Vertriebsfabrik

Hallo auch!
Ich bin auf der Suche nach der „Vertriebsfabrik“ zum Aufbau einer Einzelagentur zum großen Unternehmen - hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Unterlagen bekommen kann.

In diesem System wird erklärt, wie durch schrittweisen Aufbau der klassische Versicherungseinzelkämpfer zum Leiter eines Unternehmens wird.

Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Hilfestellung bieten kann…

Gruß
CHK

http://www.eo-melius.de/

P.S. Wie wärs mal mit vorab googlen?

Danke für den Hinweis - die Internetseite habe ich schon besucht, allerdings gibt es dort kein frei verfügbares Info-Material… und das ist es, was ich suche…

Frei verfügbar gib es die „Vertriebsfabrik“-Unterlagen nirgendwo … und kostenlos schon gar nicht.

Einfach TUN… dazu braucht man kein Buch.

Schade eigentlich… aber wenn es schon was kosten muss, und diese nicht frei verfügbar sind, so habe ich die Hoffnung, diese eventuell als Print-Ausgabe in einem Verlag bekommen zu können…

Richtig… handeln ist wichtig, blindes handeln bringt einen aber nicht weiter und sich für das Handeln vorher zu informieren kann ja nicht verkehrt sein :wink:

Begraben Sie Ihre Verlagshoffnung… Warum fragen Sie nicht einfach bei o.g. Adresse an? Dort liegt das Copyright.

Liegt es im Bereich des Möglichen, dass Sie für dieses Unternehmen tätig sind respektive der Inhaber sind? In diesem Falle könnten Sie mir vielleicht schon vorab weitere Infos geben?

Ich habe mit dem Unternehmen nichts zu tun.

Hallo CHK,

das sagt mir leider nichts.

Gruß
Ralph Kurz

hallo unbekannter,

sie haben mich als experten angefragt. hier zu kann man nur antworten: „es gibt keine gebratenen tauben, die einem so zufliegen.“
die erklärung in diesem system entspricht dem, wie man so etwas aufbaut ! es geht nur über: ärmel hochkrempeln, beide beine in die hand nehmen und losgehen.
viel spaß dabei, aber „ihr“ weg wird sicherlich nicht mit erfolg gekrönt sein.

gruß michael

Leider habe ich davon keine Ahnung.

:wink: LG Enrico

Hallo Michael,

besten Dank für den Hinweis - es geht mir hier allerdings nicht um gebratene Tauben, die mir so zufliegen sollen. Ich bin in der glücklichen Lage, meinen Stammaussendienst und weitere über 500 angebundene Maklerunternehmen zu betreuen. Was in dem System passiert, kenne ich dem Grunde nach auch. Mir geht es darum, dieses System als Werkzeug zu nutzen, um die angebundenen Unternehmen und insbesondere auch die Stammorga zu motivieren und systematisch neue und vor allen Dingen interessante Wege aufzuzeigen. Und dafür benötige ich eben die Unterlagen zu der „Vertriebsfabrik“… dieses Ärmel hochkrempeln würde ich an dieser Stelle gerne durchführen, ohne das Rat neu erfinden zu wollen.

Gruß
CKH

hallo ckh,

dann hatte ich es ein wenig mißverstanden. aber ok.
hier muß ich dann passen. kann keine ausreichende info zur verfügung stellen.

gruß
michael

Hallo Michael,

besten Dank für den Hinweis - es geht mir hier allerdings
nicht um gebratene Tauben, die mir so zufliegen sollen. Ich
bin in der glücklichen Lage, meinen Stammaussendienst und
weitere über 500 angebundene Maklerunternehmen zu betreuen.
Was in dem System passiert, kenne ich dem Grunde nach auch.
Mir geht es darum, dieses System als Werkzeug zu nutzen, um
die angebundenen Unternehmen und insbesondere auch die
Stammorga zu motivieren und systematisch neue und vor allen
Dingen interessante Wege aufzuzeigen. Und dafür benötige ich
eben die Unterlagen zu der „Vertriebsfabrik“… dieses Ärmel
hochkrempeln würde ich an dieser Stelle gerne durchführen,
ohne das Rat neu erfinden zu wollen.

Gruß
CKH

Hi Christian,
tut mir leid zu diesem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Matthias

Hi CHK,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, zumal Du nur wenig beschreibst u.a. auch was Du Dir unter einer Vertriebsfabrik verstehst/vorstellst…

Gruss

Dany Düse

Hallo, ich kann dir nicht helfen!

Hallo Christian,
kann Ihnen nur begrenzt helfen.
Von Unterlagen, die das Belegen kann ich nicht wirklich helfen.
Die Empfehlung wäre, sich bei ein paar Strukturvertriebe umzusehen.
Die könnten viele der Fragen beantworten.
Viel Glück dabei

keine Ahnung, sorry