wir allerdings nicht zahlen und Ihnen auch anschließend keine Festanstellung garantieren!“

Was machst Du? Diskutierst Du eine Woche darüber, warum sie Dich nicht wollen? Suchst Du Dir eine Stellung, die entsprechend honoriert wird? Lässt Du Dich auf das Praktikum ein, obwohl Du kaum etwas verdienst?

Deine Herzensdame hat „Nein“ gesagt. Was ist so schwer daran, ihren Worten Glauben zu schenken?

Mir ist diese Situation nicht unbekannt. Ich war damals 23 und hatte eine 6-jährige Beziehung hinter mir, die mich sehr eingeengt hat. Ich habe die Beziehung nicht beendet, weil ich den Mann nicht mehr liebte, sondern weil er mich erdrückte. Ich wollte schlicht und einfach keine Beziehung mehr!

Mein Fehler im Umgang mit Männern, die ich dann kennenlernte, war, dass ich meinte, mich erklären zu müssen, als sie „mehr“ wollten. Mit dieser Begründung gab ich natürlich viel von mir preis, was beim Gegenüber allerdings eher dazu führte, es als Vertrautheit einzuordnen und mein „Nein“ zu ignorieren, denn es begründet zu wissen.

Und was Deine Penetranz betrifft:

sie
weiss das ich in sie voll verknallt bin und das sich sie
liebe. seit einer woche diskutieren wir wieso sie nicht mehr
als freundschaft will.

Hierzu kann ich nur das verlinken, was ich schon einmal geschrieben habe: /t/werde-ich-mich-nie-verlieben/5913123/14

Das „Nein“ akzeptieren und dann für Dich klären, ob eine asexuelle Freundschaft für Dich einen Mehrwert bietet.

Viele Grüße

Kathleen

Hi Kathleen:wink:

Mein Fehler im Umgang mit Männern, die ich dann kennenlernte,
war, dass ich meinte, mich erklären zu müssen, als sie „mehr“
wollten. Mit dieser Begründung gab ich natürlich viel von mir
preis, was beim Gegenüber allerdings eher dazu führte, es als
Vertrautheit einzuordnen und mein „Nein“ zu ignorieren, denn
es begründet zu wissen.

Es gibt allerdings auch Männer die diese Vertrautheit zu schätzen wissen, und dies gerade auch bei einer „asexuellen“ Freundschaft zwischen Mann und Frau (denn oft nur dann ist es auch eine):wink:

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

Es gibt allerdings auch Männer die diese Vertrautheit zu
schätzen wissen, und dies gerade auch bei einer „asexuellen“
Freundschaft zwischen Mann und Frau (denn oft nur dann ist es
auch eine):wink:

selbstredend - ich kenne und schätze viele von denen! Und zu doch nicht wenigen pflege ich eine sehr lang andauernde und gute (asexuelle) Freundschaft.

Aber ob der UP dazu in der Lage und gewillt ist, kann nur er entscheiden.

Liebe sonnige Grüße

Kathleen

…ein „Nein“ zu akzeptieren, lieber chilla84?

Stell Dir vor, Du bewirbst Dich auf eine gut honorierte
Stellung. Im Vorstellungsgespräch sagt man Dir: „Alles ganz
nett, aber für die Stelle können wir Sie nicht gebrauchen. Wir
bieten Ihnen aber an, bei uns ein unbefristetes Praktikum zu
machen - viel können wir allerdings nicht zahlen und Ihnen
auch anschließend keine Festanstellung garantieren!“

Was machst Du? Diskutierst Du eine Woche darüber, warum sie
Dich nicht wollen? Suchst Du Dir eine Stellung, die
entsprechend honoriert wird? Lässt Du Dich auf das Praktikum
ein, obwohl Du kaum etwas verdienst?

toller Vergleich, fast so gut wie Autos oder Fussball.

Deine Herzensdame hat „Nein“ gesagt. Was ist so schwer daran,
ihren Worten Glauben zu schenken?

Ich denke dass will der chilla nicht wissen, er will das warum und das „hab ich in Zukunft evtl chancen“ wissen.

Mir ist diese Situation nicht unbekannt. Ich war damals 23 und
hatte eine 6-jährige Beziehung hinter mir, die mich sehr
eingeengt hat. Ich habe die Beziehung nicht beendet, weil ich
den Mann nicht mehr liebte, sondern weil er mich erdrückte.
Ich wollte schlicht und einfach keine Beziehung mehr!

Weisst Du ob das Mädel in Ihrer vorherigen Beziehung erdrückt wurde?

Das „Nein“ akzeptieren und dann für Dich klären, ob eine
asexuelle Freundschaft für Dich einen Mehrwert bietet.

Wenn Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast, dann mach Dich begehrenswert. Zeig Ihr dass sie sich etwas entgehen lässt. Halte sie ein wenig auf Abstand und warte ab.

Entweder Sie wird kommen oder eben nicht. Halt Dir noch andere Möglichkeiten offen.

Grüße

Hallo!

Ich denke dass will der chilla nicht wissen, er will das warum
und das „hab ich in Zukunft evtl chancen“ wissen.

Nein, hat er nicht.

Und je mehr er versucht sie zu überzeugen um so geringere Chancen hat er.

Wer versucht eine geschlossene Türe einzutreten, verpasst die Chance offene Türen zu finden.

Liebe Grüße

Martin

4 Like

Hallo Markus,

toller Vergleich, fast so gut wie Autos oder Fussball.

anscheinend kapieren es so manche Wesen sonst nicht.

Ich denke dass will der chilla nicht wissen, er will das warum
und das „hab ich in Zukunft evtl chancen“ wissen.

Ein „nein“ reicht ergo nicht? Die Begründung, dass sie ihren Ex noch liebt, auch nicht? Dass sie keine Beziehung haben möchte, auch nicht?

Sorry, was soll frau denn noch artikulieren, um dem Manne zu vermitteln, dass sie keine Beziehung mit ihm wünscht?

Weisst Du ob das Mädel in Ihrer vorherigen Beziehung erdrückt
wurde?

Nein, das ist aber auch vollkommen sekundär. Aus welchen Gründen heraus diese Frau keine Beziehung (generell oder mit dem UP) wünscht, muss nicht interessieren - wichtig ist, ihre Entscheidung/Ansicht zu respektieren.

Und mit Penetranz oder Spielchen wie Rar-Machen wird man sicherlich nicht sein Ziel erreichen.

Sonnige Grüße

Kathleen

4 Like

Hi! Vieleicht hat sie zu dir Kontakt weil sie einen gutn Freund braucht und keinen festen partner… wenn sie gerade eine Beziehung hinter sich hatte, dann braucht sie zeit und es zu verarbeiten um sich dann neu zu verlieben…
lass ihr zeit, bedränge sie nicht!

Lass sie ziehen. Das ist der Rat den ich dir geben würde. Wenn du jemanden finden möchtest, der sucht, dann geh ruhig zu einer Online Partnervermittlung oder sowas, da ist nichts ehrrühriges dran. Such die eine aus die zu dir passt, beispielsweise bei http://www.partnervermittlung.net oder einem anderen Vergleich.

Aber akzeptier ihr nein und mach dich nicht mit langem hinterhertrauern kaputt!