Person A SITZT im Auto und hält im Halteverbot. Ordnungshüter (Politessen)kommen vorbei und sprechen A an, dass er im Halteverbot steht. Person A gibt dem Ordnungshüter freundlich zu verstehen, dass er auf seine Frau warte und gleich wieder weg ist! Während dieses Gespräches kommt die Frau von A, aber der Ordnungshüter läßt nicht mit sich reden und schreibt A auf. Jetzt muss A 15€ Verwarnungsgeld zahlen!
*
Widerspruch einlegen oder eher zähneknirschend zahlen???
…und hält im Halteverbot…
Ist doch Alles gesagt, oder?
Wo genau ist denn jetzt das rechtliche Problem? Widerspruch wegen was? Weil er GESESSEN hat? Meinst du, im Auto stehen wäre erforderlich? Oder aussteigen? Oder wie jetzt? Und wenn dann auch noch ein Ordnungshüter kommt und dich bittet wegzufahren und du es nicht tust… und dann nur ein Verwarngeld anstatt einer Geldbuße… Was willst du eigentlich???
Levay
ich wusste nicht, dass man hier gleich „erschossen“ wird, wollte einfach nur mal ne meinung dazu! gut und schön, vielen dank dafür!
sicherlich mögt ihr recht haben! ich fand es nur sehr übertrieben von dem ordnungsmenschen! mein gott, man hätte ja auch mal gnade vor recht walten lassen können, oder? ich sage nur: ZU GAST BEI FREUNDEN!!!
sonnigen tag und gruß aus berlin :-/
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ganz ruhig!
„Halteverbot“ heißt „Verbot, zu halten“. Wo es angeordnet ist, gibt es in aller Regel einen Grund dafür. Die richtige Reaktion auf den Hinweis der Ordnungskraft wäre sofortiges Wegfahren gewesen. Fürs Diskutieren gibt es keinen Spielraum,außerdem werden die Leute dafür nicht bezahlt und wenn man den Job acht Stunden am Tag macht, dürfte sich die Lust am Diskutieren auch in sehr engen Grenzen halten.
Rückfrage
Hallo,
sicherlich mögt ihr recht haben! ich fand es nur sehr
übertrieben von dem ordnungsmenschen! mein gott, man hätte ja
auch mal gnade vor recht walten lassen können, oder?
Glaubst Du, Gesetze, Verordnungen etc. sind nur für die anderen da? Kannst Du Dir nicht evt. vorstellen, dass ein Halteverbot an dieses Stelle irgendeinen Zweck erfüllt? Hat man Dich am Ende in der Fahrschule nicht darauf hingewiesen, wie ein Halteverbotsschild aussieht und was es aussagt?
ich sage nur: ZU GAST BEI FREUNDEN!!!
Du bist nicht mein Freund!!! Du behinderst meine Verkehrswege!!!
Gruß
loderunner
du bist echt krass
Du wurdest sogar gebeten wegzufahren und hast dich geweigert (!) und bekommst trotzdem nur ein Verwarngeld (!) und regst dich dann auch noch auf (!)
Levay
Hallo,
mein gott, man hätte ja
und beim nächsten der hält wird wieder diskutiert und „Gnade vor Recht“ walten lassen usw. Wo liegt dann der Sinn des Halteverbots? Es geht nicht um „mal“ sondern um „ständig“. Und da ist es nur zu verständlich, dass nicht mehr lange diskutiert wird.
Frag mal Behinderte, die keinen ausreichend breiten Parkplatz finden, weil der Behindertenparkplatz ständig von Nur-Zwei-Minuten-Parkern belegt ist.
Gruß, Niels
Hallo!
Zahlen ja, aber nicht zähneknirschend, sondern eher reumütig würde ich sagen. Wer sich nicht an das Gesetz hält, trägt die Konsequenzen.
Das wäre nur dann anders, wenn es irgendeinen Grund dafür gäbe, dass das Halteverbot aus irgendwelchen Gründen selbst rechtswidrig und anfechtbar oder aber auch nichtig wäre. Aber dafür gibt es nach der Anfrage keinen Anhaltspunkt.
Gruß
Tom
sicherlich mögt ihr recht haben! ich fand es nur sehr
übertrieben von dem ordnungsmenschen! mein gott, man hätte ja
Hat man ja: Man hat Dich vor der kostenpflichtigen Verwarnung noch freundlich gebeten, wegzufahren.
Gruß,
Christian
Ergänzung - Vorsatz
Hallo!
Ich habe jetzt das Ausgangsposting nochmal gelesen und da muss ich noch was ergänzen: die Rechtfertigung der Person A ist sogar tendenziell selbstbelastend, denn sie deutet auf vorsätzliches Handeln hin.
Also es wäre folgende Antwort besser gewesen: „Oh entschuldigung, habe ich übersehen, ich hole aber eh nur Person XY ab und fahre in zwei Minuten weg.“ - das wäre zwar auch keine taugliche Rechtfertigung, aber man kann dann vorsätzliches Handlen nicht so leicht unterstellen.
Gruß
Tom
krass wie ihr alle drauf seid! *kopfschüttel*
euch als freunde…da braucht man wirklich keine feinde mehr!
in diesem sinne…herzlichen glühstrumpf für so viel ignoranz!
