Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Anliegen: ich möchte ein Möbelstück umsetzen, für das ich bereits ein Patent angemeldet hab. Weil es eine „reine Weltidee“ ist (kennt ihr Dittsche?), will ich hier nicht unbedingt ins Detail gehen
Aber muss ich, denke ich auch nicht… denn: grob gesehen braucht das Möbelstück ähnliche Elemente wie ein Bürodrehstuhl. Also das Möbelstück wird zum Arbeiten am Rechner dienen, aber deutlich mehr Komfort bieten, als eben ein Bürodrehstuhl.
Meine Frage: Wie finde ich jemanden, der mir bei der Umsetzung helfen kann? Wer kennt sich mit der Entwicklung verstellbarer Möbel aus? Ingenieure? „Möbelentwickler“? Machinenbauer? Hab schon alles mögliche gegoogelt, und komme irgendwie nicht weiter.
Ich dachte auch schon daran, mich an sowas wie Ikea zu wenden, und zu fragen, ob die sowas entwickeln. Aber das will ich lieber erst machen, wenn ich das bestätigte Patent in den Händen halte. Aber es wär natürlich vorher schon interessant, etwas genauer zu wissen, wie man das mechanisch/technisch umsetzt.
Oder kennt jemand Bücher, mit denen man sich sowas selber beibringen kann? Ein großes Fragezeichen ist für mich auch, woher ich passende Einzelteile bekomme. Eine Gasdruckfeder wüsste ich schon, aber was ich auch noch bräuchte sind Flächen, die man verbinden kann, in ihrem Winkel zueinander verstellen kann, aber auch fixieren kann.
Ich freue mich über Tipps jeder Art!
Danke und Grüße!
Jonas