Hi,
ich nehme mal an, dass es bei dir genauso ausschaut wie in vielen deutschen Haushalten: du hast nen Durchschnittsjob, bist verheiratet und ihr habt 2 Kinder. Deine Alte nervt ziemlich und toll ist das alles nicht, nur hängt - wir lassen den ganzen emotionalen Scheiß erstmal beiseite - an einer Trennung auch finanziell eine ganze Menge.
Wenn du jetzt eine absolut ernsthafte neue Liebe hättest wäre ich der Erste, der dir raten würde, NATÜRLICH zu ihr zu gehen. Wir reden hier aber von einem einzigen netten Lächeln an der Bushaltestelle. Das reicht zwar um deine Phantasien zu wecken, fällt bei dir aufgrund der nervigen Alten zuhause auch auf besonders fruchtbaren Boden - ist aber absolut zu dünn um möglicherweise alles zu riskieren, was du dir in den letzten Jahren aufgebaut hast.
WENN Trennung von deinem Drachen, dann erst nachdem der Versuch einer Eheberatung gescheitert ist und wenn’s irgend geht in einvernehmlicher Athmosphäre. Bedenke, dass du finanziell ausgezogen wirst wenn du Unterhalt für Frau und 2 Kinder zahlen musst und man sich immer gerade das wünscht, was man gerade nicht hat - bei aller Nerverei vermisst du die Familie vielleicht doch irgendwann wenn du sie nicht mehr hast…
Was ich damit sagen will: dieses eine Lächeln oder ein netter Smalltalk an der Bushaltestelle sind einfach viel zu dünn um sich an diesem Tropfen Gift den Magen zu verderben.
Versuche erst deine Sache zuhause zu regeln bevor du sich auf neue Geschichten einlässt, vor allem dann, wenn das so oberflächliche, noch absolut nicht zukunftsfähige Kleinigkeiten an Bushaltestellen sind. Die reichen nicht um dich außerhalb der Familie glücklich zu machen, aber sehr wohl um dich zuhause noch mehr in die Scheiße zu reiten.
Insofern: lass’ die Finger weg von dem Treffen! Nette Frauen gibt es zuhauf und wenn du frei bist kannste dich auch ins Getümmel stürzen, aber im Augenblick kannst du da nichts gewinnen, aber ganz viel verlieren.
Versuche erstmal deine Alte und dich wieder auf Linie zu bringen, wenn das klappt ist alles gut. Wenn nicht ist es schade, aber immerhin kannst du dich dann aus geregelten Verhältnissen heraus um neue Bekanntschaften kümmern. Es werden immer wieder nett lächelnde Frauen an Bushaltestellen herumstehen.
Und lass’ dich nicht unterkriegen, ich kann verstehen, dass du genervt bist. Es gibt schon ziemlich nervige Hausfrauenschlampen, die einem das Leben zur Hölle machen können und du hattest hier ja schon öfter mal durchblicken lassen, dass du so einen Drachen erwischt hast.
Gruß,
MecFleih