Verschwommen Sehen, Doppelbilder Übelkeit Bauchschmerz Blähungen

Hallo an alle, ich pflege einen älteren Herrn (84), der vor 3 Jahren einen Schlaganfall hatte.
hemiparese links. Seine Schluckstörung, Sprachstörung und Essstörungen vergingen .
Sehen und Hören funktionierte immer gut.
In letzter Zeit klagt er immer darüber dass er alles Verschwommen sieht. Außerdem über andauernde Übelkeit und Bauchschmerzen.

Nach den vielen Antibiosen vor längerer Zeit, hat er ein stark gestörtes Mikrobiom. Fehlbesiedelung…
Er hat starke Blähungen und eine sehr langsame Peristaltik.
Ich vermute, dass wegen der Entleerungsstörung eine Koprostase vorliegt und das die Ursache von einigen Problemen ist.

Wer hat dazu eine Idee?

Der Arzt, der ihn untersucht.

8 Like

Zunächst einmal bin ich überrascht, dass das mit deiner Geschlechtsumwandlung so schnell funktioniert hat.

Nicht überrascht bin ich, dass sich am Zustand des armen Mannes nichts geändert hat. Er tut mir immer noch total leid. Die Frage ist nur, wie man erreichen kann, dass er endlich professionelle Hilfe bekommt. (Und du brauchst vielleicht auch welche)

8 Like

Bist du eine Maschine?

Der Arzt der ihn regelmäßig untersucht meint dass ist normal nach Schlaganfall

negative Projektion, du schließt bestimmt von dir auf andere. Denn mich kennst ja nicht. Hol dir halt mal Hilfe oder red mit deinem Hausarzt

Darf ich mal fragen, wieso Du @asteiner so derartig angehst? Immerhin ist das nun nicht das erste Mal, dass diese Frage mit mehr oder minder identischem Inhalt hier auftaucht. Und nur ein neuer Nick rettet Dich halt nicht :wink:
Darum die zweite Frage: was bewegt Dich, diese Frage wieder und wieder zu stellen? Kriegst Du Kohle dafür, „Leben in die Bude“ zu bringen? Bist Du eine AI? Ist Dir entsetzlich langweilig? Geben Dir die Antworten in irgendeiner Form positive Gefühle?
Und die letzte Frage: wo sind denn unsere eifrigen Mods? Oder muss ich erst „veralbern“?

1 Like

einfach zu verstehen: du bist asteiner :wink:

Sind wir nicht alle eins? Du bist ich, ich bin asteiner und alle zusammen sind wir überreste?

Aber im Ernst: es wäre höchst unfair, Du findest asteiner deswegen so ab, weil du glaubst sie(?) wäre ich.