Juckende Bläschen lassen nicht zwingend auf Hautpilz schließen. Hautpilz ist meist an geröteten, schuppigen Stellen zu erkennen.
Ich selbst habe auch juckende Bläschen, die immer wieder am Fuß oder an der Hand auftreten.
Es ist definitiv kein Hautpilz. Ich kann Dir auch nicht sage, wie genau diese Hauterkrankung heißt, aber es gibt wohl keine Behandlungsmöglichkeit.
Zunächst sollte Deine Freundin mal eine Probe nehmen und auf Hautpilz testen lassen. Anhand des Testergebnisses kann man dann gezielt behandeln, wenn eine Behandlung möglich ist.
Wie kannst du denn definitiv eine Diagnose stellen???
ich glaube, Tina sprach von ihrer eigenen Hautmalässe und nicht der der UP.
Ich kann Dir auch nicht sage,
wie genau diese Hauterkrankung heißt, aber es gibt wohl keine
Behandlungsmöglichkeit.
Hmmm - eine echte Expertin…
Siehe oben. Jedenfalls lese ich das so. Okay, ist wohl ein wenig unklar formuliert möglicherweise. Sie meinte wohl …„wie genau diese meine Hauterkrankung heisst…“
Zunächst sollte Deine Freundin mal eine Probe nehmen und auf
Hautpilz testen lassen.
Das ist allerdings ein guter Rat und äußerst empfehlenswert.
Siehste, ich hatte also recht Wie kann denn Tina die Selbstdiagnose der Ratsuchenden erst kategorisch ausschliessen und ihr dann im gleichen Atemzug selbiger Nachweisung nahelegen? Ist doch unlogisch.
Ansonsten kann man sich auch manchmal einfach enthalten…
Neenee, du bist diejenige, welche sich vertan hat.
nö, aber eine Hautärztin, die das ausgetestet hat.
Wie kannst du denn definitiv eine Diagnose stellen???
Ich? Meine Hautärztin hat bei mir diese Diagnose gestellt.
Ich kann Dir auch nicht sage,
wie genau diese Hauterkrankung heißt, aber es gibt wohl keine
Behandlungsmöglichkeit.
Hmmm - eine echte Expertin…
Du, die Diagnose liegt schon mindestens 20 Jahre zurück. Es handelt sich um eine erblich bedingte Hauterkrankung, die nicht behandelbar ist. Ich habe mich damit abgefunden und denke nicht weiter darüber nach. Diese juckende Bläschen kommen und gehen, es spielt für mich keine Rolle und deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Entschuldige bitte, daß mir nach so langer Zeit der Name entfallen ist.
Hä?
Der UP hat, im Gegensatz zu mir, eine Diagnose gestellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es noch andere Erkrankungen gibt, die ebenfalls juckende Bläschen hervorrufen können und man sich nicht auf die Diagnose „Hautpilz“ versteifen sollte.
ich glaube, Tina sprach von ihrer eigenen Hautmalässe und
nicht der der UP.
Richtig.
Siehe oben. Jedenfalls lese ich das so. Okay, ist wohl ein
wenig unklar formuliert möglicherweise. Sie meinte wohl …„wie
genau diese meine Hauterkrankung heisst…“
Richtig.
Zunächst sollte Deine Freundin mal eine Probe nehmen und auf
Hautpilz testen lassen.
Siehste, ich hatte also recht Wie kann denn Tina die
Selbstdiagnose der Ratsuchenden erst kategorisch ausschliessen
und ihr dann im gleichen Atemzug selbiger Nachweisung
nahelegen? Ist doch unlogisch.
Eben.
Neenee, du bist diejenige, welche sich vertan hat.
möglich, ich weiß es wirklich nicht mehr. Diese Stellen sind bei mir deutlich kleiner (5 Centstück bis 1 Eurostück groß).
Sie treten mal Jahrelang nicht auf, dann wieder vermehrt. Es sind aber eher nicht erhobene sondern flache, unter der Haut liegende Bläschen, die eher klar als gelblich (wie auf dem Foto) wirken. Die Haut um die Bläschen ist weißlich.