Hallo
wie kann ich meiner „Zweitbeziehung“ im Notfall, also sollte in meiner Lehensplanung was schiefgehen, einen gewissen Betrag zukommen lassen, ohne dass die Familie was davon mitkriegt.
Auto und Wohnungseinrichtung ist neu, Markenklamotten und Accessoires werden permanent auf dem Stand gehalten.
Ich denke an eine ETW, aber da hab ich Sorge, dass das öffentlich werden könnte.
Wie hoch soll denn der „gewisse Betrag“ sein?
Und in welchen Abständen und in welcher Höhe hat Du das Geld verfügbar?
Das erscheint mir wichtiger als das „zukommen lassen“.
Nach Deinem Ableben kommt das sowieso zutage, dann kann es Dir aber auch egal sein.
Spannender ist doch die Frage was passiert, wenn sich die Lebensplanung der Geliebten ändert.
Forderst Du dann die Klamotten, die Kluncker, die Goldbarren und die ETW zurück?
Soweit mir bekannt ist, muss die jeweilige Versicherungsprämie per Überweisung, Einzug, Dauerauftrag, egal wie, auf jeden Fall unbar entrichtet werden. Man kann da keinen Brief mit ein paar Banknoten* drin an die „Obskura Lebensversicherung AG“ schicken. Somit fällt das doch in Buchführungsunterlagen auf.
Jetzt haben wir schon zwei Institute, Ann. Die Lebensversicherung bei der Obskura AG und ein Girokonto bei der Raiffeisenbank Ulan-Baator. Auf letzteres werden regelmäßig Bareinzahlungen getätigt.
Wenn seine Frau etwas herausfinden will , wird sie es auf diesem Weg.
Und für das wirklich private Bankkonto, das auch der Fiskus nicht kennt, interessiere ich mich auch sehr!
Bei einer gemeinsamen Finanzführung von Ehefrau und -mann dürfte es sicher auffallen, dass regelmäßig Zahlungen in nicht unbeträchtlicher Höhe auf ein anderes Konto laufen und damit Fragen aufwerfen.
Aber ja, du hast Recht, bei getrennter Finanzführung, gepaart mit an Leichtsinn grenzender Naivität der Frau ist ein Doppelleben sicher gut zu händeln.
Bankgeheimnis? Steuergeheimnis? Schweigepflichten ? Existieren nur auf dem Papier!
Eine mir bekannte Person arbeitet bei einer großen Krankenkasse und posaunt ständig die Diagnosen von anderen Leuten in der Gegend rum!