Vertrag in LaTeX

Hallo!

Ich versuchte gerade einen Mietvertrag in LaTeX zu setzen, was sich aber als nicht ganz einfach mit den mir bekannten Paketen erweist. Insbesondere habe ich Probleme mit den Abschnitten, wo man etwas händisch ausfüllen muss (Name, andere Daten, Übergabeprotokoll, Datum, Unterschrift…)

Kennt jemand eine gute Möglichkeit dafür oder hat gar eine Vorlage, die dazu passt?

Grüße

destructor

Hallo,

Insbesondere habe ich Probleme mit den Abschnitten,
wo man etwas händisch ausfüllen muss (Name, andere Daten,
Übergabeprotokoll, Datum, Unterschrift…)

Welcher Art sind denn Deine Probleme? Wie soll Dir jemand ohne weitere Angaben helfen können?

Gruß

Fritze

Hallo,

Insbesondere habe ich Probleme mit den Abschnitten,
wo man etwas händisch ausfüllen muss (Name, andere Daten,
Übergabeprotokoll, Datum, Unterschrift…)

Welcher Art sind denn Deine Probleme? Wie soll Dir jemand ohne
weitere Angaben helfen können?

Sorry, wenn das zu unkonkret war. Das Dokument soll gegliedert sein in mehrere Teile:

• §1: Mieträume: (Persönliche Angaben, die per Hand eingetragen werden)
    Name …
    geboren am … in …
    zuletzt gewohnt in …
    mietet Zimmer …
  • §2 - §12 (Vertragstext)
  • §13 Übergabeprotokoll
    Zustand: …
    Vorhandene Einrichtungsgegenstände: … [mehrere Zeilen]
  • Unterschrift (Vermieter) … Unterschrift (Mieter) …

Nun habe ich mit den „…“ Schwierigkeiten, bzw. ich gehe davon aus, dass LaTeX eine Möglichkeit bietet, ein solches Formularfeld mit einem Befehl zu erstellen. Wenn ich einfach nur Punkte hinschreibe, kommt mir das Ergebnis seltsam vor.

Am einfachten wäre es natürlich, wenn irgendwo in diesem weiten Netz schon eine Vorlage rumfliegen würde…

Grüße
destructor

Hallo,

ich würde dieses merkwürdige Formular per Tabelle und – falls diese Linien zum ausfüllen gewünscht sind – mit unterschiedlich langen Linien (\rule Kommando) realisieren.

Gruß

Fritze