Verwachsungen am linken unterbauch...!

Nach langen hin und her war ich gestern mal beim arzt, wegem dem Knäul und die andauernt wierder kerrenden schmerzen wo auch wieder verschwinden… Nun hat Der HA gesagt das ich 2-3 wochen nochmal warten soll, aber ich weis nicht ob ich das machen soll da ich die nächte kaum schlafen kann vor schmärzen auch in der schule, beim ständigem sitzen schmerzt es sehr.
Hoffe es weiß jemand rat was ich machen soll, oder kann gegen den schmerzen…
PS= die schmerzen sind diereckt unterhalb der narbe und im ganzen unterbauch, und ganz selten gehen die schmerzen unter dem linken rippenbogen…!
Mit freundlichen Gruß
Christian

Hallo Christian1995,
wenn der Arzt sagt, dass Sie in 14 Tagen wieder kommen sollen, macht er sich keine akuten Sorgen. Sonst hätte er Sie bestimmt ins KH eingewiesen.

Sie sagen, dass Sie Narbenschmerzen haben. ich bin keine Ärztin, jedoch sagt der gesunde Menschenverstand, dass etwas nicht stimmt. Sie könnten auch einfach in die Ambulanz des KH gehen, in dem operiert wurde, oder den operierenden Arzt direkt anrufen und um einen Termin bitten.
Viel Erfolg
mfg
IB.

oder sonnst mit einer Wärmflasche kann ich die schmerzen nich lindern oder gibt es sonnst noch etwas anderes, will nicht ins krankenhaus, da ich dieses Jahr meine Prüfung habe und ich kann mir nicht mehr Fehltage leisten!
Oder muss ich mir gedanken machen…?
danke für die schnelle Antwort…!

Hallo Christian,

ich weiß nicht genau wovon du die Narbe hast von der du sprichst. Aber ich würde auf jeden Fall zu einem Spezialartz gehen, einen Chirurgen oder Internisten.
Es sollte eine Röntgenaufnahme oder zumindest ein Ultraschall gemacht werden. Wenn du schon eine Voroperation hattest, dann ist vielleicht etwas mit der Narbe innen nicht in Ordnung oder es hat sich irgend etwas neues gebildet. Was hattest du denn???

Ich höre, dass Sie sich weiter Sorgen machen. Da hilft nur eins: Abklären lassen.
Deswegen brauchen Sie nicht gleich ins Krankenhaus.
mfg IB

Hallo bmtru
Ich hatte vor ca 2 monaten eine Blinddarm OP die minimalinvasiv operiert wurde.
Die schmerzen hatten letzten mitwoch begonnen und wurden in den letzten paar tagen zu nehmend stärker…! Was kann mit der narbe sein…?

Hallo Herr Christian,
Suchen Sie umgehend einen Chirurgen auf, der sich die Narbe nochmals ansieht. Eine Ultraschalluntersuchung wäre ebenfalls empfehlenswert.
Gute und baldige Besserung
Schelberg

Hallo,
ist mit HA Heilpraktiker gemeint? Geh mal zum Arzt damit er mal ein Ultraschallbild macht, dann geh mal zum Röntgenlogen!

Gruß
Baiano

Hallo Baiano
mit HA meine ich Hausarzt, ist aber schon sehr wunterlich das ich im die schmerzen geschildert habe, und mein HA mich nicht ins KH überwiesen hat.
Montag habe ich wieder schule und selbst das ist eine qual zu sitzen, das ich mir dann die ausrede mache ,Ich muss auf Toilette"

Hallo Christian,

ich bin natürlich kein Arzt, aber ich habe schon viel mit meiner Tochter mitgemacht und ich bin der Meinung, dass eine Wunde stetig besser werden muss. Ist das nicht der Fall, oder wie bei Dir es treten nach Verheilung Schmerzen auf, dann stimmt was nicht.
An Deiner Stelle würde ich schnellstens zu einem Chirugen oder Internisten gehen, der sicherlich die Ursache erforschen kann. Vielleicht hat sich innerlich etwas entzündet. Lass Dir Blut nehmen um den Entzündungswert festzustellen.
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung.
Viele Grüße

Guten Abend bmtru

Das ist ja nicht nur die schmerzen, wo ich habe der Arzt hat an die wunde gefast und hat ja auch noch einen festen nicht verschiebbaren Knäul festgestellt.
Ich werde mich in den nägsten Tagen mal an meinen Operrierenten Arzt wenden!!
Mein HA hat mir nicht einmal Blut entnommen, oder mir was gegen die schmerzen verschrieben.
Was wird dann gemacht wenn die wunde von innen endzündet ist??
Mit freundlichen gruß
Christian

Hallo Christian,

da würde ich als erstes mal den Hausarzt wechseln. Der hat ja mal so gar keinen Plan. Die Gesundheit von Dir ist ihm wohl völlig egal!!!
Blutbild ist wichtig wegen der Leukozyten, sind diese stark erhöht, dann ist eine Entzündung sicher.
Wie genau dein Chirurg vorgeht weiß ich nicht, aber wenn du dich gut bei ihm aufgehoben fühlst, dann ist es doch gut. Ultraschall oder Rötngen bringt bestimmt Gewissheit über Deine Schmerzen.
Viele Grüße

Hallo,

das ist ein wenig zu wenig info.
Was für eine narbe? Hattest du eine op? Welches krankheitsbild? Diagnosen?

