Hallo zusammen,
wie ich hörte, gibt es verschiedene Implantate.
Kann mir jemand sagen, welches zur Zeit das beste ist?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Malu
Hallo zusammen,
wie ich hörte, gibt es verschiedene Implantate.
Kann mir jemand sagen, welches zur Zeit das beste ist?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Malu
Servus Malu,
was würdest Du antworten, wenn jemand fragt:
„wie ich hörte, gibt es verschiedene Automarken, (Lebensversicherungen, Urlaubsziele, Rostschutzfarben).
Kann mir jemand sagen, welche/s zur Zeit der/die/das/das beste ist?“
Es gibt lange, kurze, dicke, dünne, geteilte, ungeteilte, einzeitige, zweizeitige.
Eine Antwort stimmt auf jeden Fall: In der Hand eines guten Behandlers tritt die Frage nach dem „besten“ Implantat in den Hintergrund.
Gruß
Kai Müller
Hallo-Es gibt schon auf diese Frage eine klare und von niemandem infragegestellte Antwort:
das beste Implantat ist der eigen Zahn
…also pflegen und pflegen lassen!
Frank
Hallo Frank,
diese Antwort kenne ich und würde sie auch jedem geben ,der fragt. Aber es gibt leider auch manchmal Situationen, da gibt es keine Alternative trotz Zahnpflege. Oder würdest Du lieber 5000.- Euro für eine Wurzelresektion zahlen mit dem zusätzlichen Hinweis, dass aber nicht sicher ist, ob man den Zahn anschließend nicht doch noch ziehen müsste ?
Gruß
Malu
Hallo Kai Müller,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte eigentlich nach dem Material gefragt, nicht nach der technischen Beschaffenheit.
Gruß
Malu
5000 Euro für eine Wurzelspitzenresektion? Nicht einmal wenn es eine Wurzelbehanldung bei einer Choripäre wäre würde es so viel kosten… Was ist das bitte für ein Faktor?
Gruß
Kann auch nur der Behandler beantworten.
Je nach dem was als Befund vorliegt, entsprechend dessen, ist auch dann das verwendete Implantat.
Gruß
§2, Abs. 1 GOZ?
Hallo Kai Müller,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte eigentlich nach dem
Material gefragt, nicht nach der technischen Beschaffenheit.
Servus Malu,
hattest Du zwar nicht („verschiedene Implantate“), aber soviel Antwort wie möglich kannst Du gerne haben:
Der weit überwiegende Teil der Zahnimplantate besteht aus einer Titanlegierung. Erfahrungen mit der Verträglichkeit solcher Legierungen gibt es seit rund 40 Jahren.
Keramische Materialien gibt es auch (z.B. Zirkondioxid), vergleichbare Erfahrungen stehen noch aus.
Mehr dazu findest Du hier:
http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/16_03/pages2/zme…
Gruß
Kai Müller
§2, Abs. 1 GOZ?
Das ist mir bekannt, danke, abe da müsste der Faktor bei über 40 liegen plus Zusatzleistugnen.
Hallo Lucia1984,
es ist Faktor 10!!! Leider!
LG
Malu
Hallo Kai Müller,
der Endodontologe, der diesen Kostenvoranschlag gemacht hat, hat eine Privatpraxis. Ich werde mich nach einem anderen umschauen müssen, der auch sehr gut ist und sich im finanziellen Rahmen bewegt. Das soll es ja auch geben. Aber wie soll ich ihn finden? Es handelt sich wohl um eine sehr spezielle Situation.Leider kann ich auch nicht wissen, ob der zukünftige Arzt die neusten Geräte zur Verfügung hat. Wie solol ich vorgehen?
LG
Malu
Hallo Kai Müller,
vielen Dank für Deine Antwort in Verbindung mit dem Link. Ich muss das wohl, wie Lucia1984 schon schrieb, wohl unter Berücksichtigung meiner speziellen Situation mit dem behandelnden Arzt besprechen.
LG
Malu
Hallo Lucia1984,
wenn das der Faktor 40 sein müsste, frage ich mich, was zusätzlich alles gemacht wird. Ansonsten käme man ja gar nicht auf diese horrente Summe! Leider bin ich Laie und kann den Kostenvoranschlag nicht so lesen wie Du. Ich sehe nur immer die Faktoren, 10 und 8, Aber seltsam ist das schon!
LG
Malu
Wenn du möchtest kann ich ihn mir ja mal ansehen, natürlich mit geschwärzten Daten. Vor allem würde mich interessieren mit was für einer Begrünung so ein Faktor gewählt wurde.
Du musst natürlich nicht, wäre ein Angebot meinerseits.
Gruß