Brauche dringend Hilfe

Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen Beschwerden nach dem Essen. Leider habe ich der ersten Zeit nicht aufgeschrieben was ich gegessen habe. Ich war auch schon bei der Magen-Darm-Spiegelung, wo aber rein optisch nichts gefunden wurde. Danach habe ich alles aufgeschrieben was ich gegessen habe. Ich muss daazu sagen, das ich Durchfall immer habe wenn ich etwas esse was etwas fettiger ist.

29.08.08 : 13:30 Uhr: 1 Banane + 1 Actimel + 1 Tasse Kamillentee + 2 Husenbonbons (wegen der Halsschmerzen nach Magenspiegelung)
18:15 Uhr: 1 1/4 Kellen Hühnernudelsuppe
20:15 Uhr: 1/8 Melone
an dem Tag keine Beschwerden mehr

30.08.08 : 10 Uhr: 1 Brötchen mit etwas Butter und Putenbrust + 1 Salzgurke 1 Tasse Milch (Vollmilch)
-> ab 13 Uhr: Schmerzen im Bauch oberhalb Bauchnabel und linken Unterbauch mit wäßrigen Durchfall - Schmerzen ließen erst ab 16 Uhr nach
20 Uhr: ein paar Putenstreifen (in Mikrowelle erhitzt) + 5 Pommesstäbchen + etwas Camenbertfüllung (Messerspitze voll)
-> ab 22 Uhr: mittelstarke Krämpfe im Unterbauch mit Schmerzen

31.08.08: 8 Uhr: 1/8 Melone
10:15 Uhr etwas Putenbrust vom Vortag + 2 Salzgurken + 1 Actimel
14 Uhr: etwas Kinderschokolade
19:30 Uhr: 5 Chickenwings + 5 Pommes
-> ab 21 Uhr starke Bauchschmerzen im Unterbauch mit wäßrigen Durchfall

01.09.09 bis 10 Uhr: 2 Bananen + 1 Actimel
12 Uhr: etwas grüne Gurke
-> Druckgefühl im Bauch oberhalb Bauchnabel - nach einer Stunde weg
19 Uhr 2 kalte Pommes + 2 Salzgurken
21 Uhr: 2 Salzgurken + etwas grüner Gurke
-> keine Beschwerden

02.09.09 ab 9:30 Uhr - 11 Uhr 1/4 grüne Gurke
19 Uhr: 2 Löffel selbst gekochter Kartoffelbrei (mit Lactosefreier Milch + Salz) + 2 Löffel Gurkensalat (grüne Gurke + Salz + Pfeffer + Zucker + Essig + Dill)
Holundersaft (selber hergestellt) + Stilles Mineralwasser
-> ab 20 Uhr Schmerzen im Mittelbauch, danach starke Schmerzen im Unterbauch die anschwollen bis zu dem Gefühl, das der Darm abgeschnürrt wird mit auftretender Übelkeit und plötzlich starken zusammenlaufen von Flüssigkeit (vielleicht Speichel) im Mund - Schmerzen waren erst ab 23:30 Uhr weg.

Ich war in den letzen 2 Wochen x-mal beim Arzt, mehr als in den letzten Jahren zusammen. Aber ich glaube, dass die einen nicht erst nehmen. Erst sagen die das kommt vom Magen, dann vom Durchfall und jetzt gehe ich zum Allergologen, aber auf was soll der mich denn testen? Ich weiß ja schon nicht mehr was ich essen soll. Habe auch in den 2 Wochen schon 5kg abgenommen, auf Grund dessen, das ich mich nicht mehr traue etwas zu essen ohne vorher zu überlegen, geht das jetzt oder nicht.

Kann jemand von euch mir helfen. Ich bin schon total verzweifelt.

Danke.

[MOD]:Vollzitat entfernt

Ergebniss der Magen-Darm-Spiegelung: Organisch alles in Ordnung

Hi!

Warum stellst Du nicht erstmal auf Schonkost um?
Ich würde das rohe Gemüse und Obst weglassen bzw. nur gedämpft/gekocht verzehren. Keine fettigen Sachen wie Pommes oder paniertes. Lieber mal 'nen Tag mit Haferschleim usw.
Vielleicht ist es Zufall, aber bei allen Durchfällen war wohl Geflügel beteiligt? Außerdem würde ich da mal verschiedene Gruppen ausprobieren: z.B. ein Tag nur Milchprodukte, Joghurt oder mal ganz ohne Milch. Mal drauf achten, aus welchen Mehlen die Getreideprodukte gemacht sind (Weizenmehl?) usw.

Für Deine Probleme kann vieles ursächlich sein. Wurde nur gespiegelt oder auch mal 'ne Stuhlprobe untersucht? Infektion? Für die Fettverdauung ist ja glaub die Galle zuständig. Da schon nachgeschaut?

