Verstärker für die Terrasse

Hallo zusammen,

in 2 Wochen steht die Terrassenüberdachung samt Carport und Schuppen. Und draußen sitzen ohne Musik ist doof (finde ich)…

Deswegen muss da einfach Musik hin. Boxen sind schon vorhanden (in Form vom Klassiker JBL Control One), ebenfalls ein DVD-Player für alle gängigen Formate (will da auch ein paar DVD´s mit MP3-Stücken abspielen und mir sozusagen den ganzen Abend keine Gedanken um die Beschallung machen). Es geht nicht um Lautstärke, es sollen also keine Parties durchgeführt werden.

Die Frage ist jetzt…was für einen Verstärker kaufen, der nicht zu teuer ist und trotzdem noch brauchbare Ergebnisse liefert? Im Winter muss ich den im Zweifel sowieso ins Haus holen, denn der Schuppen ist nicht beheizt (eben klassischer Abstellraum draußen).

Zur Zeit bei mir auf dem Zettel stehen folgende Geräte:

1.) Yamaha AX 397
2.) Onkyo A-9377
3.) Marantz PM 5003
4.) Denon PMA 510 AE

Alles Geräte die ungefähr um die 200 € kosten…

Wer hat Erfahrungen damit? Oder gibt es richtig gute Alternativen? Gehe auch noch mit dem Gedanken schwanger mir einen Verstärker inklusive Radio zuzulegen…

Bin schon gespannt was für Ideen ihr so habt…

Viele Grüße und danke im voraus,

Christian

Musik für die Terrasse

Hallo zusammen,

in 2 Wochen steht die Terrassenüberdachung samt Carport und
Schuppen. Und draußen sitzen ohne Musik ist doof (finde
ich)…

Deswegen muss da einfach Musik hin. Boxen sind schon vorhanden
(in Form vom Klassiker JBL Control One), ebenfalls ein
DVD-Player für alle gängigen Formate (will da auch ein paar
DVD´s mit MP3-Stücken abspielen und mir sozusagen den ganzen
Abend keine Gedanken um die Beschallung machen). Es geht nicht
um Lautstärke, es sollen also keine Parties durchgeführt
werden.

Dann ist eine einfacherer und günstigere Lösung viel praktischer.
Einfach einen MP3-Player mit einem 2.1-System verbinden - fertig!

Vorteil: Du hast auf mehr Musik Zugriff als bei einer DVD und kannst diese auch individuell ändern (manuell/Playlist/über ID3-Tag nach Interpret, Titel, Jahr, Album).
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Dann hast du lediglich zwei Gerätegruppen mit vier Komponenten (Player, Satelliten, Subwoofer), welche untereinander direkt miteinander verbunden werden.
Lediglich das Kabel vom MP3-Player zum Subwoofer (mit Lautstärkeregler und dem Line-In) und das Stromkabel sind dafür erforderlich.

Die Frage ist jetzt…was für einen Verstärker kaufen, der
nicht zu teuer ist und trotzdem noch brauchbare Ergebnisse
liefert? Im Winter muss ich den im Zweifel sowieso ins Haus
holen, denn der Schuppen ist nicht beheizt (eben klassischer
Abstellraum draußen).

Ein ganz normales 2.1-System für 50-100€ reicht dafür mehr als aus - das hat dazu schon ordentlich Wumms!
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Zur Zeit bei mir auf dem Zettel stehen folgende Geräte,
die ungefähr um die 200 € kosten…

Mit MP3-Player und 2.1-System kommst du auf

Danke für die Ideen! Mal sehen was ich daraus mache :wink:

Viele Grüße
Christian

Hallo,

(in Form vom Klassiker JBL Control One), ebenfalls ein
DVD-Player für alle gängigen Formate (will da auch ein paar
DVD´s mit MP3-Stücken abspielen und mir sozusagen den ganzen
Abend keine Gedanken um die Beschallung machen). Es geht nicht
um Lautstärke, es sollen also keine Parties durchgeführt
werden.

Für draußen würde ich mir was Gebrauchtes zulegen (so extrem geschont wird das Ding wohl im Abstellraum nicht).

Ich habe z.B einen gebrauchten Technics Receiver (Radio und Verstärker) für 22,22 (inklusive Versand) bei einem Auktionshaus gekauft.

Der Nachteil: ich habe insgesamt 3 Verstärker gebraucht. 6 habe ich gekauft bis ich 3 funktionierende hatte (von privat ist oftmals Mist dabei, aber auch sehr billige und gute Geräte).
Vom gewerblichen VK funktioniert das Gerät meist, ist aber etwas teurer.

Allgemein ist Stereo (nicht Dolby Digital) heute so billig wie nie…Man darf jetzt nur keine echten Liebhaberschätze kaufen (aber das ist wohl für den angedachten Einsatzzweck eh’ Perlen vor die Säue…)

Und wenn das Ding mal (durch Regen oder es fällt mal was drauf) kaputt geht - neuen kaufen. Das fällt mir zumindest bei 20-30€ leichter als bei 200-300€.

Viele Grüße
HylTox