Ich habe mich in ein wundervolles Mädchen verliebt. Ich kenn sie schon ziemlich lange. Ihr bester Freund ist aber auch mein bester Freund und er rät mir von ihr ab. Im Sinne davon dass ich sie nicht aushalten würde. Wie es eben so ist kann ich die Gefühle nicht loswerden und will es auch nicht und sie ist eben so wundervoll in vielen Hinsichten. Hierbei rede ich nicht nur als geblendeter junger Mann sondern als jemand der sie schon lange kennt und auf einmal diesen Schwung bekommen hat. Gewisse gefühle waren schon lange da nur jetzt hat sie sich meiner meinung nach genähert und das hat die Hoffnung geweckt weil ich sie vorher als unerreichbar gesehen habe. Danke schon mal für die Hilfe. Bin gespannt was ihr zu dieser Lage sagt
Bei den allermeisten Beziehungen ist früher oder später der Moment erreicht an dem der eine den anderen nicht mehr „aushalten“ kann. Man kann schlecht vorher wissen, wie lange eine Beziehung hält und was die Gründe für ein Scheitern sein werden. Und nur weil dein Freund meint, du würdest es nicht lange mit ihr aushalten, willst du auf eine Erfahrung verzichten? Vielleicht irrt er sich, vielleicht hat er recht. Vielleicht wird sie diejenige sein die es mit dir nicht mehr aushält.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Hallo
Mehr hat er nicht zu sagen, dein Freund? Mal abgesehen davon, dass diese Formulierung, du würdest es nicht mit ihr aushalten, durchaus näher erklärt werden sollte: Wie kommt er dazu, dir die Entscheidung abzunehmen, was du aushältst und was nicht?
Also: Erstens sollte dir dein Kumpel mal sagen, was genau an ihr nicht auszuhalten ist. Nur damit nicht der Eindruck bestehen bleibt, er ist nur neidisch. Zweitens ist es deine und nur deine Entscheidung, ob du es mit ihr aushalten kannst. Drittens kannst du genau das nur herausfinden, wenn du mit ihr zusammen bist. Viertens ist ein ehrliches Bauchgefühl oft mehr wert als ein (vielleicht) unaufrichtiger Kumpel.
Fünftens gute Nacht und alle Gute, die Sara
Genau…eine Garantie für die Ewigkeit gibt Dir keiner - auch Dein bester Freund nicht…
anna
Entscheidungen kannst nur du für dich treffen und kein anderer dir abnehmen.
Du kannst beeinflusst werden, aber an dir liegt es was du damit anfängst und daraus machst.
Viel Glück!
Greif´ zu!
Hallo,
wenn Du sie magst und sie tatsächlich „kriegen“ kannst, greif´ zu - bevor Dein vermeintlich bester Kumpel oder jemand anderes es tut.
Falls es nicht für ewig hält, hast Du die Erfahrung und Erinnerung sicher. Ergreifst Du Deine Chance JETZT nicht, wirst Du Dich ggf. später ärgern . . .
Also, ran an die Buletten - Traumfrauen gibt´s nicht ständig und die warten auch nicht ewig (auf Dich)!
Freundschaft als Basis für Partnerschaft
Hallo!
Ich habe mich in ein wundervolles Mädchen verliebt. Ich kenn
sie schon ziemlich lange.
Wart ihr in dieser langen Zeit miteinander befreundet?
Ist dir schon früher eine unangenehme oder inkompatible Eigenschaft aufgefallen?
Mit inkompatibler Eigenschaft meine ich etwa das Temperament.
Wenn zwei Vollblütler zusammenkommen, dann fliegen mitunter die Fetzen.
Wenn zwei, die gerne und viel reden, sich befreunden, gibt es keinen mehr, der zuhört.
Ich kenne so ein Paar, wenn die beiden begeistert von ihrem Urlaub erzählen, tun sie das gleichzeitig, und ich verstehe kein Wort mehr.
Freundschaft ist eine gute Basis für Beziehung, denn da hat man das Gegenüber bereits ohne rosarote Brille kennen und schätzen gelernt. Die Freundschaft kann dann auch durch jene Phasen des Lebens tragen, in denen die Leidenschaft nicht mehr feurig brennt.
Wenn du dieses Mädchen also schon sympathisch gefunden hast, bevor es gefunkt hat, dann lass dir diese Chance nicht entgehen!
Sollte es sich aber tatsächlich herausstellen, dass dein bester Freund recht hatte, dann warte mit einem klärenden (trennenden) Gespräch nicht so lange, bis Hass zwischen euch entstanden ist. Geh stets respektvoll mit deiner Freundin um, sodass ihr auch nach einem eventuellen Beziehungsende noch befreundet sein könnt.
