Dringend Hilfe bei Erkrankung gesucht

Hallo,
ich hatte weiter unten (vllt. jetzt schon im Archiv?) um Hilfe gebeten mit dem Titel Dringend Hilfe gesucht.

Frage:
Meint Ihr es könnte auch eine Borreliose sein. Ein Arzt hat vor ca. drei Jahren „Antikörper“ gegen Borreliose festgestellt, heißt dass, das er diese Borreliose hat oder hatte?

Kennt jemand im Großraum Köln -Richtung Aachen- (kann auch etwas weiter weg sein - Hauptsache: Es ist jemand der WIRKLICH Ahnung hat)einen SEHR kompetenten Arzt oder Ansprechpartner der zuverlässig auf Borreliose untersuchen kann (wir hatten mal einen Termin bei einem privat zu bezahlenden Arzt in Düsseldorf, leider ist er über diesen Termin so krank gewesen, so dass er nichts mehr behandelt). Habe im Internet gelesen, dass die üblichen Test beim Arzt nicht
unbedingt zuverlässig sind.
Kann man Borreliose denn behandeln - wenn ja wie und mit welchem Erfolg?

Kann eine Borreliose solche extremen Schmerzen im Bereich zwischen Nacken und Schulterblättern hervorrufen.
Momentan sind die Schmerzen insoweit im „Griff“, dass er nur noch abends einmal einen Schmerz-Mix bekommt.

Mit größeren Schwindel-Attacken hat er wohl immer noch Probleme.
„Umgefallen“ ist er seit Jahreswechsel nicht mehr so.

-Bitte näheres unten im Post lesen unter
Dringend Hilfe gesucht!

Er ist immer noch stationär im Krankenhaus und wartet auf den Neurologen, der angeblich gestern kommen sollte aber nicht gekommen
ist…

Wir sind ratlos und die Ärzte scheinen es auch zu sein…
Ich vermute, dass die irgendwann (wie immer wenn sie nicht weiter wissen) eine psychische Störung diagnostizieren werden. DIESE hat er jedoch DEFINITIV NICHT!!!

Wer kann mir Ratschläge oder Hilfe oder Anregungen geben oder kann sonstwie was sagen?

Bin wirklich um einen wie auch immer gearteten Ratschlag dankbar.

Grüße
Marie

szmmctag

Keine Antwort aber…
…hier mal der Link zum Artikel:

/t/dringend-hilfe-gesucht–11/5633223

Gruß
Dine

Hallo,
lieben Dank dafür - wußte nicht genau WIE
ich das hätte machen können.
DANKE
Grüße
Marie

Borreliose-Experte in Bonn
Hi Marie,

Dr. Dietrich Rosin in Bonn dürfte in für dich erreichbarer Nähe sein.

http://www.drdietrichrosin.de/index.html

Er gilt nicht zu Unrecht als der Borreliose-Experte.

Gruß
Metapher

Hallo,
soeben war ein Termin beim Neurologen, der ist eigentlich ein niedergelassener -ambulanter- Neurologe in diesem Krankenhaus
drin und arbeite quasi „nebenbei“ für das Krankenhaus als
Neurologe.

Er hat gesagt, neurologisch sei alles in Ordnung.

Jetzt will man Blutdruckmedikamente -die für das Herz gegeben werden, da der Blutdruck möglichst niedrich sein soll- langsam erhöhen, mal sehen was sich da dann tut. Zusätzlich soll heute NOCHMALS dieser biventrikuläge Herzimpulsgeber „ausgelesen“ werden, ob es da wohl
Unstimmigkeiten gibt - aber das ist eher auszuschließen, da die
einoperierte Box dann Alarmtöne gegeben hätte.

Grüße
Marie

Hallo,
oh - ganz lieben Dank dafür. Werde mal anrufen, wie lange man da auf einen Termin warten muß.

Ist von hier ca. 80-90 km eine Fahrt - durchaus sehr machbar.
Nochmals DANKE

Grüße
Marie

Hallo Marie,

ich habe mir deinen alten Artikel mal rausgesucht und nachgelesen.
Das liest sich eher wie negative Impffolgen. Kann auch sein, daß dadurch die bisher relativ symptomarme Borreliose erst so richtig aktiviert wurde.
Ich habe 1998 nach einer Tetanus-Nachimpfung ebenfalls sehr starke Probleme im Nachen-Schulterbereich bekommen und hatte 2008 eine Borreliose mit starken neurologischen Symptomen. Beides wurde mit klassischer Homöopathie kuriert, so daß ich wieder dauerhaft beschwerdefrei bin. Vielleicht wäre das ein möglicher Weg.

Gruß Steffi

Hallo,
danke für die Antwort.

Das liest sich eher wie negative Impffolgen.

Wir vermuten eben diese Grippeschutzimpfung…

Kann auch sein,

daß dadurch die bisher relativ symptomarme Borreliose erst so
richtig aktiviert wurde.

O. k. angeblich waren ja Antikörper gegen Borreliose vorhanden - aber nur von einem „normalen“ Arzt festgestellt.

Ich habe 1998 nach einer Tetanus-Nachimpfung ebenfalls sehr
starke Probleme im Nachen-Schulterbereich bekommen und hatte
2008 eine Borreliose mit starken neurologischen Symptomen.
Beides wurde mit klassischer Homöopathie kuriert, so daß ich
wieder dauerhaft beschwerdefrei bin. Vielleicht wäre das ein
möglicher Weg.

Ja - sogar sehr guter möglicher Weg.WIE bist Du denn behandelt worden, also mit irgendwelchen „Homöopathie-Mitteln“ oder hast
Du die Möglichkeit mir das mal kurz zu schildern oder das Mittel
zu schreiben.
Ich würde ebenfalls einen Heilpraktiker im Großraum Köln, in
Richtung Aachen suchen, der sich definitiv damit sehr gut damit
auskennt dann.

Grüße
Marie

Hallo,
so jetzt war eben wohl der Chefarzt nochmals da, er hat mit dem
Neurologen -wunder wunder heute war er wohl mal da nach VIER Wochen- gesprochen, seitens der Neurologie ist wohl alles o. k.

Donnerstag ist noch ein Gespräch mit dem Arzt der für massive Schmerzmittel zuständig ist - ich glaube Anästhesist…

Dann mal sehen, wie es weitergeht so.
Langsam verliert man den Mut, wenn niemand weiß WOHER das alles
kommt.

Grüße
Marie

Hallo Marie,

WIE bist Du denn behandelt worden, also mit irgendwelchen
Homöopathie-Mitteln

Ausschließlich mit homöopathischen Hochpotenzen.
Es gibt etliche Mittel mit einem Schwerpunkt auf Impffolgen. Da die vorhandenen Symptome immer zum Arzneimittelbild passen müssen nutzt es aber nur wenig das Mittel zu nennen, daß ich genommen habe. Die Mittelwahl sollte ein klassisch arbeitender Homöopath individuell treffen.

Gruß Steffi

[MOD] Sharon
Hi!

Bitte die Diskussion im Thread weiter oben fortführen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?T…

Gruß,
Sharon