Versichertes Päckchen?

Hallo Zusammen.
Ich bin im Begriff, meinen ersten Artikel zu versteigern und
erkundige mich gerade online über die Verfrachtungs-Möglichkeiten…
Also von den Maßen könnte ich es als Päckchen versenden, dann ist es
ja aber nicht versichert, oder?
Was ist denn dann das Richtige?
Quasi ein Päckchen in versichert? Postpaket? Aber das ist dann gleich
wieder sehr viel teurer, oder?
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt!
Viele Grüße

Hi
Ein Päckchen ist unversichert, hat max. 2 Kilo und bestimmte max. Abmessungen.

Ein Paket ist versichert, hat (als Postpaket) max. 20 KG, bestimmte
max. Abmessungen.

natürlich ist versichert teurer als unversichert.

HH

Danke!
Weißt du zufällig wie teuer? Ist nicht schwerer als 2 Kg…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vera,

es kommt halt darauf an, ob du es versichert oder unversichert versenden willst.

Paket (versichert) = 6,70 €
Päckchen (unversichert) = 4,10 €

Das kannst du hier nachlesen:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

Unter „Online Services“ -> „Porto/Preise berechnen“ findest du einen Portorechner.

Gruß,
Larina

Päckchen
http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=951

Postpaket
http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=950

Hi
bei Paketen gibts nur noch

Ok, vielen Dank!!

Hallo,

gib wenn die Ware als Päckchen versendet werden kann Päckchen als Standardversand an.

Gib dem Bieter aber optional die Möglichkeit für den höheren Betrag die Ware als versichertes Paket zu versenden.

So kann der Käufer selber entscheiden, was er will.

Es kommt auch immer auf den Wert des Artikels drauf an!

Gruss Mario

Versende dein Päckchen doch über den Hermes-Versand
wenn kürzeste und längste Seite zusammen unter 50 cm bleiben kostet der versicherte Versand 3,60 € also noch deutlich unter dem Post-Porto.
Hermes findest Du sicher auch in deiner Umgebung - wir wohnen in einer ländlichen Region und bei uns fallen mir im Umkreis von 3 km bereits 2 Agenturen ein.

Schöne Grüße und viel Spaß
Claudius

Deutsche Post
Ich versende ausschließlich mit der Deutschen Post. Die Ersparnis von 1.- bis 2.-€ steht in keinem Verhältnis zu deinen Aufwendungen, wenn du jedes mal erst nach anderen Speditionen suchst. Jedenfalls nicht als Normali. Für Profis sicher.

Für einen ersten Eindruck empfehle ich die Info-Broschüre „Leistungen und Preise“, erhältlich in jedem Post-Shop oder zum download:

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE…

Schau dir unbeding „Warensendung“ an.
Da du die Sendung ja nicht versichern willst; sondern nur sicher sein willst dass sie ankommt: „Einschreiben“

Eigentlich steht da alles ganz übersichtlich drin. Nur lesen.

Am Samstag mache ich einen Zettel an den Briefkasten mit Bitte, dass der Briefträger klingelt. Dann nimmt er die Sendungen mit und ich spare mir den Weg zu Post. Ohne Extra-Kosten.

Torx

Mit Abstand schlechtester Versender: Hermes!!!
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend abraten, irgendwelche Geschäfte mit dem Hermes-Versand zu machen. Die sind nicht nur schlecht organisiert und haben (am Telefon) überhaupt keinen Durchblick, sie werden auch noch unfreundlich. Wir bestellen grundsätzlich nicht bei Firmen, die ausschließlich mit Hermes versenden - lieber zahl ich ein paar Euro mehr.

Ich finde noch immer, DHL bietet, gerade für Berufstätige, die nicht den ganzen Tag zuhause sind, mit den Postfilialen zum Abholen den besten Service.

Grüße
gordie

Hallo,

hier ein Paar Tipps:

1 immer zuerst das günstigste anbieten (da schauen die bieter zuerst drauf).
2 weitere Versandmöglichkeiten anbieten z.B. versichert oder Einschreiben.
3 bei der Post AG gibt es ein Heft mit dem Titel Leistungen und Preise (da stehr alles drin).
Hier die gängingen :

Versandkosten Deutschland:
• Büchersendung bis 500g 0,77 Euro
• Büchersendung bis 1000g 1,44 Euro
• Warensendung bis 500g 1,53 Euro
• Päckchen (unversichert) bis 2000g 4,20 Euro
• Pakete 6,70 Euro

Bei Päckchen und Paketen ca. 50 Cent für eine gute Verpackung ist fair !!

Gruss

Mike

Hi
Dann bekommst du aber keine Paketquittung für die Nachverfolgung…
HH

Doch.
Die liegt am nächsten Tag im Briefkasten.

Torx

Hi

Bei Päckchen und Paketen ca. 50 Cent für eine gute Verpackung
ist fair !!

Den Preis kriegt man aber auch nur hin wenn man eine höhere Stückzahl bei einem günstigen Anbieter (also jeder andere als die Post und der Schreibwarenladen um die Ecke) kauft.

Das machen wohl wenige Privatverkäufer.
Die nehmen meistens gebrauchte Verpackungen, was auch gut ist. =)
Die kostet nichts und wenn sowas mehrmals benutzt wird isset besser für die Umwelt.

