Verliebt in die Schwester einer Freundin

Hi,
ich bins mal wieder. Das Treffen vom letzten Mal blieb leider aus, da wir uns gestritten haben und der Kontakt nun weg ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema, ich habe vor kurzem die Schwester(16) von einer Freundin(17) kennnen gelernt. Wir haben an dem Wochenende an dem wir uns kennen gelernt haben ca. 10h mit einander geskypt und hatten sehr viel Spaß. Dann kam der Tag an dem ich sie persönlich kennen gelernt habe und wir haben uns super verstanden. Am gleichen Abend haben wir ca. 2h geskypt.
Einen Tag später ist sie dann nochmal zu mir gekommen und wir haben einen Film geguckt und auch ein wenig gekuschelt.
Erstmal ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn da ihre Schwester nicht wäre. Die Gefahr, dass sie eifersüchtig ist besteht eigentlich nicht, da sie lesbisch ist. Am Freitag hat ein Kumpel von mir Geburtstag gefeiert und sie war sehr abweisend mir gegenüber. Ich habe auch von einigen anderen gehört, dass sie momentan ziemlich pissig bis sauer auf mich ist. Dass das mit mir und ihrer Schwester zusammen hängt ist mir klar.
Nun ist meine Frage, wart ihr auch schon einmal in meiner oder ihrer Situation und könnt mir evtl ein paar Ratschläge geben, wie ich es „wieder gut machen“ kann?
Lg Knerd

Hi,

einfach die Allüren ignorieren bis sie sich beruhigt hat.
Ist einfach nur Zickenalarm.
Verhalte Dich ihr gegenüber genau so wie sonst auch.

MFG

Ich hab jetzt garnicht verstanden was da das Problem ist.
Du bist ein Freund ihrer lesbischen Schwester… also nur ein Freund.
Und jetzt ist sie sauer auf dich wegen was?

Hallo,

wäre es nicht hilfreicher, mit Freunden /innen, die auch Deine Kontakte kennen, darüber zu reden?
Meine Kinder machen das so und es scheint gut zu funktionieren.

Hier hocken doch überwiegend ältere Leute rum mit entsprechenden Erfahrungen. Skypen ist den meisten (mir auch etwas) ein Fremdwort - was erwartest Du da?

Ich könnte Dir erzählen, wie ich vor 30 bis 20 Jahren den einen oder anderen Jungen oder Mann rumgekriegt habe - aber das war lange vor Skypen.

Mein einziger immer noch gültiger Tip: fühl nach, was Du willst und geh dann ehrlich vor, sag ruhig, was los ist. Und wenns nicht klappt, finde Dich ab mit dem Korb.
Der Tip gilt auch für die nächste und übernächste Verliebtheit.

Gruß, Paran

Hi

Hier hocken doch überwiegend ältere Leute rum mit
entsprechenden Erfahrungen. Skypen ist den meisten (mir auch
etwas) ein Fremdwort - was erwartest Du da?

Das mit dem Skypen mag stimmen, dennoch bin ich bspw. in dem Forum um eben genau Ratschläge von „Erfahrenen“ zu bekommen. Ausserdem gibts hier auch genug junge Leute.

Ansonsten kann ich dem Post von Safrael nur bestätigen.
Gar nicht weiter drauf eingehen und sich der Schwester gegenüber normal verhalten.

Viel Erfolg
Gruß
Markus

Ich hab jetzt garnicht verstanden was da das Problem ist.
Du bist ein Freund ihrer lesbischen Schwester… also nur ein Freund.

Ja genau das ist der Fall.

Und jetzt ist sie sauer auf dich wegen was?

Das weiß ich ja nicht und hatte gehofft das hier jmd. ist der auch schon einmal in meiner bzw. ihrer Lage war.
Lg Knerd

Hi,
danke :smile: Ich hatte selbiges vor, wollte allerdings schon gerne wissen wo ihr Problem liegt. Sie fragen wäre aber eher nicht so gut.
Lg Knerd

Hi,

wäre es nicht hilfreicher, mit Freunden /innen, die auch Deine Kontakte kennen, darüber zu reden?

Meine Kinder machen das so und es scheint gut zu funktionieren.
Mit Freunden habe ich schon geredet, daher weiß ich ja, dass sie ziemlich stinkig auf mich ist.

Ich könnte Dir erzählen, wie ich vor 30 bis 20 Jahren den einen oder anderen Jungen oder Mann rumgekriegt habe - aber das war lange vor Skypen.

