Verschollene songs

Hallo! ( warnung: todernstes Thema)
War gestern echt gerührt, als ich zum ersten Mal seit Jahrzehnten „The secratary“ von Sailor wiederhörte (zufällig im Radio).
Platz zwei geht wohl an „top of the world“ von den Carpenters (aus dem Film „dark shadows“).
Was sind so Eure über die Jahre wiederaufgetauchten Stücke?

2 Like

Calling Occupants of Interplanetary Craft von Klaatu https://www.youtube.com/watch?v=jJ4IUjjVfng&list=RDjJ4IUjjVfng&start_radio=1
White Eagle von Tangerine Dream https://www.youtube.com/watch?v=zCnOVFGnh_U&list=RDzCnOVFGnh_U&start_radio=1
Shoes von Reparata https://www.youtube.com/watch?v=-jDX7ly8Jyo&list=RD-jDX7ly8Jyo&start_radio=1
Windsurfing von den Surfers https://www.youtube.com/watch?v=tXDECBZepsU&list=RDtXDECBZepsU&start_radio=1
Harbor Lights von Windjammer https://www.youtube.com/watch?v=cYLLVcONt1k&list=RDcYLLVcONt1k&start_radio=1

2 Like

1 Like

Hallo,

nach Jahrzehnten mal wieder zufälligerweise im ÖR-Formatradio in einer Themensendung gehört:

La Düsseldorf - Silver Cloud
(RiP Thomas und Klaus Dinger, Ihr habt mir meine Jugend verschönt)
LA DUSSELDORF - SILVER CLOUD (HQ) - YouTube
Seltsamerweise hat der Song einen eigenen Wikipedia Eintrag, aber nur in Englisch, nicht in Deutsch:
Silver Cloud (song) - Wikipedia

und dann in derselben Sendung noch der viel zu früh und tragisch verstorbene Wolfgang Riechmann mit seinem Song „Wunderbar“:
Riechmann - Wunderbar

Wolfgang Riechmann – Wikipedia

Früher zumindest mal noch als Lückenfüller vor Nachrichten bzw. Werbung zu hören, aber jetzt total verschwunden:
Mason Williams - Classical gas
Mason Williams - Classical Gas - ORIGINAL STEREO VERSION

Seufz &tschüß
Wolfgang

1 Like

Neulich in Sporify wurde mir eine richtig gute Nummer von Joe Cocker von 72 reingespült, nicht zu vergleichen mit dem was er später gesungen hat oder musste.

3 Like

Doctor My Eyes - Jackson Browne.
Neulich wiederentdeckt in einer Version von „Playing for a change“. Lohnt sich das nochmals anzuhören.
Gruß Gerald

2 Like

„Ich glaub, auch ich wär voller Hass
Gäb es Musik nur ohne Bass
Eine Katastrophe wär’s auch kulinarisch“
Jan Delay

2 Like

Achja, auch kürzlich gefunden: „turn the page“ von Bob Seger (1973).
Ich dachte naiverweise echt, das Original wäre von Metallica

Schon die „Live Bullet“ Version gehört?
Die Platte hab ich hoch und runter gehört damals, eine der besten Live Alben ever.

2 Like

Hier ist noch ein schönes Lied:
Aus einem mir unbekannten Grund wird einfach nicht das richtige Video verlinkt. Bitte ei YouTube eingeben: brian and michael matchstalk cats and dogs.

1 Like

Auch wieder ausgegraben: „hollyday“ von „the other ones“ :hugs:
Das letzte mal gehört so Ende 80er im TV, bei Rudi Carrells „lass dich überraschen“.

Huhu,

mir ging es so, als ich mich ganz plötzlich an meine allerersten Lieblingslieder erinnerte, und sie auch fand:
Sugar me Lynsey de Paul

Und
Porqe te vas von Jeanette
2 Like

Hi again,

Märchenplatten für Kinder auf Vinyl war gerne klassische Musik hinterlegt. Einige Stücke sind mir in Erinnerung geblieben, aber keines so sehr wie dieses aus „Rübezahl“.
Grieg, Peer Gynt, in der Halle des Bergkönigs:

Aber auch nur mit diesem Ensemble und mit diesem Dirigenten, kriege ich absolut jedes Mal eine Gänsehaut.
Und hier als Flash mob:

Solveigs Lied und Morgenstimmung aus der gleichen Oper sind auch sehr schön.
Letzteres war das Sterbelied, das sich Sol bei „2022, die überleben wollen“ (Soylent green) gewünscht hat.
Hier auch als Flash mob:

2 Like

Barkley James Harvest, Child of the universe

Die Doro darf auch nicht fehlen:

Hearts, Alone:

Eric Clapton Layla:

Einige von Euch dürften die etwas schnellere Version aus einem Werbespot für eine Automarke kennen.

Santana lasse ich aus…ich wüsste nicht was ich als liebstes nehmen wollte, ausser…alles.

Garfunkel:

Simon&Garfunkel:

Rainbow, Street of dreams:

Eloy, time to turn:

Das bringt mich direkt zu Pink Floyd, the wall:

Dann wirds elektronisch.

Kraftwerk, Roboter:

Und Viasge fade to grey:

Human League being boild:

Depeche Mode, everthing counts

Phil Collins, in the Airlines tonight:

Genesis…alles aber besonders:

Und jetzt Du (nochmal) :laughing:

1 Like

@HE-lena Ja, alone von heart ist auch so ein einige Jahrzehnte verschollenes Lied, vor ca. 10 Jahren wiedergefunden :+1:. Und auch Linsey de Paul :slight_smile:
Bzgl. Märchenplatten für Kinder: wir hatten „Peter und der Wolf“ , musikalisch unterlegt nach Prokofjeff, wunderschön anzuhören auch für Erwachsene

Kleine Anmerkung: Es handelt sich nicht um eine Oper, sondern um die hochberühmten zwei Peer-Gynt-Suiten, also zwei Orchesterwerke (ohne Gesang), die jeweils aus mehreren Sätzen bestehen.

2 Like

Jetzt muss ich auch mal.
Kannst Du das noch erinnern:

Das war die Musik eines Sommers

Ohja, etwa zeitgleich mit Opus!
Die besten Jahre ever! Der Konzertmitschnitt ist aber von nach 2000, da waren sie schon älter

1 Like

Ebenfalls verschollen: Abba & Mike Oldfield „arrival“.
Wenn man das jemals wieder aus dem Ohr bekommt, ist das schon ein Zeichen für Altersvergesslichkeit.

Eben noch verlinkt Cosmetics und den Goiserer, aber der link der dann zu sehen war waren Dire straits und Roland Kaiser.
Dann eben nicht.
Ich versuchs mal mit einem anderen browser.Weil es so gut passt hier:

1 Like