Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Wanderer hier:
Wir haben am Wochenende eine längere Wanderung unternommen. Konditionell habe ich damit keine Probleme, aber meine Füße sind recht empfindlich. Normalerweise unternehmen wir Hochgebirgstouren, da reichen zwei Paar Socken aus, um Blasen zu vermeiden. Diesesmal war es aber eine 10-Stunden-Tour und da haben die 2 Paar nicht mehr gereicht. Ich habe mir an beiden Ballen Blasen geholt sowie an der Ferse.
Vielleicht lag es daran, dass über die Länge der Zeit durchs Schwitzen die Socken feucht geworden sind. Vielleicht hätte es gereicht, einfach nach der Hälfte der Zeit die Socken zu wechseln?
Oder welche Mittelchen kennt und wendet ihr so an, um euch gegen diese Plagegeister zu schützen?
Es ärgert mich schon sehr, das ich da heute so gehandikapt bin. Außerdem würde ich gerne eine noch längere Wanderung in Betracht ziehen, aber wenn ich nach der Hälfte der Zeit nur noch mit Schmerzen laufen kann, ist das blöd.
Gruß
dgu