Meine Frage war lediglich ob Person A sich das gefallen lassen
muss, und ich finde es eine Frechheit das dann so ein
arroganter Typ wie du ankommt und meinst hier über irgendwen
urteilen zu können!
Mir stellt sich die Frage, warum ein Vermieter sich gefallen lassen muss, wenn ein Mieter ihm rotzfrech kommt, obwohl er diesem schon sehr weit entgegen gekommen ist!
Wenn man keine Ahnung hat von dem was im Leben von anderen
Menschen vorgeht, sollte man einfach sein vorlautes Mundwerk
halten und einfach nichts schreiben!
Keine Ahnung, was in anderen Menschen vorgeht? Vielleicht kehrt der Mieter mal ganz schnell vor seiner eigenen Tür! Ihn interessiert selbst nämlich überhaupt nicht, was in anderen Menschen vorgeht, ihn interessiert nur sein eigenes Ding!
Fakt ist, dass der Mieter dem Vermieter Geld schuldet und das nicht zu knapp. Fakt ist auch, dass der Vermieter dem Mieter schon ziemlich entgegen gekommen ist, dass er nicht schon längst die Daumenschrauben angezogen und juristische Schritte eingeleitet hat.
Deshalb muss der Mieter dem Vermieter sicher nicht in den Hintern kriechen. Aber er sollte sich tunlichst überlegen, ob es unter diesen Umständen nicht nur angemessen sondern im eigenen Interesse klug ist, hier wegen 5 Stunden so einen Popanz zu veranstalten.
Würde mir als Vermieter ein Mieter so kommen, nachdem ich ihm derart entgegen gekommen bin, wäre meine Geduld ganz schnell am Ende. Und das schreibt kein arrogantes Kapitalistenferkel, sondern jemand, der im Studium selbst mal in der Situation war, vorübergehend dem Vermieter mehr Geld zu schulden, als der gesetzliche Rahmen „duldet“. Im Gegensatz zum Mieter hier wusste ich damals aber sehr gut, wer wem was schuldet und wer das Recht auf große Klappe hat.