Ich bin jetzt fertig mit dem Studium. Mein Versicheurngsvertreter will mir alle möglichen Verischeurngen aufschwatzen. Habt Ihr eigentlich eine Berufsunfähigkeitsverischeurng? Und was kostet das?
Danke, Flo
Ich bin jetzt fertig mit dem Studium. Mein Versicheurngsvertreter will mir alle möglichen Verischeurngen aufschwatzen. Habt Ihr eigentlich eine Berufsunfähigkeitsverischeurng? Und was kostet das?
Danke, Flo
Dazu muss man mehr wissen: z.B. eigene Wohnung ?
Eine BU-Versicherung ist allerdings so ziemlich die wichtigste Versicherung, die du jetzt brauchst.
Gruss
Barmer
Hallo!
Vor der Berufsunfähigkeitsversicherung empfehle ich dir noch die Haftpflicht.
Wichtig: Vergleichen! Lass dir Angebote von deinem Makler geben und suche dir noch einige namhafte Versicherungen heraus. Evtl. Orientierung durch Fachzeitschriften (MAP, Finanztest, Capital, etc… oder auch Verbraucherschutz), um einen Überblick zu erlangen.
Viel Erfolg!
Carmen
Hallo,
Berufsunfähigkeit kann ich auch nur zustimmen. Unbedingt erforderlich.
Der Preis hängt hauptsächlich von deinem Alter, deinem Job und deiner abgesicherten Rente ab. Wenn du Mitte 20 bist und 1000€ absicherst musst du sicherlich 40-80€ monatlich in die Hand nehmen.
Ansonsten auch mit an erster Stelle:
Haftpflichtversicherung (50-80€/Jahr)
bei eigener Wohnung:
Hausratversicherung (je nach Größe preislich, meist aber auch unter 100€/Jahr)
Aus meiner Sicht kommt an nächster Stelle auch erstmal das Thema Altersvorsorge…betriebliche Altersvorsorge und Riester wären im Bereich der staatlichen förderungen der erste Anlauf.
In erster Linie musst du wissen:
Wieviel Euro ist dir deine Absicherung wert?
Wieviel ist dir deine Zukunftsvorsorge wert?
Es gibt Richtwerte, die besagen mit 15% vom Brutto ist man gut unterwegs. Ich würde mich da aber nicht so streng dran halten.
Hallo Florian,
um Deinen Versicherungsbedarf richtig einschätzen zu können werden noch ein paar Informationen benötigt.
wohnst Du noch bei den Eltern oder hast Du eine eigene Wohnung ?
Bist Du schon berufstätig ? Welche Tätigkeit übst Du aus ?
Mein
Versicheurngsvertreter will mir alle möglichen Verischeurngen
aufschwatzen.
Ist es wirklich ein Aufschwatzen, oder ist er nur besorgt und möchte dich richtig absichern ?
Habt Ihr eigentlich eine
Berufsunfähigkeitsverischeurng? Und was kostet das?
Ich empfehle jedem, eine Berufsunfähigkeitsversicherung (für Beamte eine Dienstunfähigkeitsversicherung).
Ohne dein Alter und deine berufliche Tätigkeit zu kennen kann über den mtl. Beitrag keine Auskunft erteilt werden.
Danke, Flo
Gruß Merger
Hallo, was man lt. Finanztest nicht braucht:
PKW-Insassen-Vers.als Mitfahrer, Gepäckvers., Krkhaustagegeldvers.,
Glasversicherung, wenn nur kleine Scheiben in der Wohng. Gruß
Hallo Carmen,
Hallo!
Vor der Berufsunfähigkeitsversicherung empfehle ich dir noch
die Haftpflicht.
Wieso empfehlen Sie die Haftpflicht ?
Kennen Sie den Fragesteller ?
Evt. ist er ja noch über die Eltern versichert.
Wichtig: Vergleichen! Lass dir Angebote von deinem Makler
geben und suche dir noch einige namhafte Versicherungen
heraus. Evtl. Orientierung durch Fachzeitschriften (MAP,
Finanztest, Capital, etc… oder auch Verbraucherschutz), um
einen Überblick zu erlangen.
wow… wie will jemand der wenig Ahnung von Versicherungen hat,
durch lesen dieser vielen Fachzeitschriften einen Überblick bekommen.
Ich gehe eher davon aus, dass er danach völlig verwirrt ist und überhaupt nicht mehr weiß, was für ihn wichtig ist.
Viel Erfolg!
Carmen
Gruß Merger