hallo,
ich habe eine Frage,
mein Mann besitzt eine Externe Festplatte.
Diese ist immer an den Pc angeschloßen ,Festplatte ist von WD.
Ich kann auf die Festplatte voll zugreifen(dachte ich)
jetzt weis ich aber das auf dieser Festplatte noch so einige Datein drauf sind die ich runterlöschen möchte.
Ich kenn alle seine Passwörter und alles aber ich find nicht mal den Ort wo ich das eingeben könnte.
Drei der Ordner sind etwas durchsichtig wenn ich draufklick steht es wäre nichts drin.
Könnten das die versteckten Ordner sein?
Wie kann ich die Ordner finden?
Wo soll ich such?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wie kann man Datein auf der Festplatte verstecken bzw. wie kann ich sie wiederfinden.
Vielen Dank
Anita
Warum fragst du nicht deinen Mann?
Davon abgesehen: Ja, die halbdurchsichtigen Ordner können versteckt Ordner sein. Das bedeutet jedoch noch nicht, dass dein Mann in ihnen etwas versteckt hat. Es gibt durchaus auch versteckte Ordner/Datein die das System anlegt - eben damit unerfahrene Benutzer nicht einfach etwas wichtiges löschen.
Ansonsten: Deine Suche gleicht einer Suche im Heuhaufen. Wenn man etwas verstecken will kann man das - je nach Kenntnisstand - sehr gut. Wenn nicht gerade ein Laie etwas versteckt hat wirst du als Laie es auch nicht finden. (Die gesuchten Daten müssen sich ja nicht in einem Ordner befinden, man kann durchaus auch Daten in Bildern codieren/verstecken und diese z.B. wieder auf angeblich freie Bereiche der Festplatte verlagern etc…)
Servus Anita
mein Mann besitzt eine Externe Festplatte.
Dann soll er dir doch den Zugriff auf die versteckten Daten ermöglichen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Können eventuell, aber wollen nicht. Wenn er Daten versteckt, hat das seine Gründe. Wenn du drauf zugreifen solltest, dann würde er dir sagen wie es möglich ist.
Deine Aussage legt nahe, dass er nicht möchte, dass du Zugriff hast.
Ich finde jeder hat ein Recht auf Privatsphäre.
lg,
fred