Verstand oder Hormone ?

Hi,

ich nehme mal an, dass es bei dir genauso ausschaut wie in vielen deutschen Haushalten: du hast nen Durchschnittsjob, bist verheiratet und ihr habt 2 Kinder. Deine Alte nervt ziemlich und toll ist das alles nicht, nur hängt - wir lassen den ganzen emotionalen Scheiß erstmal beiseite - an einer Trennung auch finanziell eine ganze Menge.

Wenn du jetzt eine absolut ernsthafte neue Liebe hättest wäre ich der Erste, der dir raten würde, NATÜRLICH zu ihr zu gehen. Wir reden hier aber von einem einzigen netten Lächeln an der Bushaltestelle. Das reicht zwar um deine Phantasien zu wecken, fällt bei dir aufgrund der nervigen Alten zuhause auch auf besonders fruchtbaren Boden - ist aber absolut zu dünn um möglicherweise alles zu riskieren, was du dir in den letzten Jahren aufgebaut hast.

WENN Trennung von deinem Drachen, dann erst nachdem der Versuch einer Eheberatung gescheitert ist und wenn’s irgend geht in einvernehmlicher Athmosphäre. Bedenke, dass du finanziell ausgezogen wirst wenn du Unterhalt für Frau und 2 Kinder zahlen musst und man sich immer gerade das wünscht, was man gerade nicht hat - bei aller Nerverei vermisst du die Familie vielleicht doch irgendwann wenn du sie nicht mehr hast…

Was ich damit sagen will: dieses eine Lächeln oder ein netter Smalltalk an der Bushaltestelle sind einfach viel zu dünn um sich an diesem Tropfen Gift den Magen zu verderben.

Versuche erst deine Sache zuhause zu regeln bevor du sich auf neue Geschichten einlässt, vor allem dann, wenn das so oberflächliche, noch absolut nicht zukunftsfähige Kleinigkeiten an Bushaltestellen sind. Die reichen nicht um dich außerhalb der Familie glücklich zu machen, aber sehr wohl um dich zuhause noch mehr in die Scheiße zu reiten.

Insofern: lass’ die Finger weg von dem Treffen! Nette Frauen gibt es zuhauf und wenn du frei bist kannste dich auch ins Getümmel stürzen, aber im Augenblick kannst du da nichts gewinnen, aber ganz viel verlieren.
Versuche erstmal deine Alte und dich wieder auf Linie zu bringen, wenn das klappt ist alles gut. Wenn nicht ist es schade, aber immerhin kannst du dich dann aus geregelten Verhältnissen heraus um neue Bekanntschaften kümmern. Es werden immer wieder nett lächelnde Frauen an Bushaltestellen herumstehen.

Und lass’ dich nicht unterkriegen, ich kann verstehen, dass du genervt bist. Es gibt schon ziemlich nervige Hausfrauenschlampen, die einem das Leben zur Hölle machen können und du hattest hier ja schon öfter mal durchblicken lassen, dass du so einen Drachen erwischt hast.

Gruß,

MecFleih

Hallo Didi,

Rund jede dritte Scheidung wird im Anschluß an den Urlaub
eingereicht:

http://www.presseportal.de/pm/55165/1039288/elitepar…

Korrelation ungleich Kausalität…
Sicher wird sich auch feststellen lassen, dass ein Großteil der Verbrechen nach Brotgenuss innerhalb der selben Woche stattfindet :wink:

Soll heißen: Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Paare, bei denen es arg kriselt, es mit nochmal Urlaub versuchen - somit ist nicht der Urlaub der Auslöser für die Trennung, sondern eher die kriselnde Beziehung Ursache für den Urlaub. (Bei anderen hingegen kracht’s tatsächlich erst oder vermehrt im Urlaub. Wenn man sich zu Harmonie zwingt, obwohl eigentlich gar keine da wäre, sicher noch mehr.)

Viele Grüße,
Nina

2 Like

Hallo,

Soll heißen: Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Paare, bei denen es arg kriselt, es mit nochmal Urlaub versuchen - somit ist nicht der Urlaub der Auslöser für die Trennung,

Sondern das nächste Glied in der Kausalitätskette?

Das ist schon klar und natürlich wird ein schöner harmonischer Urlaub unglaublich selten ein Scheidungsgrund sein. :wink:

Aber wenn man im Alltag nicht miteinander klarkommt, warum sollte es im Urlaub klappen, wenn man meist 24/7 aufeinander hockt?

