Hallo Andreas,
grade wo die Stimmung in der Ehe auf dem Nullpunkt ist, die
beste aller Frauen nur meckert und es sehr nervt, lerne ich an
der Bushaltestelle beim Warten auf den Anschlußbus eine nette
Frau kennen.
Komm auf den Teppich, Du hättest J E D E Frau nett gefunden, die Dich freundlich anlächelt und nicht nach Geisterbahn aussieht!
Das ist wie bei trockener Haut, wenn die erstmal so richtig schön aufgesprungen ist haben sämtliche Viren und Keime freien Eintritt!
Man kommt ins Gespräch, ist sich sympatisch, Verabredung für
nächste Woche nur noch eine Frage von wann und wo.
Mach´s, triff Dich mit Ihr, sieh was sie Dir alles zu bieten hat was Deiner nörgelnden Ehefrau so sehr fehlt (zumindest z.Zt.), schmeiß dann Deine Ehe wegen Ihr hin, zieh mit ihr zusammen und bemerke nach der ersten Europhorie…„Mist…Mensch, die kocht auch nur mit Wasser, fängt auch an zu nörgeln, ich bin gar nicht mehr nur noch ihr Honigbärchen“
Sie ist ungebunden, ich verheiratet.
Der Bus hatte anscheinend Verspätung, dass ihr solche „Details“ bequatschen konntet.
Im Innersten hatte ich grade in den letzten Tagen daran gedacht, mir eine Wohnung zu
suchen, da auch meine Nerven nur begrenzt belastbar sind.
O.K. wenn eine Ehe nicht mehr hält, man vernünftig miteinander gesprochen hat, evtl. einen Eheberater hinzugezogen hat und alles einfach nur noch Zank und Streit ist, es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt und das auf lange Sicht…O.K. dann sollte man wirklich gehen, dann und nur dann! Doch sich an die eine zu heften um von der anderen loszukommen, nein Andreas, das kann nur schief gehen!
Aktuell ist es zu Hause etwas entspannter, aber aus Erfahrung
weiss ich, dass dies jederzeit wieder kippen kann.
Zum Streit gehören immer zwei, frag Dich warum es jetzt entspannter ist, was hat sich geändert, dass es zur Entspannung kam?
Soll ich oder soll ich nicht ?
Treffen kannst Du sie doch, (unverbindlich!)Dein Ego ein wenig streicheln lassen, merken begehrenswert für andere zu sein, sozusagen den eigenen Marktwert testen
völlig o.k. Doch dann ist genug!
Ich hoffe Du verstehst was ich Dir sagen will, auch wenn ich als Eheberaterin nach zwei Scheidungen (beide von mir ausgehend) garantiert disqualifiziert bin, ich kenn die Fallen in die man durch Unzufriedenheit tapst, warum soll es Männern da anders gehen als Frauen.
LG
Gina