Ich habe einen stechenden schmerz in den Seiten der Kniekehle wenn ich es durchstrecke . Ich hatte vor 2 Jahren einen bösen muskelriss dort. Kann das damit zusammenhängen und was kann man machen ?
Hallo chivas97
Oh das weiß ich leider nicht. Hatte sowas bislang Gott sei Dank nicht gehabt. Tut mir leid dass ich dir hierbei nicht helfen kann.
Hoffe dass man dir jedoch schnell helfen kann.
Lg susan
Leider kann ich dazu nichts sagen, aber vieleicht handelt sich um das Innenband. Am besten du gehst zum Arzt
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Das kann durchaus damit zusammenhängen, durch den Muskelriss sind Narben / evtl. Verwachsungen entstanden. Auf jeden Fall sollte das Knie erst mal geröntgt bzw. untersucht werden. Denn auf Pie mal Daumen eine Therapie zu beginnen ist gerade beim Knie sehr unangebracht. Evtl. sind ja bei dem Muskelriss auch die Sehnen verletzt worden.
Wenn alles abgeklärt wurde kann z.B eine osteopathische Behandlung sehr gut helfen.
zunaechst wuerde ich das Knie roentgen lassen, um mehr Klarheit zu bekommen. Nach meiner Erfahrung kann Akupunktur helfen unter der Bedingung, dass man 2x woechentlich fuer ca. 8-10 Wochen eine Behandlung machen laesst. Es gibt eine Technik, die Meridian Balance Method heisst. Sie kann auf der Stelle, vor allem bei akuten Schmerzen, eine Linderung herbei- fuehren.