Ich will gar nicht wissen wie ich sie rumkriege, eher wie ich es schaffen könnte ihre Schwester zu beruhigen und die Freundschaft zu erhalten.

Hier hocken doch überwiegend ältere Leute rum mit entsprechenden Erfahrungen. Skypen ist den meisten (mir auch etwas) ein Fremdwort - was erwartest Du da?

Btw. skypen ist wie telefonieren, an alle die nicht wissen was es bedeutet :smile:

Lg Knerd

Hallo,

Hier hocken doch überwiegend ältere Leute rum mit
entsprechenden Erfahrungen. Skypen ist den meisten (mir auch
etwas) ein Fremdwort - was erwartest Du da?

Das mit dem Skypen mag stimmen, dennoch bin ich bspw. in dem
Forum um eben genau Ratschläge von „Erfahrenen“ zu bekommen.

ich kann den Einwand, eher Leute zu fragen, die wenigsten einen der Beteiligten persönlich kennen, absolut nachvollziehen. Daß immer mehr Menschen „das Internet“ bei höchstpersönlichen Problemen um Rat fragen, finde ich bemerkenswert und bedenklich. Sich mit bestimmten Problemen auseinanderzusetzen, gehört zur Menschwerdung hinzu und wer sich bei Entscheidungen ständig auf Second-Hand-Vorschläge stützt, wird vermutlich nie eine auf sein Leben und seine Persönlichkeit angepaßte Entscheidungskompetenz entwickeln.

Das Ergebnis sind dann Verhaltensauffälligkeiten und totunglückliche Menschen – auf beiden Seiten der Straße.

Ansonsten kann ich dem Post von Safrael nur bestätigen.
Gar nicht weiter drauf eingehen und sich der Schwester
gegenüber normal verhalten.

Eine im Prinzip völlig normale angemessene Antwort – nur stellt sich doch die Frage, warum er sich überhaupt darüber Gedanken macht, wie sich die lesbische Schwester ihm gegenüber verhält. Warum ist sie denn überhaupt „komisch“ bzw. warum wird ihr Verhalten als „komisch“ aufgefaßt?

Gibt es da vielleicht doch noch ein paar Dinge, die man wissen sollte, bevor man die Frage so lapidar beantwortet?

Gruß
C.

Du scheinst,…sehr schnell um zu satteln.
Schade, ich hab gedacht nach den ganzen Ratschlägen das letzte Mal, hätte doch eigentlich Erfolg in Aussicht sein müssen :/(
Was ist schief gelaufen?

Zu der neuen Situation: Frauen sind immer auf andere Frauen eifersüchtig :wink:
Konzentriere dich auf das Wesentliche und blende das Unwesentliche aus, was dich ja eh nicht juckt :wink:

Offen und ehrlich währt am Längsten.
Natürlich kannst du sie konfrontieren, es kommt aber imemrnoch auf ihren Charakter an, wie sie dir gegenüber reagieren wird :wink:

Hi,

Meine Kinder machen das so und es scheint gut zu
funktionieren.

WTF? Du sagtest doch, du hast dich in eine 16 jährige verknallt.
Wie alt bist du dann bitteschön ???

1 Like

Hi,
oh schande, hab einen Doppelpunkt zuwenig gesetzt, der Teil „Meine Kinder machen das so und es scheint gut zu funktionieren.“ stammt aus der Antwort ^^
Ich bin 18.
Lg Knerd

Hi,

Du scheinst,…sehr schnell um zu satteln.

Das war eigentlich recht „zufällig“, wir haben uns wegen des M’era Luna Festivals kennen gelernt, da alle bei mir übernachten und ich die Leute gerne vorher kennen lernen möchte die bei mir pennen. Und wie gesagt, nachdem wir uns kennen gelernt haben, haben wir ca. 10h lang geskypt.

Schade, ich hab gedacht nach den ganzen Ratschlägen das letzte
Mal, hätte doch eigentlich Erfolg in Aussicht sein müssen :/(
Was ist schief gelaufen?

Naja es lag daran, dass ich mit einer sehr guten Freundin von ihr Kontakt habe und sie hat da einiges falsch verstanden und wollte mir nicht glauben als ich ihr alles erklärt hab.

Zu der neuen Situation: Frauen sind immer auf andere Frauen
eifersüchtig :wink:
Konzentriere dich auf das Wesentliche und blende das
Unwesentliche aus, was dich ja eh nicht juckt :wink:

Naja, sie ist halt eine gute Freundin von mir. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es keine Probleme gibt, weil sie ja lesbisch ist.
Lg Knerd