Nachmem ich jetzt mehrere der bekannten deutschen Grossbanken als Kunde erlebt habe, stellt sich für mich eine Frage:
Gibt es eine Bank, die besonders gut in der Frage des strukturierten Vermögensaufbaus sind ?
Meine bisherigen Erfahrungen sind da eher positiv (nachdem ich gerade wieder vor einem halben Jahr bei der Hypo einen Fond mit ca 0,8 % Jahresrendite augeschwatzt bekommen habe). Was mich besondeers stört ist aber, dass die Berater ständig wechseln und das „selbständig auf den individuelleen Kunden zugehen“ völlig fehlt (von Serienbriefen abgesehen).
Ich stelle mir (naiv) vor, wie bei einer Privatbank einen „Key-Accounter“ zu haben, der meine finanzielle Situation analysiert, Empfehlungen gibt und sich auch kreativ, dynamisch und clever für mich einsetzt.
Dazu muß man wissen, dass ich in einer (abteilungs-)leitenden Stellung in einem deutsschen Grossunternehmen tätig bin, praktisch keine Zeit habe, zwischen 10-16 Uhr in den Schalteräumen der Bank zu erscheinen und auch kein wirkliches Interesse an einer langen Recherche hinsichtlich Vermögenaufbaumöglichkeiten währned der wenigen Freizeit habe.
Von Anbietern wie OVB und AWD habe ich aufgrund der „Versicherungslastigkeit“ und den Hausprodukten bisher abgesehen (da fehlt mir das Vertrauen in die Unabhängigkeit/Neutralität).
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Soll ich vielleicht doch zu einer Privatbank wechseln ? Wenn ja zu welcher ? bei mir geht es wie gesagt eher um Aufbau von neuem als Erhalt von vorhandenem Vermögen ?
Danke schon einmal …
Janse