Werde ich mich nie verlieben?

Servus,

von manchen Männern/Frauen fühlt man sich einfach nicht angezogen, ja von manchen sogar abgestoßen.
Das wiederum heisst noch lange nicht, dass alle „abstoßend/nichtanziehend“ sind.

Mein Tipp: Geh in die Welt(mach Ausflüge zu weiter entfernten Discotheken o.ä.) und Suche nach dem/der Richtigen und keine Angst haben Leute anzusprechen, die evt. interessant sind.

mfg,

Hanzo

Selbsterfüllende Prophezeiung
… wenn dich das stört, dann geh in eine Therapie. Ich mein das ernst. Wenn es dich doch nicht so sehr stört, dann leb einfach so weiter wie bisher.

Moin,

Verliebt habe ich mich auch
noch nie.

wie alt bist Du?

Auf seiner Homepage schreibt er, er sei 1993 geboren.
Da guck was ich alles weiss :smile:)
Gruß Lulea

Gandalf

Selbst wenn du Asexuell bist muss du nicht einsam sein da es noch andere Asexuelle Menschen gibt.

Asexualität bedeutet nämlich nicht das diese Menschen nicht Lieben bzw keine Emozionalen Bindungen aufbauen.

Hab letztens noch einen Bericht darüber gesehen.

Viele Leben sogar als Paare zusammen. Die haben einfach nur keinen Sex.

Kritik angekommen

Naja,wer lange Weile hat,nichts zum Thema beitragen will und
ironische Witzchen zum Besten geben will,schreibt halt so eine
Antwort.Laß es doch ganz einfach,Polweiler.Ganz lieb aber
ernst gemeint.

Hi David,

ja ok. Aber lies die Frage doch noch einmal durch. Pauschal und kurz gefragt, ohne Hintergruende Im Eso - Brett gestellt, koennten die Hellseher jetzt aktiv werden.

Ich bin sonst viel netter. Ehrlich!
Gruss
PW

Verliebtheit braucht Räume
Hallo bastler1560,

es gibt Menschen, die sehr schnell ins Schwärmen geraten und sich sehr schnell für Menschen begeistern können (auch auf Distanz), und dann welche, die sich damit etwas schwer tun (das sind meist die „Kopfmonster“). :smile:

Ich gehöre zu Letzteren: Ich habe mich immer damit schwer getan (also nicht nach dem Motto: „Wow, was für ein attraktiver Mann, den will ich kennen lernen“ o.ä.). Für mich waren/sind die Männer erst einmal alle „neutral“.

In den wenigen Ausnahmefällen: Ich fand den Mann erst aufgrund einiger Gespräche sympathisch / attraktiv (es bedurfte also mehrerer Treffen bzw. bezüglich meines Göttergattens einige Chats, Mails und Telefonate).

Das eigentliche Zustandekommen eines Verliebtheitsgefühl ist für mich eine Art „Ballspiel“. Der eine spielt z.B. dem anderen ein kleines Kompliment zu („Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten!“). Antwort: „Geht mir ähnlich!“ Und in dieser Art geht es behutsam weiter. Man muss den Ball auch nicht grundsätzlich gleich aufnehmen und zurückspielen, wichtig ist, dass eine Gegenseitigkeit UND Leichtigkeit bewahrt bleibt.

Wenn ein Mann bei mir gleich den Ball ins Tor schießen wollte „Ich habe mich in Dich verliebt!“, hatte er bei mir keine Chance, da ich das Gefühl hatte, selbst keinen Raum mehr zu haben, Gefühle zu entwickeln.

Ja, ich bin da auch etwas kompliziert. Aber ich kann Dir sagen, es hat trotzdem „funktioniert“, dass Beziehungen zustande kamen - zwar viel weniger als sicherlich beim „Durchschnittsmenschen“, aber dafür auch recht langlebig (und sexuell erfüllend).

Meine erste „richtige“ Beziehung, die dann 6 Jahre hielt, hatte ich auch erst mit 17 Jahren. Davor dachte ich auch, dass ich mich wohl nie verlieben werde.

Auf das nächste Verliebtheitsgefühl musste ich dann bis 1997 warten - und mit dem Mann bin ich seitdem zusammen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es gibt Menschen, die vorab erst einmal viel Raum und Nähe / Vertrautheit / Verständnis benötigen, um sich zu verlieben.

Und wenn Du zu den Menschen gehören solltest, denen es in der Kommunikation schwer fällt, die neutrale Ebene zu verlassen und auf eine Flirt-Ebene zu wechseln, stehst Du gewiss nicht allein da.

