Wenn ich morgens aufwache,fühle ich mich in Armen und Beinen derart verkrampft,das ich befürchte irgendwann als Knoten aufzuwachen!Wer kennt das?Mein Blutbild ist ok und an sonsten konnte mir noch kein Arzt weiterhelfen.
Oje! Also ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber versuch es doch vielleicht mal mit Magnesium ?
Lg
Danke fürs antworten,schon erfolglos ausprobiert!
Trinkst du genügend?
Und wenn du in der Apotheke mal nachfragst ? Oft haben sie bessere Tipps bzw. Lösungen als Ärzte.
Ja,habe mein tägl.Wasserpensum von wenigstens 2l Wasser/Mineralw.und Kaffee.Habe fast alle Fachärzte durch,psychosomatisches Problem sagt man mir letztendlich,wobei ich selbst auf ein neurolog.Problem tippe,mir von der Seite aber auch keine Hilfe zuteil wurde.Irgendwann finde ich die Antwort und bis dahin muß ich halt weiterhin derart aufwachen-.Es tut nicht weh,wie man sonst einen Krampf empfindet,ist zwar auch nicht angenehm,aber es gibt weitaus schlimmeres-.
Danke für Deinen Brainstorm zu meinem Problem und einen schönen Sonntagabend!
Hallo Starlight58,
Calciummangel führt zu Krämpfen. Schon mal portiert mit Calciumtabletten z.b beim Abendessen. Einfach mal versuchen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Mfg
Mike288
Danke für die Antwort!Mein Problem stellt sich umfangreicher dar,hat auch nicht geholfen-.
Schade. Wurden auch schon die Nerven bzw. Muskeltonus gecheckt?
Evtl. Dehnübungen um die Muskulatur zu lockern?
Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.
Mfg
Das hab ich vor Jahren machen lassen und muß sagen,so ganz erpicht bin ich da nicht mehr drauf,tut ganz schön weh!Trotzdem schönen Dank für den Tip!
mfg.Starlight58
Hast du als du das erste mal aufgewacht bist vielleicht den Tag zuvor eine Sportübung gemacht oder so in der Art?
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen,da ich das Problem seit wenigstens 4 Jahren habe!
Danke für die Bemühung!