So kann man da fast gar nichts zu sagen.
Es könnte der dickdarm sein, aber vielleicht auch eine oder beide nieren…, zu viele möglichkeiten.
Wie gesagt, mit so wenig info kann ich dir nichts raten.

Schmerzmittel gibt es mit sicherheit, die dir helfen. Wichtiger als die symptome zu bekämpfen wäre aber, die ursache zu beseitigen.

Wenn dein arzt dir innerhalb von 2 wochen nicht helfen kann, würde ich den arzt wechseln oder noch besser einen osteopathen aufsuchen.

MfG

Karsti

Hallo Karsti
Ich hatte vor ca. 2 monate eine minimalinvasive Blinddarm op.
Also mit 3 kleinen schnitten, nun die schnitte sind alle soweit gut verheilt.
Jetzt habe ich zeit 1 1/2 wochen schmerzen im linken unterbauch, und unter dieser Narbe hat sich kein knäul gebildet. Die schmerzen sind beim liegen sitzen und wenn ich zu lange laufe achso und auf toilette beim stuhlgang schmerzt es auch .
Und die schmerzen im unteren Teil vom Bauch und ziehen auch unter den linken rippen bogen…
Wenn noch mehr info nötig bitte sagen danke
(zur zeit lege ich eine wärmflasche auf die narbe um die schmerzen etwas zu lindern)
MFG
Christian

Hallo,

dann liegt es nahe, daß bei der op vielleicht nicht alles perfekt verlaufen ist, bzw beim anschließenden heilprozess.
Du solltest vielleicht deinen arzt nocheinmal aufsuchen und ihm deine schmerzen schildern. Das klingt ja sehr nach einem darmproblem.
Er muß dann entscheiden, wie er dich nocheinmal untersucht, um die ursache zu finden.

Ich würde auch einen zweiten arzt für eine zweite meinung aufsuchen.

MfG

Karsti

Hallo

werde nägste woche noch mal zum Arzt gehen, mal sehen wann wir keine Arbeiten schreiben…! Mir fält auch auf wenn ich meine Arbeit nach gehe wird der Knäul größer und wenn ich sitze oder lieger verringert er sich wieder…
Zurzeit nehme ich Novamin tabletten für schmerzen und Fieber ein, da ich sonnst die schmerzen nicht aushalte…
Und ich benutze auch noch wärme kissen sollte ich das lieber sein lassen…?
MfG
Christian

Hallo,

dann liegt es nahe, daß bei der op vielleicht nicht alles
perfekt verlaufen ist, bzw beim anschließenden heilprozess.
Du solltest vielleicht deinen arzt nocheinmal aufsuchen und
ihm deine schmerzen schildern. Das klingt ja sehr nach einem
darmproblem.
Er muß dann entscheiden, wie er dich nocheinmal untersucht, um
die ursache zu finden.

Ich würde auch einen zweiten arzt für eine zweite meinung
aufsuchen.

MfG

Karsti

Guten Abend Christian,

es tut mir sehr leid, kann dir nicht helfen.
Ich würde einen neuen, anderen Arzt aufsuchen, denn es hört sich schon sehr beeinträchtigend an.
Lg Sasabi

Hallo wollte mich noch mal ,an Alle’’ melden
War noch einmal bei meinen 2ten Hausarzt,. Und er hatte jetzt mein Bauch abgetastet, und blut abgenommen peer eilverfahren sollen morgen die ergebnisse da sein.
Und er hat mir vorerst Doxycycilin verschrieben, so lange noch nichts genauers da ist… Soll mich dann morgen melden was die Blut ergebnisse ergeben haben. Und soll mich aufjedenfall melden wenn die schmerzen Stärker werden, oder ich fieber bekomme…!
lG Christian

Hallo,

ich verstehe nicht genau, was du mit knäuel meinst.
Ein herausstehendes irgendetwas?

Mit einem solchen geschehen und schmerzen solltest du umgehend zum arzt. Und nocheinmal: auch noch zu einem weiteren arzt!

Dir gute besserung und alles gute

MfG

Karsti

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es íst nichts schlimmes, vielleicht geht es mit Medikamenten wieder weg, aber Ultraschall würde ich trotzdem machen lassen