Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen…
Ich versuche schon seit langem meine Augen (stechend blau) verrucht wirken zu lassen, nur irgendwie gelingt mir das ganze nicht… was muss ich da genau machen??? Bei mir sieht das immer irgendwie zu üppig aus oder zu wenig, ich bekomm da kein mittelding rein und sowieso… könnt ihr mir da vielleicht mal so ne art „Gebrauchsanweisung“ geben?
Wär euch total dankbar!
Im vorraus schon Danke für die Antworten…
Liebe Grüße Libertatis amata
dir kann geholfen werden
hallo,
alles was du brauchst, sind gutes maskara, lidstrich flüssig und kajalstift, alles in schwarz. dazu kommt sibergrauer und evt. ein dunkellila- oder antrazithfarbener lidschatten.
in die mitte des lides würde ich den helleren ton auftragen (also lila oder silber, zur schläfe hin und innen/außen den dunklen ton.
unter dem auge, am wimpernrand nochmal einen hauch vom dunklen lidschatten, falls es zu viel wird, jeweils mit einem wattestäbchen wieder reduzieren.
wimpern oben und unten mit maskara dick tuschen, kajal drauf und oben am winpernrand einen dünnen lidstrich, der außen leicht über den wimpernrand hinaus verlängert wird.
augenbrauen (evt. zupfen oder leicht nachstricheln) sind der finale rahmen fürs auge; perfekt, wenn du folgende „maßstäbe“ beachtest:
eine gerade linie vom nasenflügel nach oben sollte der beginn der augenbraue sein, außen vom nasenflügel über den äußeren augenrand in einer geraden linie gedacht sollte das ende der augenbraue sein. hm, war das verständlich? lege einfach mal einen kajalstift an, und mess nach :o))
das wars. achja, ich finde das auftragen von lidschatten ist mit einem schmalen pinsel oder den fingern einfacher als mit diesen schaumgummiaplikatoren.
viel spaß und dramatische augenblicke, BC
hi buttercreme,
dein fachwissen erklärt mir ja einiges! jetzt weiss ich auch, warum du in den filmen und vor allem original immer so gut aussiehst… 
liebe grüße
burkhard
hach wie schön…
burki, so was nettes an so einem verschneiten tag. das wärmt das herz :o)
Mahlzeit,
dein fachwissen erklärt mir ja einiges! jetzt weiss ich auch,
warum du in den filmen und vor allem original immer so gut
aussiehst…
wobei für die vorgesehene Rolle eher Kunstblut und Theaterschminke angesagt gewesen wären: http://www.aura-shop.de/schminken12.htm
Gruß
Sancho
Hi Sancho,
am besten hat mir ja „der Frosch“ gefallen. Da könnte ich mir Buttercreme auch als solchen vorstellen. Wie allerdings die Rolle der geopferten Jungfrau in Froschschminke aussehen würde… Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Liebe Grüße
Burkhard
Hi Buttercreme,
das freut mich ja, dass ich Dich erfreut habe! Immer wieder allzu gerne.
Liebe Grüße
Burkhard