Verschiedene Gesundheitstests

Hallo Freunde der Gesundheit,
hier eine Adresse wo man verschiedene Gesundheitstests durchführen kann :
http://www.lifeline.de/cda/page/modframe/1,1348,0,00…

Gruß Wolfgang

Hallo ihr lieben Wissenden,

mich würde ja wirklich sehr interessieren, was die Mediziner zu solchen Tests sagen…

Ich persönlich halte nicht sehr viel davon. Diese Tests sind sehr global gehalten und die Ergebnisse sind sicher auch oft reine Interpretationssache…oder wie seht ihr das ?

Sie sollten in keinem Fall vom Weg zum Arzt abhalten, denn letztendlich lassen sich nur äußerst schwer Ferndiagnosen stellen. Abgesehen davon schummeln einige „Patienten“ ja auch ganz gern…

Krankheitsbilder sind meiner Meinung nach zu komplex als das man in solch einen Test stecken könnte.

Bin sehr gespannt, wie die Meinungen hierzu sind…

Lieben Gruß,
Vabe

Ich persönlich halte nicht sehr viel davon. Diese Tests sind
sehr global gehalten und die Ergebnisse sind sicher auch oft
reine Interpretationssache…oder wie seht ihr das ?

Genauso.

„Trinken Sie viel Alkohol?“

• Nein (Nur eine halbe Flasche Wodka)

„Was trinken Sie noch ausser Alkohol“

Bier, Kaffee.

Sorry, wenn das jetzt etwas salopp kliungt, aber die eigene Wahrnehmung, derartige Fragen „richtig“ einschätzen zu können ist sehr beschränkt.

Haben sie oft Infekte (was ist oft?

Haben Sie chronishe Bronchitis? (wer hustete nicht dauernd im Winter…)

Nein, anhand solcher Bögen Aussagen zu treffen ist im Allgemeinen unseriös, Ausnazhmen gibt es allerdings.

Leider konnte ich di eAuswertung nicht ansehen, da deren Server kaputtkonfiguriert ist.

Sebastian

Zustimmung!!
Hallo!

Außerdem betrügen wir uns doch alle gerne, in dem wir bei solchen Tests immer die für uns am günstigsten scheinende Antwort geben.

Ich halte solche Tests nicht gerade für gefährlich, aber für absolut überflüssig. Beim Test zum Thema Rauchen bekam ich übrigens die erschütternde Antwort, Rauchen sei Gesundheitsschädlich!!! Tolle neue Erkenntnis. (Ich rauche allerdings seit 2 Jahren nicht mehr.)

Fazit: diese Tests brauchen wir genau so nötig, wie diese Psychotests in Frauenzeitschriften. Wobei ja leider auch dieser Unsinn seine Abnehmer(innen) findet. Die Menschheit will wohl betuppt werden.

Gruß Stefanie.