Aus Deiner Schilderung automatisch eine Asexualität abzuleiten, finde ich vorschnell und behagt mir nicht.

Ich denke, Dir fehlen einfach die richtigen Gelegenheiten, Räume und Ausdrucksformen, um ein Gefühl bei Dir aufkommen zu lassen.

Liebe Grüße

Kathleen

16

Habe zwar Fantasien
Habe bim Selbstbefriedigen zwar Fantasien aber keine mit Menschen!!!

1 Like

Habe bim Selbstbefriedigen zwar Fantasien aber keine mit
Menschen!!!

Womit denn dann?

1 Like

Was tut das zur Sache?
Kannst du ihm bei seinem Thema behilflich sein, wenn du seine sexuellen Fantasien kennst? Oder soll er nur deine persönliche Neugier befriedigen?
Gruß

Hermann

1 Like

Kannst du ihm bei seinem Thema behilflich sein, wenn du seine
sexuellen Fantasien kennst?

Ich persönlich bestimmt nicht, aber vielleicht kann hier jemand sein Problem dann besser einordnen, wenn man wüsste, ob er eher von Sex mit Objekten oder von Sex mit Tieren träumt.

Ein Gynäkologe befriedigt doch auch nicht seine persönliche Neugier, wenn er seine Patientin bittet, sich freizumachen, oder? Der Frau kann sonst halt nicht geholfen werden, wenn man nicht weiß, was Sache ist.

Gruß
Steffie

Ein solches Vorgehen empfinde ich als - milde ausgedrückt - befremdlich. Mir persönlich käme es nicht in den Sinn, bei einem Thema, von dem ich keine Ahnung habe, fragen für jemand anderen zu stellen, von dem ich nicht weiß ob es diesen Jemand gibt bzw. sofern dieser existent ist, ob dieser Jemand die Fragen und Antworten liest.
Bei Themen, von denen ich keine Ahnung habe, fällt es mir auch immer schwer, die richtigen Fragen zu stellen … oder sie in der richtigen Art und Weise zu stellen oder …
Aber das mag dir ja anders ergehen.
Gruß

Hermann

2 Like

Tja, Menschen sind verschieden… owT
.

Habe bim Selbstbefriedigen zwar Fantasien aber keine mit
Menschen!!!

Hallo bastler!

Ich gebe Dir den gut gemeinten Tip umgehend Deinen Link zu Deiner Homepage herauszunehmen, bevor Du hier noch mehr Dinge von Dir preisgibst, die Dir sofort zuzuordnen sind - erst recht das Vorstehende.

Wenn ich mir Dein Geburtsjahr anschaue, dann denke ich, dass auch nicht zwingend notwendig ist, sich zum anderen Geschlecht - oder auch dem eigenen - hingezogen zu fühlen. Wie einige schon geschrieben haben: jeder ist eben anders und entwickelt sich auch anders.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Hermanns Auffassung nicht teile, dass man nicht fragen darf, wie Deine sexuellen Fantasien sonst aussehen, wenn Du nicht auf Menschen stehst. Du sagtest, Du denkst Du seist asexuell - wie passt das mit anderen sexuellen Fantasien denn zusammen. Bist Du nun etwas verwirrt oder hast Du Langeweile und lässt darum mal einen „schockig“ Artikel vom Stapel???

Wie dem auch sei, Du solltest im Internet nie mehr persönliches von Dir preisgeben, als Du jeden X-beliebigen wissen lassen würdest.

Gruß Inge2

7 Like

Moin Grußloser,

16

na dann keine Panik.
Es gibt so Spätzünder. Mein Bruder z.B. hat erst mit mitte zwanzig Interesse an Frauen gekriegt und ist jetzt trotzdem seit guten zwanzig Jahren verheiratet.

Gandalf

Habe bim Selbstbefriedigen zwar Fantasien aber keine mit
Menschen!!!

Wenn du dich selbst befriedigst, kannst du nicht asexuell sein.
So, wie du hier schreibst, müsste man eine Paraphilie annehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie

Eine solche kann für dich selbst oder für andere gefährlich werden.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, empfehle ich dir, schnellstens Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufzunehmen. Über den Hausarzt oder einen beliebigen Arzt für Allgemeinmedizin.

Im Übrigen gilt natürlich das, was Inge2 geschrieben hat, auch bezüglich deiner Homepage.

