Hallo, ich bin derzeit etwas durch den Wind… seit ca 3 Jahren kenne ich eine junge Frau, mit der ich gut befreundet war. Mit der Zeit haben wir uns immer häufiger getroffen, viel unternommen und langsam über immer privatere Dinge gesprochen. Das gegenseitige Vertrauen war schier unbegrenzt. Sie ist mehrmals im Momant extra angereist, um mich zu besuchen. Um die Frage vorwegzunehmen: wir hatten kein intimes Verhältniss.
Sie hat sich von mir einladen lassen, hat mich um Rat in vielen Dingen gefragt und wir sind Arm in Arm unterwegs gewesen.
Ich habe mit der Zeit immer stärkere Gefühle für sie entwickelt war am Ende bis über beide Ohren verliebt.
Am Ende, vor ein paar Wochen, habe ich ihr dann meine Gefühle ‚gestanden‘.
Sie hat sich das sehr ruhig angehört, mir dann gesagt, sie möchte im Moment einfach keine Beziehung und sie hege auch keine stärkeren Gefühle als nur Freundschaftliche für mich.
Ich habe ihr klar zu machen versucht, dass das absolut OK ist und ich alt genug bin, zu wissen, dass Gefühle nicht zwingend erwiedert werden müssen.
An der Stelle war die Sache für mich zwar schmerzhaft, aber erledigt.
Sie hat sich dann eine Woche garnicht mehr gemeldet und mich auch am Telefon und meine Emails ignoriert. Am Ende der Woche kam eine unstrukturierte, fehlerstrotzende und wenig zusammenhängende Mail (die Frau studiert und macht gerade ihren Doktor) mit dem Inhalt, dass sie alle unsere nächsten Treffen abgesagt hat und ‚mit dem Thema nicht umgehen kann‘ und Zeit bräuchte.
Ich habe ihr geantwortet, dass ich das zwar schade fände, aber sie natürlich nicht unter Druck setzen möchte und habe ihr erneut erklärt, dass ich gerne weiterhin mit ihr befreundet sein würde!
Nun war wieder in etwa eine Woche Ruhe. Dann hat sie mich wissen lassen, dass sie nun in einer neuen Beziehung sei und mich vorerst nicht sehen möchte. Ich kannte den ‚neuen Freund‘ aus ihren Erzählungen. Sie beschrieb ihn oft als ‚eigentlich unpassend, aber OK, solange niemand anders da sei‘, als unentschlossen, mit eigenen Problemen behaftet, die er nicht, oder nur schwer bewältigen kann und er hat sie vor einiger Zeit schon einmal abgewiesen - nun schien er seine Meinung geändert zu haben…
Ab diesem Punkt hatten wir wenige, kurze, aber sehr emotionale und wütende Mailkontakte, indem ich sie oft gefragt habe, warum sie mich darauf weder vorbereitet (im Sinne von ‚ich liebe einen anderen, bitte versteh das‘), noch mit mir abgeschlossen hätte (ein klärendes Gespräch, wenn auch nur am Telefon), sie warf mir wiederum mangelndes Einfühlungsvermögen vor (‚Du solltest mich eigentlich gut genug kennen, um mich zu verstehen…‘) - nun ja, so recht weiss ich aber nicht mehr weiter… sie hat so kalt reagiert, wie das in den Jahren davor nie erlebt habe…
Sie will im Moment weder mit mir reden, noch über Dritte mit mir kommunizieren… und ihre ‚Beziehung‘ war nach 4 Tagen erledigt…
Was in aller Welt ist da passiert? Ich habe das Gefühl, dass sie vor mir davon läuft, aber WARUM???
Gruß, Kukow, der nicht mehr weiter weiss…