Hallo, guten Tag.
WoW macht derzeit kein Spaß, die Beta ist irgendwie schrecklich und FF14 ist auf Dauer zu anstrengend mit den ganzen gelaber.
Daher meine Frage zu TESO/ESO.
Ich würde gerne für mich irgendwie vergleich ziehen, da WoW mit 20 Jahren seine Spuren hinterlies.
Hier die Fragen zu den Klassen Rassen. Char Erstellung
Oben bei Name Volk gibt es weiter unten bei Allianz 3 Möglichkeiten. Dolchstoß-Bündniss, Das Aldmari-Dominion etc. Und je nach was man bei diesen 3 auswählt darf man weiter unten senkrecht bei Volk die nächsten 3 auswählen. Also die 3 Völker die unterhalb von zB Aldmari-Dominion dann Hochelf, Waldelf und Kajiit. Hier dann zB Hochelf. Im nächsten Fenter/Reiter kann man 7 Klassen auswählen, zB Hüter. Zwischen Völker und Klassen ist das getrennt.
Wenn man das nun auf WoW überträgt wäre der Hüter dann vergleichbar mit Magier, Druide, Priester etc. ? Bei den 3 Völkern dann so wie Allianz Horde und eine 3. Fraktion und dann darf die Allianz nur 3 Rassen auswählen, die Horde 3 Rassen etc.?
Dann weiter, zB. beim Hochelf, Hüter. Da gibt es dann diese Fähigkeitsfenster. Das erschlägt mich komplett. Unter Klasse gibt es Tiergefährte, Gleichgewicht und Winterkälte. Und hier hörts bei mir auf. Wäre das dann evtl. so, übertragen nach WoW das der Hüter die skillung Tiergefährte wie Jäger, Gleichgewicht wie Heiler und Winterkälte wie Frostmagier wäre? So wie in WoW der Magier Arkan, Feuer und Frost? oder der WoW Druide, Eule DD, Baum Heiler, Bär Tank, Katze DD? Und man kann die Fertigkeitspunkte in allen 3 Klassen Skillungen packen. Verwirrung pur.
Das verwirt mich irgendwie.
Dann gehts weiter mit Waffenskillungen. Je nach dem welche Waffe kann man da auch punkte verteilen und man bekommt n weiteren Zauber knopf. Gibt es in WoW ja so nicht? außer die Waffenskills für Dolche, Stäbe, Schwerter etc. ohne extra Zauberfähigkeiten.
Zum Schluss gibt es noch Welt Talentpunkte. Da bin ich raus.
Ist ESO wirklich soooo kompliziert komplexer als WoW? Oder bin ich zu alt?
Das aktive Kampfsystem ist dann noch eine andere Herausforderung. Nicht so wie in WoW stehenbleiben, knöpfe 1-3 drücken Gegner tot. looten. weiterlaufen. nächster gegner.
Ich habe zwar ESO Foren gefunden, aber keins geht auf diese ersten Grundlegende Schritte ein.
Für Hilfe und Infos besten Dank.
Mfg