Gruß, Nemo.

Du liebe Güte…
…Nemo, der Junge schreibt, er wäre 16. Und du kommst ihm mit Leichenteilen, Exkrementen und Kinderschändern. Also ich weiss nicht…

Gruß

Annie

2 Like

…Nemo, der Junge schreibt, er wäre 16. Und du kommst ihm mit
Leichenteilen, Exkrementen und Kinderschändern. Also ich weiss
nicht…

Ach Annie. :frowning:

Ich komme dem Jungen mit gar nichts.
Was er schreibt ist höchst diffus. Und er selbst muss wissen, wo er sich einzuordnen hat. Der angegebene Link kann ihm dabei helfen.

Du tust so, als sei man mit 16 Jahren noch ein Kind. Das ist man, durchschnittliche Entwicklung vorausgesetzt, absolut nicht mehr.

Wer sich selbst befriedigt, hat Fantasien und diese Fantasien zeigen gewöhnlich sehr genau, in welche sexuelle Richtung sich jemand entwickelt.

Und ich erinnere mich, dass sowohl meine damaligen Kumpels wie auch ich in diesem Alter „nix wie Weiber“ im Kopf hatten. Wobei mein, zunächst rein körperliches, Interesse an Mädchen schon weit früher eingesetzt hatte.

Ich will hier gewiss nichts unterstellen, aber Jürgen Bartsch, wenn du dich noch erinnerst, war 15 als er zum ersten Mal gerichtsauffällig wurde. Wobei ihm seine eigenen Neigungen selbst schon früher bekannt waren.

Der UP schreibt, dass er sich selbst befriedigt und dass er dabei Fantasien hat. Auf was könnten sich diese Fantasien denn deiner Meinung nach richten, wenn man Männer und Frauen ausschließt?

Möglich, dass er nur etwas durcheinander und mit sich selbst nicht recht im Reinen ist, aber leider auch möglich, dass er wirklich Hilfe braucht und das bisher nicht richtig erkannt hat.

Auf jeden Fall gilt es, möglichen Schaden zu verhindern, soweit das hier möglich ist. (Bisschen viel „möglich“, ich weiß.)

Gruß, Nemo.

Was tut das zur Sache?
Kannst du ihm bei seinem Thema behilflich sein, wenn du seine
sexuellen Fantasien kennst? Oder soll er nur deine persönliche
Neugier befriedigen?

Hallo Hermann.

Ich weiß zwar nicht, ob Steffie ihm helfen könnte, aber die Frage ist selbstverständlich für jede weitere Antwort relevant.

Außerdem ist sie vollkommen natürlich. Denn was der UP hier schreibt ist durchaus erstaunlich.

Gruß, Nemo.

1 Like

Ach Annie. :frowning:

Ach Nemo.

Ich komme dem Jungen mit gar nichts.

Ausser weiter unten mit Jürgen Bartsch. Supiklassetoll.

Du tust so, als sei man mit 16 Jahren noch ein Kind. Das ist
man, durchschnittliche Entwicklung vorausgesetzt, absolut
nicht mehr.

Es gibt durchaus so etwas wie eine verzögerte, nicht altersgerechte Reifeentwicklung. Habe ich hier alle Tage und beileibe nicht nur in Bezug auf die sexuelle Orientierung.

Der UP schreibt, dass er sich selbst befriedigt und dass er
dabei Fantasien hat. Auf was könnten sich diese Fantasien denn
deiner Meinung nach richten, wenn man Männer und Frauen
ausschließt?

Puppen, Pferde, teure Armbanduhren, der erste FC Köln, Autos, was weiss ich. Ist gar nicht so selten, dass die rein physische Orgasmusfähigkeit vor der Orientierung zu dem dafür vorgesehenen Objekt einsetzt. Wenn es bei dir gleichzeitig aufgetreten ist, schön für dich.

Aber kein Grund allen anderen paraphile Gelüste zu unterstellen.

Möglich, dass er nur etwas durcheinander und mit sich selbst
nicht recht im Reinen ist, aber leider auch möglich, dass er
wirklich Hilfe braucht und das bisher nicht richtig erkannt
hat.

Auf jeden Fall gilt es, möglichen Schaden zu verhindern,
soweit das hier möglich ist. (Bisschen viel „möglich“, ich
weiß.)

Ich weiss nicht, wo und warum hier generell rein vom puren Textverständnis her immer ein möglicher Schaden unterstellt wird.

Gruß

Annie

4 Like