Verlauf einer Grippe / Tipps und Gegenmeinung

Hallo Ihr Lieben,

ich liege nun mehr seit drei Wochen im Bett und habe laut Onkel Doc eine „schwere Infektion“ (Grippe/Influenza). Als er dies feststellte gab er mir gleich einmal eine Packung Antibiotika. Als ich fragte ob es schon Bakteriell sei, kam „es ist präventiv“. Also hab ich die guten Dinger einen Tag genommen und dann gelassen. Er sagte aber zum Verlauf auch, dass ich nach zwei Wochen wider auf den Beinen sein müsste.

Nun es geht mir zwar seit einigen Tagen schon etwas besser, aber ich fühle ich immer noch krank und schwach. Der Husten ist jetzt auch stärker als am Anfang. Hat hierzu jemand von Euch eine Meinung? Ist es nun noch eine bakterielle Geschichte geworden? Oder ist das alles normal?

Hat jemand noch einen Tipp wie man den Körper außer mit Vitamin C, Obst und Bettruhe unterstützen kann?

lg und Danke schon im Voraus

Ich weiß gar nicht worauf ich zuerst antworten soll…

Als erstes verschriebene Antiobiotika unbedingt und ganz wichtig immer zuende nehmen. Du züchtest dir deine eigenen resistenten Keime wenn du es nicht tust. Thema MRSA darfst du mal googlen…

Grippe ist in erste Linie viral bedingt, also durch einen Virus. Daraus wird nicht später im Verlauf etwas bakterielles.
Entweder Virus oder Bakterien.
Dein Arzt wird dir auf den Vedachtsbefund hin ein Breitbandantibiotikum verschrieben haben. Wie schon gesagt unbedingt zuende nehmen sonst wirkt da nichts.

Ansonsten nicht mit dem Vitamin C übertreiben. Zuviel Vitamin C wird vom Körper zwar ausgeschieden allerdings kann es in zu Großen Mengen auch Durchfall verursachen.

Wichtig ist das du viel trinkst damit der Schleim der in deinen Bronchien festsitzt schön abtransportiert werden kann.

Beim hartnäckigem förderndem Husten empfehle ich ACC 600 als Brausetablette einmal morgens, Die helfen mir immer sehr gut und sind nicht verschreibungspflichtig.

Bei länger anhaltenden Symptomen lässt sich der nächste Gang zum Arzt nicht vermeiden.

Gute Besserung und frohes Weihnachtsfest

MFG Martin