Und dann kann so ein Urlaub nicht der Auslöser, aber der letzte Tropfen sein, der das Fass…

Gruß
Didi

Korrelation ungleich Kausalität…

quatsch!
wo störche waren, waren auch kinder!

(scherz. —> stern dafür)

insofern: mal zeit ohne kinder kann nicht schaden. und wenn man nur in ruhe sein brötchen essen kann.

tilli

Und dann kann so ein Urlaub nicht der Auslöser, aber der
letzte Tropfen sein, der das Fass…

aber dann ist doch alles klar?!

trennung und --> hopp an die bushaltestelle.

aber nun schluß damit. der faden war so perfekt und voller hilfreicher antworten.

tilli,
die es auch gut kennt, dass sich erst einer trennt und hinterher reut und sich wundert. vor allem, weil auch frauen, die an bushaltestellen stehen, oft macken haben.

Hallo tilli,

vor allem, weil auch frauen,
die an bushaltestellen stehen, oft macken haben.

Super, jetzt hab ich so kurz vor Feierabend noch den Bildschirm vollgespuckt.

Manchmal läßt Du schon heiße Sätze los.

Gruß
Didi

Hallo Didi,

Sondern das nächste Glied in der Kausalitätskette?

… kann teils sein, wie gesagt, aber häufig sicher auch: „Paare, bei denen es kriselt und schon eine Trennung im Gespräch ist, versuchen es oft nochmal mit einem Urlaub“ (und trennen sich meist trotzdem).

Aber wenn man im Alltag nicht miteinander klarkommt, warum
sollte es im Urlaub klappen, wenn man meist 24/7 aufeinander
hockt?

Finde ich ja auch! Mein Posting war nicht als Empfehlung, bei Trennungsgedanken gemeinsam Urlaub zu machen, gemeint.

Viele Grüße,
Nina

kurz vor Feierabend noch den
Bildschirm vollgespuckt.

sollzu nich arbeitn?

war mir dennoch eine ehre…

schönen feierabend.
tilli

Hallo,

sehe ich genau so. Wobei mir die Statistik in der Hinsicht egal ist.

Eher zählt für mich, dass geschrieben wurde:

die beste aller Frauen nur meckert und es sehr nervt,

Das wird im Urlaub erst so richtig auf den Kopf fallen.

In den Jahren haben sich vermutlich viele kleine Erwartungen zu einem riesigen Problem aufgebaut. Ein Urlaub kann das nicht abdecken oder wegzaubern. Im Gegenteil, es werden noch zusätzliche Erwartungen geschnürt die noch verstärkend wirken.

Grüße

Martin

Hallo Andreas,

findest wirklich niemanden für die Kids?

So ein Familienleben kann ganz schön an die Nerven gehn.

Vielleicht reicht auch schon ein WE im Hotel wo einfach der Alltag weg ist. Muttern muss nicht Hausarbeit machen, Papa nicht die Füsse vorm TV strecken.

Versuchts mal. Ansonsten der Tip von Inge2 ist echt super.

Gruss vom Canadier

Ich würde ins gleiche Horn stoßen: der weise Sokrates ist seiner Xanthippe treu geblieben.

Gruß

Marzeppa

Hallo,

sehe ich genau so. Wobei mir die Statistik in der Hinsicht
egal ist.

Eher zählt für mich, dass geschrieben wurde:

die beste aller Frauen nur meckert und es sehr nervt,

naja.
watt meckert sie denn eigentlich? und warum?
aus spaß an der freud vielleicht nicht?
sie wird ja was SAGEN, oder was zu sagen versuchen.
was denn?

vielleicht brächte zuhören da schon eine erkenntnis?

tilli

2 Like

Im falschen Film?!
Guten Tag Fleih,

„Bedenke, dass du finanziell ausgezogen wirst wenn du Unterhalt für Frau und 2 Kinder zahlen musst…“

Schon mal was von Frauen gehört, die das Wort Emanzipation nicht nur schreiben sondern auch leben können und ihre Ex-Männer keineswegs finanziell abzocken?

Weitere Kommentare über Deine verbalen Rundumschläge gegen Ehefrauen spare ich mir an dieser Stelle!