Gruß und gute Besserung
Andrea

Hi,

vielleicht eine dumme Frage,
aber hast du den Hollersaft gut erhitzt?
Roher Holler macht nämlich abartige Bauchschmerzen!
Und ich kenne auch Leute die nicht einmal den gekochten Saft vertragen.

Viele Grüße
Susanne

Hi,

der Saft wurde erst gekocht und dann noch in Gläsern eingekocht, habe aber vorher noch keinen getrunken.

Viele Grüße

Doreen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es wurde nur gespiegelt mit Probennahme, aber die Magenspiegelung musste vorzeitig wegen Sauerstoffabfall abgebrochen werden. Ich habe auch schon einmal gedämpfter Fisch mit Gemüse und Brühe probiert, hatte danach ebenfalls starke Schmerzen. Wenn ich das Obst oder Gemüse esse treten ja keine Beschwerden auf. Der Internist hat vorher auch noch Ulraschall gemacht, aber alle Organe (Nieren, Galle, Bauchspeicheldrüse OK und altersentsprechend). Das Problem ist ja nur, dass ich ja mien Essen nicht nur auf 3-4 sachen beschränken kann, das ist ja auch nicht gesund. Haferflocken habe ich auch schon probiert, zwar mit Cornflakes zusammen, hatte danach auch Schmerzen. Wenn ich nur Cornflakes esse ( eine Handvoll mit Milch), treten eigentlich keine Beschwerden auf. Fettige Sachen meide ich ja schon so gut es geht, aber manchmal hab ich halt auch einmal darauf Hunger.

Viele Grüße
Doreen

Hi,

Das Problem ist
ja nur, dass ich ja mien Essen nicht nur auf 3-4 sachen
beschränken kann, das ist ja auch nicht gesund.

Aber Dein Durchfall ist ja auch nicht gesund.
Wenn Du jetzt ein paar Tage (vielleicht 3-4) nur Sachen isst, die Dein Körper verträgt, hat er die Gelegenheit, sich zu beruhigen, und vielleicht ist dann hinterher schon alles wieder gut (kann ja sein, warum nicht).
Ob er sich beruhigt hat, testest Du, indem Du langsam mit „gefährlichen“ Sachen anfängst und guckst, was passiert. So ein neues Lebensmittel pro Tag.
Aufgrund Deines Durchfalles kommen nicht viele Nährstoffe im Körper an, Du verlierst viel Flüssigkeit und Mineralien. Wenn Du Dich jetzt ein paar Tage lang auf die Sachen beschränkst, die Du verträgst, ernährst Du Dich auch nicht besser oder schlechter als jeder Vegetarier - Obst, Gemüse, cornflakes und Brot und so waren auch dabei, sogar Hühnersuppe, das kann man eine Weile aushalten. Milchprodukte waren ja auch ein paar verträgliche dabei. Nimm sicherheitshalber mal die fettarmen oder mageren Produkte. Bei Dir scheint es ja eher am Fett zu liegen, aber magerjoghurt und magermilch haben genauso viel Eiweiß wie ihre Kollegen, aber so gut wie kein Fett. Aber an den ersten zwei - drei Tagen würde ich sie trotzdem mal weglassen.
Wie sieht es denn sonst bei Dir aus? Hast Du Stress, Angst, Druck, Ungewissheit vor irgendwas? Das kann auch den „herrlichsten“ Durchfall verursachen.

Die Franzi

Hallo,

danke für die Antwort, werde es einfach einmal ausprobieren. Ich bin ja schon froh wenn ich mal keine Schmerzen habe. Stress, Angst usw. habe ich eigentlich nicht. Gehe meine 8 Stunden normal arbeiten, bin ja meistens allein im Büro.

Viele Grüße
Doreen

Hallo,

warst Du schon mit dieser Speiseliste beim Arzt?

Die Tatsache, dass die Schmerzen immer ca 2 Std. zeitversetzt zur Nahrungsaufnahme (Ausreißer in jeder Hinsicht der Tag mit dem Holunder(beer)saft) auftreten und hauptsächlich mit Fleisch in Verbindung zu stehen scheinen, lässt mich vermuten, dass da etwas Richtung Gallenblase bzw. im Darm nicht stimmt.

Sind denn auch Blutbilder gemacht worden? (Leberwerte, Lipase, Amylase…)

Diese Spiegelung, was war das für eine? Nur Magen, oder Magen+Dünndarm(Enteroskopie)?
Ist auch eine Dickdarmspiegelung (die meist das untere Ende des Dünndarms mitnimmt) gemacht worden?

