Versager hildebrand

moin,
gestern wurde es ja schoen geredet, aber wie hildebrand das 1:1 gefangen hat, das war schon bemerkenswert…

ueberhaupt fehlte da komplett die abstimmung mit der abwehr, man hatte das gefuehl, es bestand richtig „angst“ in der region innenverteidigung-torwart…

seine abschlaege/abwuerfe dienten keinem spielaufbau, sondern waren teils gewagte manöver…

denke mal, die planung geht dann ohne ihn weiter…
gruss
khs

Hallo!

Das glaube ich nicht. Jeder hat mal Pech, einen schlechten Tag oder wie man es auch immer nennen will.

Und wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen: irgendwann werden wir auch mal wieder verlieren. Das muß auch so sein, sonst schnappen wir irgendwann mal über.

Und: wir haben zwar nicht gewonnen, aber wir haben auch nicht verloren!

Gruß
Carmen

Hallo,
da kann ich Carmen nur zustimmen - sicher hätte man den Ball halten können,aber er ist nun mal reingegangen. Solche Tore haben auch schon
andere (weit bessere) Torhüter in Punktspielen bekommen.
Hildebrandt hat genauso gespielt wie die komplette Mannschaft - Durchschnitt eben - aber was zählt ist, sie haben einen Punkt geholt.
Das man in einem Auswärtsspiel auch mal 1:1 spielen kann und darf
ist doch wohl klar.
Gruss
Czauderna

Grundsätzlich sollte man jedem mal einen schlechten Tag zugestehen. Bei Torhütern ist es halt mal mehr auffällig, als bei einem Feldspieler.
Das Probblem bei Hildebrand ist m.M. nur, dass er vorher so die Klappe aufgerissen hat. Und das passte halt nicht zu seiner Leistung.
Erfreulicherweise haben wir auf der Postion des Torwartes ein echtes Luxusproblem und das seit mehrern Jahrzehnten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halb so wild!
Hi!

Alles in allem finde ich das Ergebnis eigentlich ok.
Lieber einen mannschaftlichen Grottenkick gegen einen nicht so starken Gegner, als gegen einen Guten damit eine Klatsche zu kriegen! So gibt es wenigstens einen Punkt.

Allerdings hatte Hildebrand gestern einen rabenschwarzen Tag. In der Liga bringt er seit Wochen hervorragende Leistungen und gestern hatte er mit der Staffelung der Hintermannschaft, was ich eigentlich zu seinen großen Stärken zähle, riesige Probleme und sah bei den Rückpässen und kurzen Abspielen imo sehr viel schlechter aus, als beim Gegentor.

…womit er sich allerdings ganz gut in die Mannschaftsleistung integrierte. Bis auf Fritz hatte gestern irgendwie jeder einen „schlechten Tag“.

Sei es drum - Tabellenführer - was will man mehr?

LG
Guido

Versager ist etwas zu hart!
Hi!

Ich denke auch, dass er sich nicht unbedingt positiv empfohlen hat für weitere Einsätze!

Nicht bei der Konkurrenz, die ihm im Rücken sitzt…

LG
Guido

Hi,
mich würde nur mal interessieren, worauf du deinen Kommentar, er hätte die Klappe aufgerissen stützt??

Ich hoffe deine Quelle hat nicht vier fette Buchstaben, denn das
http://www.dfb.de/news/display.php?id=10088&lang=D&a…

klingt für mich wie eine ganz normale Aussage in einem vernünftigen Ton. Außerdem wird diese Einstellung vom DFB ja offensichtlich sogar gefordert…

Gruß Miklo (der bestimmt kein Hildebrand Fan ist)

dann kannste auch ballack weghauen…

denke mal, die planung geht dann ohne ihn weiter…

…so oft wie der gestern neben das tor geschossen und geköpft hat, und all die anderen auch - die waren ihr geld nicht wert.

ein stürmer wird dafür bezahlt tore zu schiessen, und wenn er keines schiesst hat er sein soll nicht erreicht und sollte auch nicht bezahlt werden

wenn amn 1:1 spielt ist nicht hinten ener zuviel rein, sondern vorne einer zuwenig!!

Hallo.

wenn ein Stürmer 3 Mal knapp neben das Tor trifft heisst „Pech gehabt!“, wenn aber ein Torwart einmal den Ball nicht halten kann ist er ein Versager…
Stellt Euch doch mal vor jeder Torwart wäre so gut wie Sepp Maier, Olli Kahn, Jens Lehman, Fabian Barthez und wie sie alle heissen, oder sogar noch etwas besser.
Jedes Spiel würde null:null ausgehen.

Ausserdem ist es unfair die Schuld an dem Unentschieden nur an diesem einen „Fehler“ aufzuhängen. Er war einer von vielen die eine Grottenschlechte Leistung abgeliefert haben.

Hildebrand hat nur das Problem das die Nr 2 der Deutschen Torwarte immer hat: Eine verdammt gute Nr 1 vor sich!
Mal ganz provokant gefragt: Welche Nationalmannschaft würde nicht sofort die Deutsche Nr 2 ins Tor stellen? Und wir haben dieses Luxusproblem immer schon gehabt, und daher wohl immer wieder so gute Torleute „Produziert“.

Tüssi

Tüssi

Hi

Jedes Spiel würde null:null ausgehen.

Aber auch nur dann, wenn unhaltbare Bälle das Tor verfehlen:smile:

CU

Axel

Holla.

gestern wurde es ja schoen geredet, aber wie hildebrand das
1:1 gefangen hat, das war schon bemerkenswert…

Solche Murmeln kannst Du bei jedem Torwart irgendwann mal erleben. Kahn hat sich z.B. mal gegen die Türkei einen selbst reingehauen, dass er so alt aussah wie sein eigener Uropa.

seine abschlaege/abwuerfe dienten keinem spielaufbau, sondern
waren teils gewagte manöver…

Da gebe ich Dir allerdings recht. Er ist nach dem 1:1 dermaßen fickerig geworden, dass seine Abspiele streuten wie eine Schrotflinte. Und da liegt bei ihm m.E. der Hase im Kornfeld begraben : Als Torwart kann man auch mal eine Kreppel reinlassen. Man muss sich aber danach auch wieder fangen, speziell, wenn man höhere Ansprüche hat. Will sagen, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, mit dem ersten Gegentor die ganze Sicherheit zu verlieren, ist das Nervenkostüm nicht stark genug.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er komplett aus der Nationalelf fliegt. Da sind Trainings- und Ligaeindrücke wahrscheinlich doch wichtiger als ein mieses Spiel.

Und der Beste überhaupt ist sowieso http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Adler … schon allein die Sprüche, mit denen er seine Abwehr faltet, sind absolute Weltspitze.

Gruß Eillicht zu Vensre