Kopfschüttelnde Grüße

Gina

5 Like

Guten Abend Struwe,

Schon mal was von Frauen gehört, die das Wort Emanzipation
nicht nur schreiben sondern auch leben können und ihre
Ex-Männer keineswegs finanziell abzocken?

Also vor langer Zeit habe ich mal gehört, dass es solche Exoten tatsächlich in extrem seltenen Fällen gibt. Wahrscheinlich Einzelfälle im bayrischen Wald oder Nordhessen oder so… :smile:

Weitere Kommentare über Deine verbalen Rundumschläge gegen
Ehefrauen spare ich mir an dieser Stelle!

Find’ isch jut, wenn man keine weiteren Argumente hat schweigt man immer besser!

Belustigte Grüße

MecFleih

2 Like

Hallo!

„Bedenke, dass du finanziell ausgezogen wirst wenn du
Unterhalt für Frau und 2 Kinder zahlen musst…“

Schon mal was von Frauen gehört, die das Wort Emanzipation
nicht nur schreiben sondern auch leben können und ihre
Ex-Männer keineswegs finanziell abzocken?

Es geht doch hierbei weder um Emanzipation noch ums ‚Abzocken‘, schon gar nicht mehr seit der Neuregelung des Unterhaltsrechts 2008.

Fakt ist, dass die Kinder im Trennungsfall fast immer der Mutter ‚zugeschlagen‘ werden.
Fakt ist, dass den Kindern ohne Wenn und Aber Unterhalt zusteht, den auch die ‚emanzipierteste‘ Frau nicht ablehnen darf.
Fakt ist, dass zumindest eins der beiden Kinder vom Alter her ein berechtigter Grund sein dürfte, dass die Mutter nicht voll erwerbstätig sein muss.
Fakt ist, dass der Mutter dann auch noch nach der Neufassung des Unterhaltsrechts Unterhalt zusteht.
Fakt ist, dass auch aus anderen -nicht mal unbedingt von der Frau bewusst herbeigeführten- Gründen weiterhin Unterhaltsansprüche bestehen können.
Fakt ist, dass gerade bei der Konstellation der Alleinverdienerehe, der verdienden Partner in der Trennungsphase bis zum Scheidungsurteil ohnehin auch Ehegattenunterhalt zahlen muss.

–> Fakt ist also, dass statistisch gesehen für die meisten Männer in der biographischen Lage des UP eine Scheidung finanziell ziemlich kostspielig wird, v.a. eben wegen Fakt #1 in Kombination mit den Fakten #3 und #4.
Von irgendwelchen Zugewinn-Ausgleichszahlungen noch ganz abgesehen.

Ob all dieser Fakten kann ich dein Kopfschütteln nicht verstehen.
Als ob das allzuviel mit dem ‚Emanzipationsgrad‘ der Frau zu tun hätte.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

6 Like

Hi,

es gibt so viele Momente im Leben, in denen man eine Wahl treffen muss. Das, wogegen man sich entscheidet, wird immer wieder mal Anlass zu „was wäre gewesen wenn“ geben, egal, wie man sich entscheidet.

Jetzt musst du wissen, ob es dich so sehr quälen wird, es nicht zu tun, dass du es einfach später tust, nur halt mit einer anderen Frau, die du mal eben so kennen lernst. Oder ob deine Frau dir doch noch was bedeutet und du bereit bist zu kämpfen und du die andere als „ich habe eine Wahl getroffen, mit der ich leben kann“ abhakst.

In letzterem Fall sprich mit deiner Frau und versuch es mit einer Eheberatung.

Im ersten Fall: Tu es! Dann steh aber auch dazu, sei offen zu deiner Frau und hab dann auch die Eier in der Hose, die Konsequenzen zu tragen, egal wie die aussehen werden.

Gruß
Cess

Hi,

und all diese Gründe rechtfertigen somit:

a) eine Ausdrucksweise wie „Hausfrauenschlampen“ (durch MecFleih)
b) Betrug: da der arme Gatte ja ansonsten finanziell ruiniert wird?! Klar verständlich, wie soll er denn mit seiner Geliebten ein neues Leben beginnen, wenn die „Alte“ ihn aussaugt.

Wenn dem so ist, dann geb ich mich eindeutig geschlagen!