In der Zwischenzeit schadet es nicht, sich möglichst reizarm zu ernähren. Als da wären Babykost (gibts je nach Alter Abstufungen mit möglichen Allergenen) Weißbrot ist ok, Rohkost, vor allem Gurke ist extrem schwerverdaulich.
Warme Mahlzeiten…Gemüse dünsten, kein Fleisch, fettarm, leicht verdauliches.

Im Zweifelsfall würde ich mir eine zweite Meinung einholen wollen.
Vielleicht brächte Röntgen oder ein MRT etwas Licht ins Dunkel.

Gruß und gute Besserung
Maja

Könnte es nicht vielleicht auch was mit den Milchprodukten zu tun haben??

LG

Hallo!
Ich bin kein Mediziner, aber mir hat sich sofort die Frage gestellt, warum Du (fast) täglich dieses Actimel zu Dir nimmst.
Lass das sofort weg und fang gaaanz langsam an:
Tee und trocken Brot. Am nächsten Tag etwas Obst dazu, wieder am nächsten Tag …
Und so weiter. Bis Du den Auslöser hast.

Gute Besserung!

Kalle

Hallo!
Meine Theorien sind Folgende:

1. Psychisch bedingte Beschwerden aufgrund einer Magersucht/Bulimie, würde auch erklären warum du nach gerade mal 2 Wochen Beschwerden schon eine Magen-Darm-Spiegelung hattest.

2. Dein Magen/Darm ist es nicht gewöhnt Nahrung zugeführt zu bekommen und verursacht deshalb diese Beschwerden.

Grüsse Ali

Hallo,
deine Ernährung reizt gerade zu Beschwerden und Kommentaren.
Warmen Tee (Pfefferminze und Früchtetee, Beutelware, ist egal) trinken, Obst weglassen, Brot, Nudeln (Nudelsuppe, auch Tütenware mit zusätzlich gekochten Nudeln), Kartoffeln, Zwieback (zur Not). Tee möglichst viel, 4 ltr. am Tag.
Das Ganze mal 2 Tage (du wirst nicht verhungern und verdursten).
Dann wieder langsam „feste“ Nahrung, ohne Obst und rohes Gemüse. Eher mal Fleisch (Geflügel, Fisch) und langsam steigern.
Lass jegliche Medikamente weg, insbesondere „Magenmittelchen“.
Probleme mit Galle, Magen, Darm lösen sich am schnellsten mit viel Tee, durchspülen (auch wenn man alle 1-2 Stunden aufs Örtchen muss), auch vorübergehend eingefangene Bakterien/Viren oder ähnliches.

Gruß
Der Franke

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo,

psychische bedingte Beschwerden kann ich ausschließen, da ich nicht an Magersucht/Bulimie leide.

Gruß Doreen

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo,

das was ich aufgeschrieben habe esse ich ja nicht jeden Tag. Brot usw. habe ich alles schon ausprobiert, auch Tee habe ich getrunken. Auch habe ich Zwieback gegessen, von dem ich leider auch Schmerzen bekommen habe. Die Ergebnisse der Spiegelungen haben ergeben, das Organisch alles in Ordnung ist, jetzt weiß ich leider nicht wie weit der Arzt bei der Magenspiegelung vorgedrungen ist, da diese auf Grund abfallender Sauerstoffversorgung abgebrochen wurde. Und ich traue mich echt nur noch ein paar Sachen zu essen, z.B. Banane, Gurke, Glutenfreies Filinchen, Melone weil ich da weiß das ich davon echt keine Schmerzen bekomme.

Viele Grüße
Doreen

Hallo,

es wurde beides gespiegelt, obwohl halt die Magenspiegelung vorzeitig abgebrochen werden musste. Blutwert, die du aufgezählt hast wurden noch nicht gemacht, es wurde nur vorher festgestellt das die Leukozyten (ich hoffe das wird so geschrieben) und der CRP-Wert erhöht sind. Diese Magenbakterium wurde nicht gefunden und jetzt bin ich ratlos woher jetzt die Entzündung kommen soll. Lt. Aussagevom Internisten ist alles organisch in Ordnung.
Vielleicht sollte ich echt einmal einen anderen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße

Doreen

Hallo,

das habe ich schon getan. Gestern habe ich Lactosefreie Milch mit vielleicht 7 Teelöffel Glutenfreies Müsli gegessen und trotzdem wieder Beschwerden gehabt. Habe mich entschlossen erst einmal milch weg zu lassen.

Gruß

Doreen

Hallo,
wechsel den Arzt und geh mal richtig zum Internisten und lasse mal die ganze Palette von Blut abnehmen bis zur Magen/Darmspiegelung machen!
Am besten gleich!ICh würde nicht lange warten!
LG und alles Gute