HELAU*
Hallo,
ein Freund ist jemand, der einem die Wahrheit sagt, auch wenn sie einem nicht gefällt. Was du als Freunde bezeichnest, sind Ja-Sager und Speichellecker.
Gruß, Niels
in diesem sinne…herzlichen glühstrumpf für so viel ignoranz!
Die Sache wäre einfacher gewesen, wenn Du gleich die Antwort aufgeschrieben hättest, die Du hören wolltest. Das hätte allen unnötige Arbeit erspart.
C.
Hallo!
Weißt du wie man so etwas in Fachkreisen (inoffiziell) nennt? „Beratungsresistente Mandanten“ - davon gibt es verschiedene Kategorien und verschiedene Facetten. Eine Kategorie dieser Mandanten ist die, die eigentlich keine Antwort wissen, sondern nur ihre eigene Meinung bestätigt haben wollen und dann beleidigt sind, wenn sich die eigene subjektive Meinung nicht als richtig herausstellen sollte.
Außerdem hat dich hier niemand persönlich angegriffen! Du hast eine Frage gestellt, die wurde dir richtig ohne Vorwurf beantwortet wurde. Jetzt passt dir die Antwort nicht und du beschimpfst diejenigen, die dir hier geholfen haben. Ich finde dein Verhalten hier eine Zumutung, das sag ich dir auch mal ganz ehrlich.
Gruß
Tom
Mal so nebenbei…
Also mal ehrlich, ich kann Claudia hier schon verstehen. Natürlich hat sie inhaltlich Unrecht, wenn sie meint, den Strafzettel möglicher Weise nicht zahlen zu müssen. Zudem hat sie diese Ansicht nach dem Gegenwind nicht weiter verteidigt.
Aber wenn man sich das hier mal objektiv anschaut, wie sie von allen anderen in z.T. nicht mehr ganz sachlicher Art zurecht gestutzt wird, dann frage ich mich auch, ob man hier bestimmte Fragen wohl nicht stellen oder Ansichten nicht vertreten darf.
Daher mal von meiner Seite die Bitte, auch bei wenig nachvollziehbaren Ansichten sachlich und vor allem höflich zu bleiben.
Gruß
Dea
Ja.
Moin, Claudia,
ein Halteverbot ist ein Halteverbot. Es dient dazu, an dieser Stelle der Straße Engpässe zu vermeiden. Und ein Engpass ist ein Engpass, da kommt es nicht auf die Zeitdauer an.
Könnte es sein, dass Du das Halte- mit dem Parkverbot verwechselt hast? Im Parkverbot mache ich das schon mal gerne - ich bleibe sitzen, mme d. springt schnell in die Apotheke (meistens umgekehrt)
Widerspruch einlegen oder eher zähneknirschend zahlen???
Eher zahlen, den Widerspruch müsstest Du schließlich irgendwann begründen. Wenn ich richtig sehe, lassen sich keine Argumente finden.
Gruß Ralf
ich habe hier doch niemanden beleidigt! 
ich wollte meine meinung überhaupt nicht bestätigt haben, ganz im gegenteil! deshalb habe ich ja zaghaft nachgefragt, wie EURE meinung hier ist!
wenn man sich aber die beiträge anschaut, dann finde ich das schon sehr krass, wie einige geantwortet haben, wie z.B.: „…was erwartets du usw…oder wie bist du denn drauf…etc.“!!!
aber ist ja auch wurst…ich danke allen für die rege beteiligung und wünsche euch noch einen erfolgreichen tag!
hallo ralf,
vielen dank. ich muss ncohmal ergänzend sagen, ich zahle auch…gar keine frage! die ordnungshüter sind im recht und ein widerspruch verursacht oftmals mehr kosten! diese möchte ich nicht auch zahlen müssen!
kurz: durch die wm war vor meiner arbeit ein halteverbot aufgestellt worden! ich weiß, dass ich dann mit solchen konsequenzen rechnen muss—>definitiv und auch eigentlich völlig in ordnung! der sinn oder auch irrsinn war vielmehr, dass der nette ordnungsmensch ja auch mal nen auge zudrücken hätte können!!! ich habe ja niemanden behindert!
ach übrigends: vor mir stand ein DIPLOMATENfahrzeug: ihr könnt euch denken was jetzt kommt: ER durfte stehenbleiben (Nasenpolitik) und aus genau aus diesem grund…dachte ich mir das mit dem augen zudrücken, verstehste mich ralf?
jetzt kommt bestimmt von einigen: DAS haben wir ja nicht gewusst, aber es ging ja ums prinzig und um nichts anderes!
lieben gruß und sonnigen tag noch 
kleine Klarstellung
Hi,
ach übrigends: vor mir stand ein DIPLOMATENfahrzeug: ihr könnt
euch denken was jetzt kommt: ER durfte stehenbleiben
(Nasenpolitik) und aus genau aus diesem grund…dachte ich mir
das mit dem augen zudrücken, verstehste mich ralf?
das hat nichts mit Nasenpolitik zu tun. Diplomaten genießen einen besonderen Status, der manchmal kuriose bis ärgerliche oder unverständliche Folgen hat.
Deutschen Ordnungsbehörden sind hier schlicht die Hände gebunden, sie können gegenüber dem Diplomaten die Einhaltung von solchen „Lapalien“ wie Verkehrsregeln nicht durchsetzen.
Gruß Stefan