Verliebt in Freundin von einem guten Freund

Hey ich hab ein ganz fieses Problem,

ich hab mich in die Freundin von einem guten Freund verliebt. Eigentlich ist es einer meiner besten Freunde. Sie hat mir neulich ihr Herz ausgeschüttet und nun weiß ich das die Beziehung der beiden nicht wirklich gut läuft(gut das hat man schon gesehen aber wirklich gewusst noch nicht). Sie flirtet relativ viel über ICQ mit mir und wenn alle zusammen los gehen dann sieht sie mich am meisten an. Jetzt ist die große Frage: Was mach ich jetzt? Darf man sich an die Freundin vom Freund ran machen oder nicht?

Danke schon mal jetzt für die Antworten

MFG Musikolas

Hi,

. . . Darf man sich an die Freundin vom Freund
ran machen oder nicht?

man darf, NACHDEM diese ihre ach so unbefriedigende Beziehung zum eigenen (besten) Freund definitiv und endgültig beendet hat - vorher ist das m. E. „nogo“!

Hey ich hab ein ganz fieses Problem,

Was mach ich jetzt? Darf man sich an die Freundin vom Freund
ran machen oder nicht?

Dürfen tut man schon.Aber ob das so nett ist?
Wenn man sich in jemanden verliebt, sucht man sich das für gewöhnlich nicht aus. Allerdings kannst du ehrlich sein.
Ich an deiner Stelle würde gar nichts sagen. Wenn sie ihn liebt, dann bleibt sie auch bei ihm. Egal ob du ihr deine Gefühle gestehst oder nicht. Und wenn sie sich trennen, dann aber nicht wegen dir!
Dann hast du weder deinem Freund noch dir weh getan.

Gruß

Danke schon mal jetzt für die Antworten

MFG Musikolas

Hallo,
es liegt an ihr das alte Verhältnis erst mal zu beenden. Vorher würde ich mich nicht mit ihr einlassen. So gibts wenigstens keinen Stress mit dem Freund.

LG rosenfreak

Was verstehst du unter ran machen?? Wenn sie dir eindeutige Signale gibt, dann kannst du Sie ja auch senden… und wenn ihr euch einig seit, dann gleich mit offenen Karten spielen und nicht erst ewig „rummachen“ bis es der Letzte mitbekommt… Denke mal es wäre dann feige nicht mit deinem Freund zu reden…

Gruß

genau das hatte ich m. E. geschrieben oder wie hast Du das verstanden?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mach wie du willst. ein drama wird es sowieso. fragt sich nur in wieviel akten. einer bleibt da auf der strecke. wenn es so kommt, dass du mit dem mädel zusammen findest, wird dein freund dich dafür sicher nicht lieben. wenn du das mädel wegen der freundschaft zu deinem freund ablehnst, wird sie leiden und dich verachten. verschmähte frauen können grausam sein. wenn du aber jeder frau hier deine telefonnummer preis gibst, hast du chancen, dass dein leben in eine ganz andere richtung geht. wäre ich du, würde ich mich von beiden zurückziehen und etwas zeit nach deren trennung verstreichen lassen. dann kannst du weiterhin von deiner traumfrau träumen und irgendwann kräht kein hahn mehr danach mit wem sie vor dir zusammen war. nur geduld
seute

Mal eine Zusatzfrage…wie schaut die Situation aus, wenn man den Typen NICHT kennt?
Wenn es sich also nicht um den besten Freund, sondern um irgendjemand anders handelt? Wie egoistisch darf/sollte man sein?

Mal eine Zusatzfrage…wie schaut die Situation aus, wenn man
den Typen NICHT kennt?
Wenn es sich also nicht um den besten Freund, sondern um
irgendjemand anders handelt? Wie egoistisch darf/sollte man
sein?

Hi,

meines Erachtens nützt aller Egoismus gar nichts: Einzig und allein die Angebetete entscheidet :wink:

Ob sie solo oder mit irgend jemand wie auch immer zusammen ist, spielt dabei nur für sie eine Rolle.

Bei der Freundin des besten Freundes wird das nogo nämlich durch das Verhältnis (des Baggerers) zu seinem besten Freund begründet! Dass die Freundin unzufrieden und ggf. durchaus zu einem Wechsel bereit wäre, mag zwar die Chancen (des Baggerers) bei ihr erhöhen, kommt aber solange nicht zum Tragen, wie die Angebetete ihr Verhältnis zum besten Freund nicht geklärt, also beendet hat.

mir fällt auf, dass sie in der alten Beziehung ist und schon raus flirtet. hä? Die würde ich nicht angucken bzw. mal deutlich abchecken, welche Kraft sie in die Lösung der Probleme steckt.
Sonst bist du bald mit ihr zusammen und statt Probleme mit dir zu klären weiß es die Welt… oder

Hi,

nimm sie Dir, wo ist das Problem.

nicki