Gruß von der Unwissenden

Gina

6 Like

Hallo!

und all diese Gründe rechtfertigen somit:

a) eine Ausdrucksweise wie „Hausfrauenschlampen“ (durch
MecFleih)
b) Betrug: da der arme Gatte ja ansonsten finanziell ruiniert
wird?! Klar verständlich, wie soll er denn mit seiner
Geliebten ein neues Leben beginnen, wenn die „Alte“ ihn
aussaugt.

Nein, das würde es nicht rechtfertigen, allerdings ist

a) der Begriff „Hausfrauenschlampe“ in seinem Post leicht erkennbar auf etwas ganz anderes bezogen als auf diesen finanziellen Aspekt,

und

b) steht von „Betrug“ da rein gar nichts drin.

Wenn dem so ist, dann geb ich mich eindeutig geschlagen!

War mir ein Vergnügen :wink:

Ernsthaft: natürlich kann man sich an ein paar subjektiven(!) Begriffen stören, so what. Im Gegenzug aber das gehörige finanzielle Problem, dem sich insbesondere Männer wie der UP (noch relativ kleine Kinder, Allein-/Hauptverdiener, Durchschnittsjob; unterstell ich jetzt einfach mal) bei einer Scheidung gegenübersehen reichlich zynisch als „ach, der Arme, wie soll er denn dann mit der neuen Geliebten …“ abzutun, das ist halt auch durch nichts gerechtfertigt.

Da haben sich schon welche erschossen deshalb, oder noch schlimmer, sind aus dem Grund bei ihrer nervigen Alten geblieben :wink:

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

2 Like

Hallo McFleih, hallo Candide,

wenn Eheleute sich trennen, muss eine Möglichkeit gefunden werden, dass alle „Getrennten“ (einschließlich der Kinder) weiter leben können. Früher konnte sich eine Frau nicht trennen, auch wenn der Mann sie betrogen und geschlagen hat, da sie dann in der Regel keine Rechte und kein Geld hatte und die einzige Möglichkeit war, zu den Eltern zurückzugehen. Dies ist heute Gott sei Dank anders. Es soll sogar recht viele Männer geben, die Frauen heute als gleichwertig in Familie und Gesellschaft ansehen und die auch noch bereit sind, für die von ihnen mit in die Welt gesetzten Sprösslinge zu zahlen. Die übrigen werden zu Recht dazu gezwungen.

Wenn zwei Menschen zusammen leben, gibt es immer Phasen, in denen sie „nervig“ und nur „meckernd“ ist und auch er diverse Fehlverhalten an den Tag legt. Die Kunst ist, aus dieser schwierigen Situation auszubrechen. An einer Ehe muss man auch arbeiten wollen. Eine grundsätzlich vorhandene Liebe und Wertschätzung des anderen ist dabei sicherlich hilfreich.

Die grundsätzliche Einstellung von McFleih gegenüber Frauen, die schon in mehreren Posts immer wieder durchkommt, geht in die Richtung „Alles Scheißweiber“. Mit der Einstellung, dass alle Frauen die Männer finanziell ausziehen wollen und „Hausfrauenschlampen“ sind
ist es sehr schwer, eine erfüllte Partnerschaft über Jahre zu führen, wenn nicht sogar unmöglich. Deswegen tust Du mir wirklich leid. Mit ewigem Misstrauen und Unterstellungen wirst Du höchstens recht kurze Partnerschaften auf sexueller Ebene führen können, jedoch keine, die auf Vertrauen, Liebe und wirklicher Partnerschaft basiert.

Gruß Inge2

3 Like

hallo

Aktuell ist es zu Hause etwas entspannter, aber aus Erfahrung
weiss ich, dass dies jederzeit wieder kippen kann.

tja - vielleicht ist es aktuell einfach deshalb entspannter weil DU innerlich ein bisschen abstand zur „vertrackten“ situation zu hause bekommen hast und wenigstens ein kleines stück deine eigenen eingefahrenen gleise verlassen konntest . . . ?

bezüglich situationen in denen man sich nur als „opfer“ sieht ist das doch ein deutliches zeichen mal in sich selbst reinzuhorchen was man den selber für das beheben der situation machen kann !
wie man die eigene einstellung wieder etwas „ein-norden“ kann.

insofern solltest du der frau vom bus mal dafür danken - aber vielleicht nicht gleich bei der nächstbesten situation die flucht nach vorne anstreben . . .

die entscheidung zum fremdgehen sollte dir hier niemand abnehmen - die zur kittung deiner lebenssituation schon eher.

viel mut
grüsse