Alles Gute euch beiden!
Hanna
Ich kenne sie jetzt schon ein paar Jahre, und unangenehme oder inkompatible Seiten sind mir nie aufgefallen. Mein bester Freund wollte noch mit mir darüber reden, haben wir aber noch nicht gemacht. Ich bin gespannt, denn ich kann mir das nicht richtig vorstellen, was er mir jetzt angedroht ist.
" Ich weiß wie „Nicht“ Wundervoll sie ist, du wirst sie nicht aushalten und sie dich nicht. Du und sie ist ein No Go."
Ich bin da ganz anderer Meinung, aber ich werde schauen. Morgen abend ist bei uns Party in der Stadt. Da sehen wir mal weiter.
Hallo!
" Ich weiß wie „Nicht“ Wundervoll sie ist, du wirst sie nicht
aushalten und sie dich nicht. Du und sie ist ein No Go."
Da kann man ja jetzt nur wild spekulieren.
Welche Seite von dem Mädchen könnte dieser Freund kennen, die dir noch nie aufgefallen sind?
Dir bleibt nur, sie kennenzulernen, dir selbst ein Bild zu machen und deinen Freund um klare Worte zu bitten.
Hanna
Hallo,
" Ich weiß wie „Nicht“ Wundervoll sie ist, du wirst sie nicht
aushalten und sie dich nicht. Du und sie ist ein No Go.
"Hört sich ja an als sei er ein ausgesprochener „Experte“ (wären da nur nicht dieses Blabla, z.B. No Go.
Vllt. hat er eigene Interessen?
Gruß:
Manni
Hallo
" Ich weiß wie „Nicht“ Wundervoll sie ist, du wirst sie nicht aushalten und sie dich nicht. Du und sie ist ein No Go." Ich bin da ganz anderer Meinung, aber ich werde schauen.
Ich würde auch sagen, dass das niemand anderes beurteilen kann, aber du kannst dir ja anhören, was er zu sagen hat. Dabei solltest du aber immer im Kopf behalten, dass unter Umständen auch ein bester Freund nicht alles weiß oder auch schon mal falsch interpretiert.
Aber da es sich nicht um irgendein Mädchen, sondern um die beste Freundin deines besten Freundes handelt, solltest du nicht leichtfertig eine Beziehung mit ihr eingehen, da es bei Beziehungen relativ leicht passieren kann, dass man über kurz oder lang einen großen Bogen umeinander macht. Und dann kann es passieren, dass du auch um deinen besten Freund einen großen Bogen machen musst.
Außerdem solltest du wirklich versuchen rauszufinden, ob er eventuell eifersüchtig wäre. Auch wenn er keine eigenen Ambitionen hat, kann es sein, dass er eifersüchtig wäre.
Viele Grüße
Hi!
warum sagt dein freund, dass sie „Nicht“ Wundervoll ist und dass du sie nicht aushalten würdest? hat er eine konkrete begründung für diese behauptungen angegeben?
Es kann auch sein, dass er sie nicht aushalten würde und du schon. Das mädchen kann mit dir harmonieren und nicht mit deinem freund. Mach dir ein eigenes Bild von dem Mädchen.
Wenn ich du wäre würde ich deinem freund fragen ob es konkrete gründe gibt, für diese behauptungen. Es kann auch sein , dass er sie einfach unsympatisch findet!
Viele Grüße
Funky
" Ich weiß wie „Nicht“ Wundervoll sie ist, du wirst sie nicht aushalten und sie dich nicht. Du und sie ist ein No Go." Ich bin da ganz anderer Meinung, aber ich werde schauen.:
Viele Grüße
Klingt als würde er selber gern zum Zug kommen.
Dir viel Erfolg!
Es kann auch sein, dass er sie nicht aushalten würde und du
schon.
Hallo funkymacho
ich schließe mich dem wildpferd an und halte es für möglich, dass eher der Kumpel nicht aushalten würde, wenn die beiden zusammen kommen. schwierig, schwierig…
Gruß
Maja
Hallo
ich schließe mich dem wildpferd an und halte es für möglich,
dass eher der Kumpel nicht aushalten würde, wenn die beiden
zusammen kommen.
Es kann aber auch sein, dass er etwas über sie weiß, z. B. dass sie nie treu ist oder sowas in der Richtung, also etwas, was ihn als besten Freund nicht stört, aber für ihren Freund weniger schön wäre.
Wollte ich nur erwähnt haben, auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich halte.
Viele Grüße