Verspannt? Was tun?

Hallo,
ich habe heute mit meinem Ferienjob (Fabrikarbeit *g*) begonnen. Musste 9 Stunden stehen und immer wieder die selbe Bewegung (noch dazu bei Durchzug) durchführen. Da ich als Studentin das Arbeiten nicht gerade gewöhnt bin, tut mir nun ALLES wahnsinnig weg (Arme, Schultern, Beine, Rücken etc.). Außerdem kann ich meinen kleinen Finger kaum bewegen. Da ich morgen unbedingt wieder fit sein muss, wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich meine Schmerzen schnell wieder los werde.
Gibt es vielleicht irgendwelche Haushaltsmittelchen, die entspannend wirken und die ich ins Badewasser tun könnte? In die Apotheke schaffe ich es in den nächsten Tagen nicht.
Würde mich riesig über eine Antwort freuen!
Danke!

Hi
heisses Bad und warmhalten kann nicht schaden, aber muskelkater ist vorbei wenn er vorbei ist. weiter machen und in ner woche kannst du dich schon fast nicht mehr dran erinnern welchen gehabt zu haben.
HH

• So heiß wie möglich duschen, mindestens 10 Minuten!

• Die betroffenen Körperpartien statisch dehnen (wäre jetzt genau die richtige Zeit).

• Doch so schnell wie möglich ab zur Apotheke und sich Voltaren-Salbe (nichts anderes!) kaufen und den geschundenen Körper damit einschmieren.

• Oder ab in den Drogeriemarkt, sich Pferdebalsam kaufen und sich damit eincremen.

Gruß von Pegasus

Hi,

• Doch so schnell wie möglich ab zur Apotheke und sich
    Voltaren-Salbe (nichts anderes!) kaufen und den geschundenen
    Körper damit einschmieren.

wieso plädierst du so für Voltaren? Ist die besser als andere Salben mit der gleichen Wirkung? Ich nutze z.B. hot Thermo und bin sehr zufrieden.

Gruß

Phoebe

Hallo,
ich habe zum Glück noch Voltarensalbe zu Hause gefunden. Damit werde ich mich nachher einschmieren. Und vorher natürlich baden! Vielen Dank für eure Tipps!

Hallo Phoebe,

wenn du mit der Hot-Thermo-Salbe gut klar kommst, ist ja alles bestens! Leute mit empfindlicher Haut vertragen sie allerdings nicht so gut, weil sie ihnen zu sehr auf der Haut brennt.
Ich persönlich bevorzuge bei „normalem“ Muskelkater Pferdesalbe. Wenn es mich ganz schwer erwischt (böser ganz gemeiner Muskelkater, Muskelverpannungen, Verstauchungen etc.) nehme ich Voltaren Schmerzgel auf Grund der Wirkstoffe Diclofenac und Diethylaminsalz (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben). Den Tip bekam ich von meiner Freundin, die Apothekerin ist und es eigentlich wissen muss. Auch einige Sportkollegen schworen auf dieses Produkt. Also habe ich es ausprobiert und war in der Tat begeistert. Jedenfalls nutzt es besser als Mobilat und Co. und hatte auch bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten.
Aber: Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, besteht natürlich kein Grund zu wechseln.

Gruß von Pegasus

Hallo Pegasus,

danke für deine Antwort. Ich war mir nur unsicher, ob es vielleicht einen bestimmten Grund gibt, warum Voltaren unbedingt vorzuziehen ist (bessere Wirkstoffe etc.).

Gruß

Phoebe

oft auch sehr hilfreich bei mukkikater - am morgen und abend eine magnesium-tablette einnehmen.