MfG
Lilly

Hi
dann hast du ja nen fleissigen Briefträger… mein Paketfahrer nimmt zwar an, kommt aber nicht den Beleg bringen und veranlasst auch nicht dass der per post kommt… :smile:
Mein Briefträger lässt dagegen Nachnahmesendungen verschwinden die er einem schon vor die Nase gehalten hat :smile: > "was, 100€? Ich komme nacher nochmal wieder (die Post ist gegenüber), wechseln sie mal inzwischen… " - das Paket habe ich nie wieder gesehen.
HH

Die nehmen meistens gebrauchte Verpackungen, was auch gut ist.
=)
Die kostet nichts und wenn sowas mehrmals benutzt wird isset
besser für die Umwelt.

Hallo Lilly,

auch die „gebrauchte“ verpackung hat einmal Geld gekostet. Weil man bezahlt ja nun fast überall eine pauschale f. die Verpackung.

Daher finde ich es nur fair, wenn man auch für eine gebrauchte Verpackung einen bestimmten Satz anrechnet… also als gebrauchte Verpackung.

LG

Andrea

Hi
ich berechne nur bei aussergewöhnlichem Aufwand der Verpackung etwas, z.b. wenn die (doppelte) Verpackung alleine 6 Kilo wiegt um ein Hifi-Gerät sicher in die Walachei zu schaffen. Ansonsten gibt es genügend Quellen für stabile Verpackg for free (ok, ich wohn in ner Einkaufsgegend, um mich rum sind 25 Kaufhäuser mit Verpackungsentsorgung…) - aber ich denke niemand in ner Stadt wohn nicht nahe einer kostenlosen Kartonquelle.
Zu den Leuten die irgendwas für 1€ verkaufen (warum gibts nicht 1€cent Startgebote…) und von der Verpackungspauschale und der Differenz der Freewaymarke zum normalen Paketleben gehöre ich nicht.
Und - weil es fast „jeder“ tut tu ichs noch lange nicht.

HH

Aber meine Frage.

Du verwendest Zeit, um die Verpackung zu besorgen - wer bezahlt dir diese?

Ich schreibe auch noch Rechnung + zzgl. Papier + zzgl. Druckerfarbe.

Weiterhin, muss ich die Sachen einpacken - was ist, wenn man da schon jem. einstellen muss? wenn man soviel verkauft? der muss doch auch bezahlt werden?

Dann muss ein KFZ her, welches die Sachen zur Post o zum Versender bringt. Dieses KFZ verbraucht Benzin - Versicherungen u Verschleiß müssen auch dazu gerechnet werden.

Mir schenkt niem. was! u ich kann es mir auch nicht leisten, alles zu verschenken.

Denn von verschenken kann ich mir keine Lebensmittel kaufen. Du?

LG

Andrea

1 „Gefällt mir“

Hi

Du verwendest Zeit, um die Verpackung zu besorgen - wer
bezahlt dir diese?

Ich verkaufe etwas, warum soll der Käufer mir zusätzlich zur Ware die
notwendige Verpackung bezahlen? Bei besnders aufwendiger Verpackung z.B. anfertigung einer Holzkiste lass ich mir die Verpackung sebstverständlich bezahlen.

Ich schreibe auch noch Rechnung + zzgl. Papier + zzgl.
Druckerfarbe.

klar, aber viel Teurer noch ist vernünftiges Marken-Paketklebeband, ca 5-7€ die Rolle. Aber in normalem umfamg meine ich das das MEIN ding ist, den ich will ja verkaufen, also muss ich bei Verkauf auch verpacken.

Weiterhin, muss ich die Sachen einpacken - was ist, wenn man
da schon jem. einstellen muss? wenn man soviel verkauft? der
muss doch auch bezahlt werden?

Aus deinen Gewinnen aus deinen Verkäufen. Woraus sonst?

Dann muss ein KFZ her, welches die Sachen zur Post o zum
Versender bringt. Dieses KFZ verbraucht Benzin -
Versicherungen u Verschleiß müssen auch dazu gerechnet werden.

Das ist doch aber alles nicht das Problem des Käufers. Wie du deinen Teil erledigst ist doch dein Problem. Demnächst geh ich zu meinem Scheffe und sag ihm, er soll mir die hälfte zu meinem auto zahlen, ich fahr ja immer damit weil ich bei ihm arbeiten muss. da wird er antworten: du musst gar nix.

Mir schenkt niem. was! u ich kann es mir auch nicht leisten,
alles zu verschenken.

ne, du Verkaufst Ware.

Denn von verschenken kann ich mir keine Lebensmittel kaufen.
Du?

da ich nicht vom Handeln Lebe, brauch ich das nicht. ich verkaufe nur Sachen die ich nicht mehr benötige. Ich kaufe z.B. bei niemandem, der mir für einen usb-hub 16€ Verpackung und Versand berechnet. Prinzipiell nicht. Die meisten schicken es dann als Warensendung (ich hatte nur einen der TATSÄCHLICH wie ich es wünschte als Paket verschickt hat. Daher mein Verdacht dass es Leut gibt die nur von den Versandkostengewinnen leben, während dere erzielte VK egal ist.

zu verschenken hab ich auch nichts, aber ich verkaufe eben nicht mit Gewinnerzielungsabsicht sondern zur Verringerung herumstehenden toten Kapitals.

HH

Hi

1 „Gefällt mir“